2 Jahren .

Firework Apprentice – 3D Abenteuer für iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Bungalow Games bietet uns mit Firework Apprentice für 0,99 / 1,99 Euro ein fantastisches 3D Abenteuer Spiel, welches für iPhone, iPad sowie Windows Phone erhältlich ist!

Worum es geht? Wir helfen einem jungen Feuerwerkslehrling zum Palast des Kaisers zu gelangen. Aber nicht einfach nur so, nein! Er möchte am jährlichen Feuerwerkswettbewerb teilnehmen und folglich diesen auch gewinnen.

Ein kleiner Einblick in diese fantastische Welt

Wiedermal ist es ein Spiel, bei dem ich nicht zuviel vorweg nehmen möchte. Ich denke, jeder, der sich für Abenteuer begeistert, sollte seine eigenen Erfahrungen mit der Welt, die sich vor einem auftut, machen.

Jedoch kann ich euch einen kleinen Einblick geben und vielleicht seid ihr dann auch so begeistert wie ich!

FireworkApp2

Wir befinden uns bei Firework Apprentice wie gesagt in einer fantasievollen Welt, in der wir auf schwebenden Inseln herumwandern können. Unser Feuerwerkslehrling braucht Hilfe und wir müssen ihn steuern.

Hier können wir wählen, ob wir ihn mittels Steuerkreuz oder Touch bewegen wollen. Finde ich super, so kann jeder seine Lieblingssteuerung wählen und spielen wie es ihm am besten gefällt.

Die Umwelt in dieser Fantasiewelt ist zerstörbar, also Achtung, wo ihr Feuerwerke hinballert 😀

Jede einzelne der schwebenden Inseln hat neue und unvergleichliche Aufgaben für uns, die wir erledigen müssen. Für diese Aufgaben brauchen wir immer Feuerwerke um Rätsel zu lösen.

Wichtig ist: Mondpuder sammeln! Das brauchen wir für unsere Feuerwerke! Sozusagen wäre das eine Geheimzutat.

Features:

Wählbarer Steuerungstyp
Touch um den Helden zu bewegen oder das einfache Steuerkreuz

Einzigartige Orte können bereist werden
Entdecke 12 Level der bunten schwebenden Inseln

Sümpfe, Himmelshafen, Pfad des Kaisers, Feuerwerkswerkstatt und mehr

Jede Insel hat neue Rätsel und einzigartige Ziele. Für die Rätsel müssen wir die Feuerwerke benutzen.

Es sollen noch weitere Level folgen … lassen wir uns überraschen.

Mondpuder
Mondpuder ist ein geheimer Bestandteil aller Feuerwerke.

Hier heißt es Augen offen halten, denn das Mondpuder kann überall versteckt sein: unter Steinen, in Büschen, in Holzkisten, auf einem Händlerwagen, unter alten Holzbrücken…

Kleiner Tipp: Mit Raketen kann man sich so manches Geheimnis freisprengen.

Mondpuder brauchst du für die Verbesserung deiner Feuerkraft und die Vergrößerung deines Explosionsradius.

Zerstörbare Umwelt

Man sollte versuchen die Kraft seiner Raketen gut einzuteilen. Zerstört man zuviel, kann das gar nicht gut sein und zu wenig wäre eine Verschwendung der Rohstoffe.

Wunderschöne Grafik
Grafik powered by Unity3D engine mit optimierten Echtzeitschatten.

Und last but not least: Man kann bei Firework Apprentice mehr als 20 Erfolge erreichen! Sehr schön, genau mein Fall!

FireworkApp

Mein Fazit zu Firework Apprentice:

Ungelogen: Ich habe zu Beginn meine Schwierigkeiten mit dem Spiel gehabt. Bis ich die Steuerung richtig intus hatte und die Spielemechanik richtig durchblickt habe (vor allem beim Abschießen der Raketen), dauerte es doch ein wenig. Aber wenn mans kann, ist es echt richtig toll zu spielen. Es macht riesengroßen Spaß versteckte Dinge freizusprengen und Rätsel zu lösen und ich kann die Firework Apprentice App nur wärmstens empfehlen!

App-Check von Firework Apprentice
Name der App
Firework Apprentice
Entwickler
Bungalow Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3.1.2. vom 11.07.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
136 MB Download
Positiv
+ Wunderschöne Grafik
+ Wählbare Steuerung

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title