3 Jahren .

Silk Paints – einfach mal kreativ sein? Damit gehts!

Geschrieben von:

Silk Paints gibt’s als kostenlose Version oder als Vollversion um 2,99 Euro von “i20” für Android und Windows Phone. Bei der ganzen Spielerei macht es dann aber auch mal ganz schön Spaß sich einfach mal kreativ zu betätigen. Und das tolle ist: Auch wenn man nur herumprobiert, sehen die Bilder immer sehr interessant aus. Liegt wohl an den strahlenden Farben auf dem schwarzen Hintergrund.

Die Technik macht’s

silk paints appAm besten einfach mal selbst testen. Wenn man langsamer über den Bildschirm streicht, sind die Farben intensiver und leuchten mehr. Wischt man schnell, dann ist es meistens nur ein Hauch von Farbe. Man kann so viel damit machen und ich habe selbst ein wenig getestet und probiert. Die meisten Bilder sehen dann sogar ganz passabel aus!

Die schönsten Kunstwerke…

… kann man abspeichern und sich immer wieder dran erfreuen. Unter Gallery / My Tracks könnt ihr sie finden. Wählt man dann ein Bild davon an, kann man die Malerei abspielen lassen und man sieht Schritt für Schritt wie das Bild entstanden ist. Das sieht auch ganz schön eindrucksvoll aus. Wie Sternschuppen die einen strahlenden Schweif hinterlassen. Natürlich können die Kunstwerke auch geteilt werden. Man kann ja mal versuchen damit anzugeben.

Features der Vollversion:

  • 16 extra Pinsel
  • Man kann zoomen
  • Aufnahme und Wiedergabe von Malereien
  • Eine Galerie der schönsten Kunstwerke
  • Man kann sich sein Windows Phone Live Tile selbst malen oder eines aus der Galerie laden
  • Es können sämtliche Bilder auf dem Smartphone als Hintergrund gewählt werden
  • Bilder aus der Galerie können noch nachträglich bearbeitet werden
  • Keine Internetverbindung notwendig

Features der kostenlosen Version:

  • Verschiedene Pinsel (hell, dunkel, Regenbogen,…)
  • Bilder werden in der Galerie auf der SD Karte gespeichert

SilkPaints2SilkPaints

Mein Fazit zu Silk Paints:

Eine herrlich beruhigende App, die ich sehr gerne in ruhigen Momenten öffne, wenn ich für mich bin. Es macht richtig Spaß verschiedene Techniken auszuprobieren und manchmal bin ich wirklich erstaunt wie schön die Bilder werden. Die kostenlose Version von Silk Paints reicht für das zeitweile Malen durchaus aus, aber wenn man zu den großen Künstlern gehört, würde ich mich für die Vollversion entscheiden, weil man hier einfach mehr Möglichkeiten hat.

Update, November 2015: Jetzt ist die Anwendung auch für iPhone und iPad erschienen.

App-Check von Silk Paints
Name der App
Silk Paints
Entwickler
i20.biz
Sprache
Englisch
getestete Version
1.4.5.0. vom 16.07.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
7 MB Download
Positiv
+ kostenlose Version verfügbar
+ Vollversion mit super Features
+ Bilder sind speicherbar
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Unterhaltung · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah
~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title