2 Jahren .

Meine Top 8 der besten Windows Phone Apps im Mai 2015

Geschrieben von:

Es ist wieder soweit und ein Monat ist rum. Mann wie schnell die Zeit vergeht. Da checkt man ein paar schöne Spiele an und ehe man sich versieht, ist schon wieder die Top Auflistung dran. Der Mai hat uns einiges an Spaß, Spannung und Action geboten und es waren einige Apps dabei, die immer noch auf meinem Smartphone sind und fleißig gespielt werden. Das eine oder andere Spiel hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ich liste euch kurz auf, welche das waren. Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen und vielleicht auch beim selbst ausprobieren!

Meine Applieblinge im Mai 2015 für das Windows Phone

1. Lightomania – kuschelig wuschelig knifflig!

Zwei kleine wuschelige, kugelige Tierchen, die großen Appetit auf Glühbirne haben. So könnte man es nennen. Lightomania ist zwar nicht neu erschienen, sondern gibt es schon länger auf den Windows Plattformen, doch habe ich es jetzt erst für mich entdeckt.

Wie eingangs erwähnt haben unsere zwei niedlichen Helden ziemlichen großen Hunger auf Glühbirnen und so ist es unser Ziel die Glühbirne zu erhaschen. Am besten ist es aber vorher noch die Blitze komplett einzusammeln. Die zwei kugeligen Freunde können sich gegenseitig unterstützen, indem sie aufeinander springen und den anderen so höher in die Luft springen lassen. Aber Vorsichtig: Manchmal lauern auch spitze Stacheln oder andere garstige Fallen auf dem Weg zum Licht.

Manche Oberflächen lassen uns aber auch mit den Tierchen dran kleben und so können wir uns Stück für Stück nach oben bringen. Wir haben aber nur eine begrenzte Anzahl an Zügen bzw. Sprüngen. Kommen wir über die vorgegebene Zahl ist das Spiel leider zu Ende und wir müssen von vorn beginnen.

Ein sehr schönes und fantasievolles Spiel! Ich möchte es gerne sofort und liebend gern weiterempfehlen, da diese App eigentlich alles hat, was eine schöne App braucht. Eine gute Idee, eine schöne Umsetzung und die kleine Portion Witz! Einfach toll! Man lernt den Umgang mit diesem Spiel im Tutorial und kann dann sofort in die normalen Level einsteigen. Trotzdem bleibt jedes neue Level eine weitere Herausforderung. Langeweile kommt hier nicht so schnell auf!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

lightomania app

2. Monster Castle – Fantasy Tower Defense mit Aufbaustrategie

Oh wo bin ich da reingeraten? Eine Burg voll mit Monstern, die ich trainiert habe und allerlei geschäftige Arbeiter, die unter anderem Wein herstellen. Eigentlich genau mein Stil 🙂

Wir befinden uns mitten in einem Fantasy Tower Defense Strategie Aufbau … ähm Spiel. Wir bauen unser Schloss auf, bilden Kämpfer aus und verteidigen unser Anwesen mit Bravour. Aber mehr dazu gleich! Wer mitmachen möchte, der kann das gerne mit seinem … Das Spiel ist kostenlos spielbar!

Ein sehr gelungener Titel, sowohl grafisch als auch von der Idee her. Die Mischung aus Tower Defense und Aufbausimulation ist genial! Es fehlt zwar hier und da noch an der grammatikalisch richtigen Übersetzung, aber man findet sich trotzdem sehr gut zurecht und da kann man bei ein paar Schreibfehlern auch beide Augen zudrücken. Durch die Vielzahl an Quests kann man auch in Kampfpausen einige Belohnungen einheimsen und die Eintönigkeit bleibt hier so gut wie aus. Super, eine Empfehlung für alle Strategen und Verteidiger!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

MonsterCastle

3. Overkill 3 – Xariah lernt schießen!

Schön, dass du wieder da bist! Und damit du nicht nackt sein musst, bekommst du eine Ausrüstung geschenkt! Naja, bis auf das nackt sein, war das wirklich so beim einloggen. Was mir zuerst auffällt, ist die grandiose Grafik von Overkill 3. Ich möchte gerne gleich auf SPIELEN drücken, aber ich machs nicht. Erstmal schauen wir uns genauer um.

Links zielen wir, rechts feuern wir. Jetzt heißt es nur noch treffen und wenn wir genauer treffen möchten, haben wir noch ein Zielfernrohr. Zum nachladen geht unser Held in Deckung. Eine blonde, wunderhübsche Dame erklärt uns über das Headset, was wir zu tun haben. Wir können auch Hilfsdrohnen abschießen, die lassen dann Boni für uns fallen. Naja, ob ich Zeit habe die anzuvisieren? Geschweige sie in der Panik noch zu treffen … hui, na schauen wir mal 🙂

Ohne Zweifel ist diese App ein Highlight an Atmosphäre, Grafik, Sound … WOW! Leider bin ich ein wahrer Shooter Noob und gerate viel zu schnell in Panik, als das ich noch genau zielen könnte für Headshots. Geschweige denn Hilfsdrohnen zu treffen. Für Freunde dieses Genres ist diese App ein Traum und sollte auf jeden Fall gespielt werden!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Overkill31

4. The Maze Runner – Grafik mini – Rätselspaß maaaaxi

Die Entwickler von The Maze Runner setzen bei diesem Puzzle auf Minimalistik mit gigantischer Wirkung. Die Bezahlversion kostet $1.29. Der Unterschied liegt auf dem ersten Blick nur ein eingeblendeten Werbungen oder werbefreiem Spielspaß. Wer die Entwickler aber unterstützen möchte, kann dies gerne tun und ein werbefreies Spiel genießen.

Ein sehr gelungenes Labyrinth Abenteuer. Es macht Spaß vor dem schwarzen Ungeheuer zu flüchten uns ich immer wieder neue Auswege auszudenken und herauszufinden. Es ist ein Spiel, dass ich gerne weiterempfehle auch wenn es grafisch nicht der allerneueste und beste Hingucker ist. Aber das ist manchmal auch gar nicht nötig.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

MazeRunner2

5. Skelly Rider – ein magerer Jokey auf einem Flugsaurier

Wir steuern unseren Flugsaurier mit sachten Tippsern auf das Display. Nicht zu hoch und nicht zu tief sollte er fliegen und nicht vergessen hinter uns lauert T-Rex! Während ich noch dabei bin die Steuerung zu lernen, stellen sich mit Stachelmauern in den Weg und Jemand beschisst mich mit Pfeilen! Ich habe alle Hände voll zu tun um hier so halbwegs heil wieder rauszukommen.

Eine sehr gelungene und lustige App! Im Endless Runner Style geht’s rasant durch eine bunte Welt, immer dicht gefolgt von T-Rex der uns mit einem Happs frisst, wenn wir zu langsam sind. Eine sehr schöne Idee und unheimlich großer Spielspaß mit einer dicken Empfehlung!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

SkellyRider2

6. Twin Moons – Psychothriller für das Smartphone gefällig?

Jack, der viele Jahre in Krankenhäusern und Institutionen verbracht hat, kann sich nicht erinnern was mit ihm passiert ist. Aber eines Tages … flüstert jemand … seinen Namen. Eine weibliche Stimme. Ein alter und verwüsteter Ort erschien ihm, er hatte diesen Ort schon mal gesehen. Er musste dorthin! So verlässt uns das Intro mit einem gruseligen Ende … und wir hören Reifen quietschen, Regen prasseln und Blech knarzen …

Ein Autounfall … was ist passiert? Ich muss hier raus … aber vorher – sollte ich ins Handschuhfach sehen. Ah, ich kann mich kaum bewegen. Oh verdammt. Ich brauche einen Code dafür. Aber das ist ein Leihwagen. Wie zur Hölle komme ich an einen Code. Vielleicht, warte mal … die Sonnenblende. Ach du heilige … das Strecken tut mir nicht gut. Na wer sagts denn, hab ich doch mal Glück. Jetzt nur noch den Code eingeben und offen ist das Ding. Hm, Klebeband, ob ich das nochmal brauchen kann? Ach egal, ich nehme es einfach mit. Und ein Schlüssel – du kommst auch mit. Warte mal … irgendwas ist hier doch … ich fühle hier was, da unter der Fußmatte. Na spitze, wie kommst du denn hier hin? Du bist doch ein Fensterkurbelknopf. Ah, so könnte ich hier raus kommen.
Und das ist nun der Ort, nachdem ich gesucht habe? Erstmal einen Blick auf die Karte werfen, aber die ist schon klatschnass… Wie es wohl weitergeht? Rätseln ohne Ende bei Twin Moons.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

TwinMoons2

7. Beast Quest – Ein Traum für das Smartphone

Das besondere an Beast Quest ist für mich die Art des kämpfens. Es wird nicht nur drauflos gedroschen. Hier müssen wir mit Geschick und Konzentration vorgehen. Wir können nach links und rechts ausweichen und zusätzlich Angriffe mit unserem Schild blocken. Während der Gegner uns aber nicht angreift können wir mit unserem Schwert schnelle Hiebe austeilen. Hält man den Angriffsbutton gedrückt entlädt sich ein mächtiger Angriff. Dieser braucht aber Zeit um sich aufzubauen, daher sollte man gut überlegen wann man ihn einsetzt. Bei nur einem Gegner ist es recht einfach den Angriffen gekonnt auszuweichen. Doch spätestens bei drei Gegnern aufeinmal muss man sich richtig konzentrieren um hier nicht allzu viel Schaden einzustecken. Aber alles ist machbar! Es erfordert nur ein wenig Übung!

Ein Traum für jeden Rollenspielfan! Diese App kann es ruhigen Gewissens mit PC Games aufnehmen. Ich finde die Grafik sehr passend und auch die Musik dazu tut ihr übriges. Auch die Möglichkeiten unseren Helden zu verbessern sind sehr gut gelungen. Nach jedem Level up dürfen wir mit dem Gold das wir uns verdient haben die Rüstung, den Angriff oder die Lebenspunkte erhöhen. Ein Traum und auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

BeastQuest

8. Shoggoth Rising – Langsam wird schießen ein Spaß!

Oh verdammt, es schüttet wie aus Eimern! Man kann kaum die Hand vor Augen sehen! Hä? Was … was ist das? Mist! Die kleinen Biester sind mir bis hier zum Leuchtturm gefolgt! Sie kommen von allen Seiten, wie zum Henker kann ich sie aufhalten?! Da hilft nur eines … eine Ladung Schrott in ihre stinkenden Körper!
Das Spiel ist atmosphärisch der Wahnsinn! Die Musik ist düster und schwermütig und der prasselnde Regen, das tobende Gewitter und die stürmische See machen es perfekt! Man kann sich locker leicht einspielen und das Spiel steigert seinen Schwierigkeitsgrad nicht zu heftig mit jedem Level. So hat man noch die Freude des Erfolges, aber auch die Herausforderung wirklich um sein virtuelles Überleben kämpfen zu müssen! Beide Daumen hoch! Richtig klasse!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

shoggoth rising app

Kategorien
Spiele
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah
~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title