3 Jahren .

Sago Mini Fairy Tales – eine Reise durch eine Fantasiewelt

Geschrieben von:

Sago Mini war schön öfter mein Lebensretter als ich gern zugeben möchte. In überfüllten Wartezimmern beim Arzt, auf längeren Autofahrten oder wenn es einfach nicht aufhören möchte zu regnen. Jede Mutter möchte das Beste für ihre Kinder und wir alle wissen: Smartphone in die Hand drücken gehört wohl nicht dazu. ABER, ja es kommt ein großes ABER: Manchmal kann es wirklich hilfreich sein. Es muss auch nicht immer was lehrreiches sein. Manchmal brauchen Kinder einfach nur was lustiges … etwas, das sie ablenkt, etwas, das sie nicht merken lässt, dass die Stunde Autofahrt schon halb überstanden ist. Bin ich jetzt eine Rabenmutter? Ich denke nicht. Schließlich gibt es Sago Mini nur in schwierigen Situationen 🙂

Den Road Trip habe ich euch schon einmal vorgestellt und heute möchte ich kurz auf die Fairy Tales eingehen, die meiner Tochter noch besser gefallen haben.

Ab in eine zauberhafte Welt!

Meine kleine Maus hat sich irre gefreut, als sie das Sago Kätzchen wiedergesehen hat. Man glaubt ja gar nicht wie sich das einprägt. Bei Road Trip hatten wir ja eine “Mission”, angefangen von Kofferpacken und Urlaubsort aussuchen, … war vieles dabei. Aber bei Sago Mini Fairy Tales darf einfach mal gelacht werden, wenn das pinke Wuschelmonster im Sumpf vor sich her pupst und dann wieder verschwindet. Die kleine Sago Katze hat hier kleine Feenflügel und die Kinder können hier einfach mit dem Berühren des Bildschirmes aussuchen, wohin die kleine Fee fliegen soll.

Wir haben bei Sago Mini Fairy Tales ein ziemlich großes Areal zu erkunden, am Boden, in den Bäumen oder Höhlen, in der Luft, überall finden wir lustige Gefährten und Überraschungen.

Die Verkleidungskiste ist auch eines unserer Lieblingsstücke geworden. Solang wird die kleine Fee umgezogen, bis sie das richtige Outfit an hat. Erst dann fliegen wir weiter zum Riesen, den wir in die Nase kneifen oder zum Ritter, mit dem wir einen Kampf wagen. Es ist alles gewaltfrei (logisch) und wirklich wunderschön kinderfreundlich gemacht. Meiner Tochter hat es großen Spaß gemacht die Welt zu erkunden und war hellauf begeistert, wenn sie wieder etwas Neues entdeckt hat!

FairyTales

FairyTales2

FairyTales3

Mein Fazit zu Sago Mini Fairy Tales / Märchenwald:

Nicht nur für sehr kleine Kinder eine bezaubernde App. Es gibt bei Sago Mini Fairy Tales viel zu entdecken und die Kinder können lange Freunde damit haben vor allem, wenn es das Spiel nur in besonderen Augenblicken gibt so wie bei uns. Dann freuen sie sich immer wieder aufs neue die kleine Fee zu begleiten.

Sago Mini Fairy Tales / Märchenwald ist für iOS, Windows und Windows Phone erhältlich.

App-Check von Fairy Tales
Name der App
Fairy Tales
Entwickler
Sago Sago
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0.1. vom 19.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
50 MB Download
Positiv
+ Sehr schön gestaltet
+ Sehr kinderfreundlich

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Unterhaltung · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Sago Mini Fairy Tales – eine Reise durch eine Fantasiewelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title