2 Jahren .

SimCity BuildIt – Produktionsupgrade-Update

Geschrieben von:

Jetzt wird es geschäftig in deiner Stadt. Anders als das vorherige Update mit dem Thema „Sommer, Sonne, Sand und Strand“ (alles zum Strandpromenade-Update hier), geht es im neuesten Update um die Produktion vom Nagel bis zum Donut. Produktionsupgrade-Update ist ja mal ein sperriger Titel. Grob geht es eigentlich nur darum, dass du nun schneller produzieren kannst und somit auch leichter Schlüssel verdienen. Ich stelle euch das Update wie gewohnt kurz vor. Dieses wurde bei den meisten Spielern der App auf Android und iOS wohl schon automatisch beim Start installiert. Falls nicht – gehe in den Store auf den Updates-Reiter und hole dir Version 1.5.5 von SimCity BuildIt.

Konkret geht es um die Gewerbegebäude. Davon gibt es bekanntlich neun im Spiel, welche in verschiedenen Spielerlevels freigeschalten werden. Das Update betrifft also den Laden für Gebäudebedarf, den Werkzeug-Laden, den Bauermarkt, den Möbelladen, Garten-Equiqment, Donut-Laden, Modegeschäft, Fastfood-Restaurant und Haushaltsgeräte. Nicht gemeint sind die Fabriken, deren Produktion sich ja steigert durch den Ersatz der Kleinen Fabrik durch die einfache und so weiter. Also was geht genau?

Produktion steigern durch schnellere Fertigstellung

Waren wie Gemüse, wie Hammer und Schaufel, wie Stühle und Tische und viele weitere werden ständig bei SimCity benötigt. Einerseits für den Ausbau deiner Wohngebäude, andererseits auch für den Verdienst von Schlüsseln am Frachtschiff-Anlegeplatz oder sogar den Flughafen in Tokyo-Town, falls du die erforderlichen 260 Tsd. Einwohner schon zusammen hast. Dummerweise ist gerade im Fall zwei, also der Schlüssel-Warentransaktion, ein Timer eingebaut, sodass man die Lieferungen öfters verpasst, wenn man nicht alle vorrätig hat.

SimCity_Build_It_Gewerbe_Upgrade

Kleine grüne Pfeile über den Gewerbegebäuden erscheinen, wenn ihr das Baumenü öffnet. Sicher habt ihr das schon getan, denn es gibt auch eine kleine Zahl als Benachrichtigung überm Symbol des Ladens im Baumenü. Bei mir steht da eine vier, ich darf also vier meiner Geschäfte verbessern. Tatsächlich werden bestimmte Spielerlevel sowohl für die Gebäude selbst als auch innerhalb der Gebäude für die drei Stufen vorausgesetzt. Wenn überm jeweiligen Gebäude nur ein I-Symbol ist, dann habt ihr nicht die erforderliche Spielerstufe erreicht. Los geht es mit Level 13. Wer den grünen Pfeil antippt, sieht einen Preis in Simoleons, welche das Upgrade kosten soll. Die Preise sind unterschiedlich und das Upgrade erfolgt sofort. So reduziert sich die Produktion in der ersten Stufe um 10 Prozent, in der zweiten um 15 Prozent. Die Zeitersparnis beträgt also bei Nägeln in der ersten Stufe gerade einmal 30 Sekunden, sodass nicht mehr 5 Minuten, sondern nur noch 4:30 benötigt werden (eigentlich ist das weniger als 10 Prozent @ EA). Zwei Minuten sparen wir beim Maßband im Werkzeug-Laden auf Stufe 2. Naja und so weiter. Ausrechnen kann sich das jeder selbst.

SimCity_Build_It_Upgrade_Gewerbe

Lohnt sich nun das Upgrade der Geschäfte? Wer bisher maximal einmal täglich ins Spiel geschaut hat, kann sich meiner Ansicht nach die Ausgabe sparen. Die Produktionszeiten verkürzen sich nicht so extrem, dass man z.B. kontinuierlich spielen könnte als wäre es keine App, sondern ein vollwertiges PC-Spiel. Insofern ändert sich auch nichts für diejenigen, welche bereits beim Release von SimCity BuildIt die Wartezeiten ätzend fanden. Grundsätzlich ist es aber positiv, dass die Verbesserungen nur Simoleons kosten und nicht SimCash, da die Münzen ja relativ einfach sprudeln und die Upgrades auch in der ersten Stufe nur so 20K kosten.

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu SimCity BuildIt – Produktionsupgrade-Update

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title