4 Jahren .

Overpaint – Ein farbenfrohes Puzzle

Geschrieben von:

Puzzles aller Art habe ich schon für euch gecheckt und immer wieder war ich erstaunt, was die Leute sich noch so einfallen lassen. Man glaubt, man hat alles gesehen und da entdeckt man schon wieder was, das einen doch wieder zum staunen bringt. Diesmal ist es grafisch total einfach gehalten. Es braucht ja nicht viel Grafik, wenn die Idee spitze ist. Erinnert ihr euch noch an: dieses Spiel? Hier war es doch genauso. Oder bei Oh h1 bzw. Oh N0. Wenig Grafik, viel Wirkung. Bei Overpaint von Landkae verhält es sich ähnlich. Übersetzen wir das, werden wir bald merken, was wir machen müssen: Übermalen.

Die ersten Level – ein sanfter Einstieg

In den ersten Level von Overpaint wird uns wie immer die Spielemechanik näher gebracht und genau wie vermutet müssen wir übermalen. Wir finden kleine bunte Punkte, die wir übermalen müssen. In den Ecken haben wir die jeweiligen Farben für das Level und mittels Wischen ziehen wir den Farbbalken über den Bildschirm. Sobald der Punkt mit der richtigen Farbe übermalt ist (später sind es auch mehrere Punkte in mehreren Farben), ist das Level geschafft.

Interessant wird es aber dann so richtig, wenn wir die Farben untereinander mischen müssen und die Punkte sich auch noch bewegen. Nehmen wir an, wir haben einen gelben und einen blauen Punkt. Und da dazwischen noch einen grünen. Dann müssen wir gelb und blau so weit ziehen, bis sie dort, wo der grüne Punkt sitzt, überlappen. Blau und Gelb = Grün. Hm. Schwierig mit Worten zu erklären. Vielleicht ist es doch einfacher mit Bildern?

OverpaintOverpaint2Overpaint3

Und wie ist es jetzt? Besser oder? Und für alle die es noch einfacher brauchen: Holt euch die App. Die ersten Level sind ein super Tutorial für dieses geniale Puzzle Game.

Mein Fazit zur Overpaint App:

Es macht richtig Spaß! Es klingt kompliziert, wenn man beschreiben möchte wie es funktioniert, aber im Endeffekt ist es sehr einfach zu verstehen und zu erlernen, wenn man sich die Zeit nimmt und die ersten paar Level antestet. Ihr werdet sehen, es macht richtig Spaß!

Die Overpaint App ist für Android, iOS, Windows Phone und Windows 8 erhältlich.

App-Check von Overpaint
Name der App
Overpaint
Entwickler
Landkae
Sprache
Englisch
getestete Version
2015.323.1859.2144 vom 24.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
45 MB Download
Positiv
+ Kostenlos
+ Eine schöne Abwechslung im Genre

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title