3 Jahren .

Feed the Cat with Sweets – zuckersüßer Denkspaß

Geschrieben von:

Wer erinnert sich noch an Shuttle Shuffle oder Drop Hunt?

Hier haben wir einen dritten kostenlosen Kollegen dieses Genres. OpenMyGame (u.a. Entwickler von Chalk Ball) hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und zuckersüße Babykätzchen miteingebaut. Aber reicht das denn? Den Spielablauf kennen wir ja bereits, aber was macht Feed the Cat with Sweets anderes als alles andere? Oder ist es doch nur ein weiterer Rätselspaß?

Süße Kätzchen wollen Süßigkeiten!

Das Spielprinzip ist dasselbe wie bei den beiden anderen Spielen, die ich euch bereits vorgestellt habe. Die Süßigkeiten müssen über das Spielbrett bewegt werden und schließlich im Mäulchen der Katzen landen.

Die Schwierigkeit besteht bloß darin, dass die vollgefressenen Kätzchen einschlafen, wenn die Süßigkeiten in ihren  Mäulern gelandet sind. Aber vorsichtig: schlafende Kätzchen werden zu Hindernissen.

feed the cat with sweets

Eine weitere kleine Gemeinheit ist, ähnlich wie bei Drop Hunt und Shuttle Shuffle: Die Süßigkeiten bewegen sich alle mit, wenn eines auf einer Line bewegt wird. Da muss man schon etwas im voraus mitdenken.

Schwarze Löcher: ACHTUNG, diese verschlingen eure Süßigkeiten! Und das können wir den kleinen Kätzchen doch nicht antun, oder?

Je mehr Züge wir brauchen, desto schlechter wird unsere Bewertung. Also kurzhalten ist angesagt. Das wird aber ganz schön knifflig bei mehr als 100 Level.

Wieviele Kätzchen hast du gefüttert?

FeedCat2FeedCat

Mein Fazit zu Feed the Cat with Sweets:

Feed the Cat with Sweets macht definitiv Spaß. Aber für meinen Geschmack ist es ein kurzweiliger Spaß. Es kann durchaus mit anderen Games dieses Genres mithalten und ist einen Probedurchlauf wert. Probieren kostet ja nichts und hey, es geht um KÄTZCHEN. 🙂

Erhältlich ist die App für Android, iOS und Windows Phone.

App-Check von Feed the Cat with Sweets
Name der App
Feed the Cat with Sweets
Entwickler
OpenMyGame
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0. von 04.02.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
13 MB Download
Positiv
+ Kostenlos
+ Kniffliger Knobelspaß

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah
~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Feed the Cat with Sweets – zuckersüßer Denkspaß

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title