2 Jahren .

Extreme Road Trip 2 – Per Stuntflug zum Rekord

Geschrieben von:

Die Fahrt von Atlanta nach San Francisco war vielleicht krass. Nicht nur, dass mir in Texas die Hörbücher ausgegangen sind, auch die Passage durchs überlaufene Las Vegas war anstrengend. Willkommen also in meinem Reiseblog und meinem Bericht von meiner letzten USA Reise. Wer jetzt Tipps für die besten Dinner entlang der Route und besten heated Pools erwartet, der ist hier natürlich falsch. Denn es gibt eine kurzweilige App, welche mir die Reise verkürzt hat und wunderbar zum Thema passt: Extreme Road Trip 2 von Roofdog Games. Lol. Wer seine Fahrt auf dem Highway als besonders ansieht, der sollte sich dieses Spielchen für Android, iOS und neuerdings auch Windows Phone laden. Der Entwickler, bekannnt vor allem für die Pocket Mine (Teil 1, Teil 2), hat ordentlich Sprengstoff und Explosionen aus dem Grabspiel hier rüber ins Tiny Wings für Krawummer gebracht.

Zahlreiche abgedrehte Strecken und Wagen warten in Extreme Road Trip 2 darauf von dir freigespielt zu werden. Spielziel ist stets möglichst weit zu fahren und dabei die Stunts nicht zu vergessen. Ein wenig erinnert das an Hill Climb Racing, aufgrund der Hügelform und des Gameplays auch an Tiny Wings. Die Mischung machts und der Entwickler hat es drauf durch Missionen und tägliche Specials die App zum Dauergast zu machen. Wie gesagt gibt es Extreme Road Trip 2 schon länger für die beiden großen Plattformen, etliche Jahre. Neu ist es beim mobilen OS von Microsoft zu finden. Ich spiele es schon sehr lange ab und an auf Android, sodass ich bessere Fahrzeuge freigeschaltet habe und auch Tipps für Extreme Road Trip 2 auf Windows Phone für euch habe. Denn auch auf dem Lumia macht es genausoviel Spaß wie damals beim Release.

Extreme_Roadtripe_2_App

Gameplay und Tipps

Das Auto fährt automatisch mit maximalem Speed als würde es direkt aus der Fabrik für selbstfahrende Autos von Google kommen. Doch halt – es gibt einen Unterschied. Eure Autos bei Extreme Road Trip 2 bauen Unfälle. Der Grund dafür liegt in der recht hügeligen Strecke. Zwei Buttons hast du nur zur Steuerung. Der linke neigt den Wagen nach hinten, der rechte nach vorn. Balance ist wichtig, denn hohe Sprünge gehören zum Spiel wie die Schale zum Ei. Es geht darum möglichst weit auf der Strecke zu fahren, neue Rekorde aufzustellen. Immer wieder den eigenen Highscore zu knacken. Denn das bringt Cash – Coins, Bucks und Prestige Tokens sind die drei Währungen im Spiel.

Extreme_Road_Tripe_2_Monster_Truck

Um euch bei Laune zu halten, gibt es einen Levelfortschritt, gibt es viele unterschiedliche Autos, welche zudem upgradebar sind sowie unterschiedliche designte Strecken. Die Autos sind sehr variantenreich, es sind über 100 von ihnen verfügbar. Teilweise kosten sie Coins, teils Bucks und teils sind sie nur mit den Prestige Punkten bzw. Streckenrekorden freizuschalten. Vom Eistruck bis zum Oldtimer, vom Sportwagen bis zum Monstertruck gibt es für jeden Geschmack das passende Skin. Leider ist das Spiel komplett in Englisch, sodass die Missionen manchmal nicht so einfach zu verstehen sind. Die Missionen bringen dir wie die Levelaufstiege nicht nur fette Belohnugnen in Form der Holzkisten, sondern bringen dir indirekt auch das Spiel bei. Anderereits verleiten sie dich dazu viele Stunts zu machen. Warum verleiden? Die Coins und Belohnungen sowie das Benzin sind auf der Strecke am Boden zu finden. Wenn du lange Sprünge machst, verpasst du sie. Jetzt wirst du sagen – ich springe doch sowieso automatisch und kann nicht bremsen. Das ist richtig, aber es gibt ja noch die drei Powerups, welche geschickt eingesetzt werden wollen. Kurz und gut: Wichtig ist es stets den Benzinstand zu beachten und die Benzinkanister am Boden nicht zu verpassen.

Extreme_Road_Tripe_2_Muscle_Car

Extreme Road Trip 2 Fazit

Diesem Spiel merkt man absolut nicht an, dass es schon etwas älter ist und erst jetzt zu Windows Phone verspätet kommt. Auf allen Plattformen hat die App bei mir den Vorzug vor Hill Climb Racing, da es mehr Stunts gibt, mehr Autos, mehr Specials und Missionen.

App-Check von Extreme Road Trip 2
Name der App
Extreme Road Trip 2
Entwickler
Roofdog Games
Sprache
Englisch
getestete Version
3.13.0.1 vom 14.04.2015
getestet für
Nexus 7
Größe
25 MB
Positiv
+ viele Autos, Strecken und Missionen
+ Tagesaufgaben
+ langanhaltender Spielspaß
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title