2 Jahren .

Galaxy Control – Aufbau Strategie mit epischen Kämpfen

Geschrieben von:

Kampfeskraft und Strategie braucht es gleichermaßen um in Galaxy Control an die Spitze zu gelangen. Mit schöner Grafik und hilfreichen Quests und Tutorials findet man sich auch als Anfänger sehr schnell zurecht. Das Spiel von FX Games ist kostenlos downloadbar und für das Windows Phone, Android und iOS erhältlich.

Weltraumpiraten – das klingt schon mal nett

Wir bauen uns eine Basis! Der hilfreiche Jim erklärt uns hierfür, was wir wissen müssen. Leider kommt die erste Welle an Gegnern sehr früh und unsere Basis wird überrannt. Diese Piraten wollen uns, die Kolonisten von diesem Asteroiden, vertreiben. Noch bevor wir Hilfe anheuern können, fallen sie über uns her. Aber trotzdem konnten wir standhalten! Doch das nächste Mal werden sie bestimmt zahlreicher und stärker über uns herfallen. Wir müssen uns rüsten!

Wir brauchen Soldaten!

Marinesoldaten sind die ersten Verteidiger, die wir bei Galaxy Control ausbilden können. Auch der hilfreiche Jim ist der Meinung und verlangt es im Tutorial von uns. In der Fabrik können wir die benötigten Waffen herstellen und damit bekommen wir auch unsere Soldaten. Wir können jeden Vorgang auch mit der Ingame Währung beschleunigen. Im Laden können wir uns noch weiter ausrüsten. Unter dem Punkt Armee finden wir eine zweite Fabrik, in der wir noch mehr Soldaten ausbilden können. Haben wir genügend für unsere Verteidigung getan, können auf der linken Bildschirmseite den Punkt Missionen auswählen und uns tapfer unserem Feind stellen. In der ersten Mission von Galaxy Control sollen wir einen Gegenangriff starten und ihre Radarsender erobern. Schaffen wir das, können wir mit den Sendern alle nächstgelegenen Basen ausfindig machen.

GalaxyControls1

Der Kampf

Durch tippen auf den Bildschirm senden wir unsere Einheiten auf das Schlachtfeld. Diese zerstören dann hoffentlich erfolgreich die gegnerische Basis. Wenn wir siegreich sind, bekommen wir eine Übersicht über den Gesamtschaden (wieviel % wir davon angerichtet haben) und das Loot welches wir eingesammelt haben. Jim führt uns unterdessen noch weiter in die Thematik des Spieles ein und wer das Tutorial beendet, hat einen super Überblick über das ganze Spiel.

In App Käufe

Redmins nennen sich die roten Steine, die man sich für Echtgeld hinzukaufen kann. Es gibt verschieden große Pakete zwischen 10,89 Euro und 189,99 Euro, was ich persönlich sehr teuer finde. Mit den Redmins kann man unter anderem Arbeiten schneller abschließen und sich das Mineralienlager auffüllen lassen. Auch hier gibt es verschiedene Pakete für verschiedene Arten von Mineralien.

GalaxyControls2

Mein Fazit zur Galaxy Control App:

Die App ist sehr schön gestaltet, auch die Geräusche von den Weltraumpiraten finde ich super gelungen. Jedoch muss ich sagen, dass es mich nicht so sehr vom Hocker gerissen hat, wie ich es erst geglaubt habe. Und der sehr teuere In App Shop hat mich doch etwas geschockt. Da muss man mit viel Geduld an die Sache gehen um sich die Käufe zu ersparen.

App-Check von Galaxy Control
Name der App
Galaxy Control
Entwickler
FX Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.48.97.0 vom 08.04.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
49 MB Download
Positiv
+ kostenlos!
+ Sehr schön umgesetzt

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title