2 Jahren .

Basketball Tournament – Körbe werfen in realistischer Atmosphäre

Geschrieben von:

Heute kann ich euch mit Sicherheit sagen: Niemand ist so talentfrei in Sachen Sport wie ich. Eine Scheibe Toastbrot fällt eleganter mit der Marmeladenseite nach unten zu Boden als ich jemals einen Ball fangen oder gar werfen würde. Ein Ding der Umöglichkeit. Talentfrei bis in die Haarspitzen und die noch so kleinste Pore meines Körpers. Aber ich lass mich ja von nichts abhalten. Und schon gar nicht von einem Ball, der einfach nur irgendwie reingeworfen werden muss. Kann ja nicht so schwer sein. Lass uns mal zusammen schauen, ob Basketball Tournament von Fat Bat Studios meine Unsportlichkeit heilen kann – zumindest auf dem virtuellen Sektor. Ihr könnt es auch ausprobieren – ein kostenloser Spaß für Windows Phone, Android und iOS.

Basketball_Tournament_App

Körbe werfen – kann ja nicht so schwer sein!

Wir starten bei Basketball Tournament mit einfachen Würfen. Im Prinzip nicht schwer, wenn man den richtigen Winkel erahnen kann und wenig Verständnis für die Ball-Flug-Korb-Logik hat. Mit einem Fingerwisch wars das dann auch schon – und wenn man nicht so talentfrei ist wie ich, sollte der Ball tatsächlich im Korb laden.

Das ist genau das, was wir in diesem Spiel machen. Körbe werfen. Einfach nur Körbe werfen. Aus verschiedenen Winkeln versteht sich.

Features von Basketball Tournament

Man muss wirklich sehr genau zielen und sich konzentieren um den Ball in den Korb zu bekommen. Da fühle ich mich schon fast wie beim echten Spiel – unheimlich! Wir haben verschiedene Schauplätze bei Basketball Tournament. In einem Stadion mit Zuschauern können wir unser Glück versuchen, aber auch in einem Park oder einem Hinterhof-Baskettballplatz mit zwielichtigen Personen, die um Geld spielen könnten (ja meine Fantasie geht mit mir durch). Ich bin da eher weniger sportlich eingestellt gewesen – viel mehr habe ich mir wieder Geschichten ausgedacht, warum ich hier Körbe werfen muss. Aber wäre es um mein Leben gegangen, wäre ich heute nicht mehr unter euch um euch diese Zeilen zu schreiben. Talentfrei! 🙂

BaskettballTournament2 BaskettballTournament

Aber Spaß beiseite: die Grafik ist schon sehr schön gemacht und der Sound ebenso ein Traum! Sollte ich irgendwann besser werden, könnte ich bei Meisterschaften mitmachen. Vier verschiedene Modi soll es da geben. Aber für den Anfang reicht es wohl in der Bestenliste ein wenig voran zu kommen – für mich zumindest.

Mein Fazit zu Basketball Tournament:

Für Sportfans und Leute, die gern Sportspiele spielen, ist diese App ein Traum. Die Grafik, der Sound das Ballgefühl – man muss es selbst probiert haben. Für mich aber ist es nicht sooo der Traum einer App. Leider bin ich nicht so der Sportfan und ewige Ballgewerfe war mir schon bald zu langweilig. Zwar habe ich gar nicht so schlecht getroffen, aber der Anreiz zum weiterspielen ist für mich leider nicht gegeben.

Aber wie gesagt, für Fans dieser Sportart oder generell sportbegeisterte Menschen ist die Basketball Tournament App absolut empfehlenswert.

App-Check von Basketball Tournament
Name der App
Basketball Tournament
Entwickler
Fat Bat Studio
Sprache
Deutsch, Englisch
getestete Version
2015.128.1034.4273 vom 29.01.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
21 MB Download
Positiv
+ Kostenlos spielbar
+ Meisterschaftsmodus mit 4 verschiedenen Wettkämpfen

Negativ
- Auf Dauer langweilig


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title