2 Jahren .

Paradise Bay – Freunde / Nachbarn finden

Geschrieben von:

Freunde sind eine tolle Sache. Nicht nur im echten Leben, sondern auch in Apps wie Paradise Bay erleichtern einen diese einiges. Okay, man sollte den Begriff vielleicht genauso flüchtig verwenden, wie in einige bei Facebook sehen, wenn sie hunderte Teilsbekannte zu ihren Freunde adden. Trotzdem dürften sie im Spiel eine große Bedeutung haben. Deshalb biete ich euch hier unterm Artikel die Möglichkeit eure Spielnamen dazulassen, damit ihr Freunde oder Nachbarn bei Paradise Bay adden könnt und andere euch.

Wer gerade aufmerksam war, hat sicher schon den leichten Konjunktiv herausgelesen. Derzeit in der Release Fassung bringen euch Freunde nicht den mega Vorteil, welchen man von anderen Spielen vom Start her kennt. Doch wer frühzeitig added, kann schon durch den Handel schneller an benötigte Waren kommen bzw verkaufen. Bestimmt kommen später noch weitere Features hinzu, welche die Freunde bei Paradise Bay wichtiger machen werden. Update: Wer wie ich Paradise Bay spielt, hat sicher schon Level 20 erreicht. Stichwort Robbenhaus und Freunde helfen…

Freunde gehören zu Aufbauspielen dazu wie der Timer zur Produktion. So ist das nunmal, da nur so überhaupt gratis Spiele im Store eine Chance haben. Denn die durch Freunde entstehende Community hilft der App, was Timer bewirken dürfte wohl klar sein (klingelt es in eurem Edelsteinbeutel?). Auch bei Paradise Bay von King ist das nicht anders. Die App hatten wir euch hier ausführlich beim Release vorgestellt und in diesem Artikel gibt es regelmässig Tipps und Tricks zu Paradise Bay.

Paradise_Bay_Freunde

Das Menü für Freunde erreicht ihr über den Button unten rechts im Spiel. Da es recht prominent platziert ist, dürfte es auch wie das Baumenü wichtig werden. Dort auf dem blauen Button sind zwei Silhouetten zu sehen. Doch bei zwei Inselnachbarn muss es nicht bleiben, da bin ich mir sicher. Wenn ihr bereits Freunde habt, dann werden diese dort angezeigt. Profilbilder gibt es offenbar nur über Facebook und nicht übers Game Center. Damit habe ich auch schon die beiden Möglichkeiten genannt, um Freunde bei Paradise Bay hinzuzufügen. Sobald Paradise Bay auch für Android verfügbar sein wird, dürfte noch eine weitere Möglichkeit hinzukommen… und vielleicht gibt es plattformabhängig sogar Codes? Man darf es hoffen als Fan der App.

Paradise_Bay_Freunde_Liste

Freunde Nutzen: Freunde könnt ihr besuchen. Auf deren Paradise Bay könnt ihr derzeit in der ersten Version der App aber offenbar euch nur umschauen. Nicht bei Ernte und Produktion helfen. More to come. Über den Weltmarkt jeddoch werden euch die Angebote eurer Freunde stets prominent angezeigt, Das System der Auswahl der dortigen Angebote ist mir noch nicht ganz klar, aber bisher hatte ich viel Glück immer von meinen geaddeten Freunden eine Ware zu erhalten, die es sonst nirgends gibt. Eine Absprache per Chat oder Boards gibt es der App bisher allerdings auch noch nicht. Kommt hoffentlich auch, sodass man sich vielleicht sogar absprechen kann.

Ggf. gibt es auch einen Nutzen der Freunde in höheren Levels. Ich bin derzeit knapp an der 20. Falls ich eine weitere Funktion finde, werde ich ihn euch hier verraten.

Update: Und tatsächlich wird ab Level 20 mit dem Robbenhaus eine solche Funktion geboten. Fragen dazu? Kommentieren!

Schauen wir also mal, welchen Nutzen die Freunde bei Paradise Bay noch haben werden. Addet sie übers Game Center oder Facebook aber schon jetzt, wenn ihr eifrige Spieler seid.

Update: Mit der Version 1.3 von Paradise Bay wurden Freunde nochmals wichtiger. Es gibt nun Karmapunkte für den Kauf von Werkzeug im Basar, welche man durch die Hilfe im Robbenhaus sowie bei der Jagd nach wilden Tieren auf den Inseln von Freunden verdienen kann. Freunde lassen sich nun einfacher adden. Geht einfach über den Weltmarkt auf die Detailseite eines Spielers, dann auch „Besuch abstatten“ und wenn ihr dann auf der Insel seid einfach oben mittig auf das Plussymbol und schon habt ihr einen anonymen Freund. Ob der besonders aktiv ist, müsst ihr sehen. Besser ihr added trotzdem weiterhin übers GC oder Facebook.

Achso, wer seinen Facebook-Namen direkt posten möchte, kann das auch gern hier in der Box tun.

Schreibt uns einfach hier einen Kommentar direkt mit Facebook oder nutzt unten das Kommentarfeld!

[fbcomments]

Themen
· · · ·
Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Paradise Bay – Freunde / Nachbarn finden

  • Pingback: Paradise Bay: Walkthrough / Guide - Tipps und Tricks - Check-App

  • Wer mich adden möchte bei Paradise Bay: meine ID im Game Center heißt – Alexthepet (ihr erkennt mich am rosa Hasen aus Ice Age Adventures *G*).

    Check-App 13. August 2015 21:50 Antworten
    • adde dich 😉 wer will added mich: GC ID .Papa…

      Hel 16. August 2015 20:59 Antworten
      • Hey, danke für deinen Kommentar und deine Anfrage – hab dich soeben geadded. Die Rucksäcke und Nadel konnte ich gut gebrauchen aus deinem Verkauf. 🙂

        Check-App 16. August 2015 21:09 Antworten
  • Huhu, ihr dürft mich auch gerne adden: Lenaaalo 🙂

    Lena 19. August 2015 07:47 Antworten
  • Könnt mich gerne adden ☺

    Manuela Wittchen 18. September 2015 22:29 Antworten
  • Pingback: Paradise Bay Guide: Mysteriöse Höhle freischalten - Check-App

  • Bitte adden: Nudel Verstehste?
    🙂

    Klaus 2. Oktober 2015 19:14 Antworten
  • Bin seit 4 Tagen aleine auf Paradise Bay, 2 FB Freunde drinne leider nur der einer spielt und anderer nicht, habe keinen mit dem ich mich austauschen kann, Forum lesen??? Nööö da werde ich soo lange rumklicken bis etwas passiert… Jeder der mich haben will einfach adden da ich aber Android habe funz es nur über FB. Fish Ahoj

    Scherzi 10. Oktober 2015 17:58 Antworten
    • Oh Mann ich wäre ja gern auf Paradise Bay Deine Freundin. Aber ich bin ja überhaupt nicht Facebook bewandert. Wie finde ich dich denn auf Facebook bzw. was muss ich denn bei Paradise Bay eingeben??? Muss man vorher auf Facebook befreundet sein, oder reicht es aus wenn ich in Paradise Bay bei „Freunde einladen“ deinen Facebook Namen eingebe und den Sende-Button tätige. Oh Mann du meinst jetzt bestimmt ich bin super blöde. Aber ich frage das tatsächlich, weil ich nur wegen des Spieles auf Facebook bin. Kaum zu glauben aber wahr …. Es würde mich SEHR freuen, wenn Du mir antworten würdest oder vielleicht über Paradise Bay oder Facebook Kontakt zu mir aufnimmst. Mein Facebook Name lautet: kleinder Spiderfrosch Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und sende ganz ganz liebe unbekannte Grüße, Britta

      kleiner Spiderfrosch 19. Oktober 2015 12:30 Antworten
    • Na super da sind wir ja schon zu ZWEIT …. auch ich habe keine Ahnung wie es funktioniert. Siehe meine Kommentare bei den anderen. Bist Du vielleicht jetzt etwas „schlauer“ und weißt wie es funktioniert? Falls ja kannst Du mir gern auf Facebook anschreiben unter kleiner Spiderfrosch. Ich bin echt froh, wenn ich auch ein paar Freunde habe, die mit mir gemeinsam das Spiel spielen. Ich spiele es täglich. Würde mich echt freuen. Liebe Grüße Britta

      kleiner Spiderfrosch 19. Oktober 2015 12:34 Antworten
      • Kleiner Tipp: Seit dem letzten Update kann man übern Weltmarkt die anderen Verkäufer auch besuchen und anfreunden. Probier mal. Da gibts nen kleinen „Plus-Button“ bei mir auf dem iPad.

        Check-App 19. Oktober 2015 12:51 Antworten
  • Hallo,

    Ich brauche auch noch Freunde, habe aber gar keine Ahnung, wie das funktioniert ?

    anisbonbon85 12. Oktober 2015 23:02 Antworten
  • Hallo, suche nette Nachbarn für das Spiel!

    Hundelunge68 13. Oktober 2015 16:29 Antworten
    • Oh Mann ich wäre ja gern auf Paradise Bay Deine Freundin. Aber ich bin ja überhaupt nicht Facebook bewandert. Wie finde ich dich denn auf Facebook bzw. was muss ich denn bei Paradise Bay eingeben??? Muss man vorher auf Facebook befreundet sein, oder reicht es aus wenn ich in Paradise Bay bei „Freunde einladen“ deinen Facebook Namen eingebe und den Sende-Button tätige. Oh Mann du meinst jetzt bestimmt ich bin super blöde. Aber ich frage das tatsächlich, weil ich nur wegen des Spieles auf Facebook bin. Kaum zu glauben aber wahr …. Es würde mich SEHR freuen, wenn Du mir antworten würdest oder vielleicht über Paradise Bay oder Facebook Kontakt zu mir aufnimmst. Mein Facebook Name lautet: kleinder Spiderfrosch Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und sende ganz ganz liebe unbekannte Grüße, Britta

      kleiner Spiderfrosch 19. Oktober 2015 12:29 Antworten
  • wie addet man jemanden ohne facebook?
    ich habe mich mit google play verbunden, aber da steht immer “ um mit deinen Freunden zu spielen verbinde dich mit Facebook“

    luisa 13. Oktober 2015 19:55 Antworten
  • Ich habe kein Facebook mehr .. Dh da an Spielfreunde zu kommen ist schwierig für mich -.-

    Wenn jemand iPhone hat kann er mich gern adden mein Name dort ist ~•~khaleesi~•~

    Würde mich freuen 🙂

    Jenny 22. Oktober 2015 08:34 Antworten
  • Hallo suche auch noch nette Nachbarn sofern ich auch auf eine Insel wäre aber so alleine ohne Nachbarn ist das dann doch nicht das ware. Also adden.

    Tante flanzi(franzi) 4. November 2015 22:53 Antworten
  • Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Namen meiner Insel verändern kann? Außerdem kann ich irgendwie nur 8 Nachbarn zufügen, ist das bei Euch auch so?
    Lieben Gruß
    Heike

    Heike 13. November 2015 20:03 Antworten
    • Der Name der Insel wird auf iOS vom Game Center Acc genommen. Bei Android dürfte das ädäquat der Google Plus Name bzw. das neue vereinheitlichte Profil sein: https://profiles.google.com/me

      Mehr als acht Freunde kann ich adden, hab so um die 20-30. Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Hast du schon Inseln versucht über den Weltmarkt zu adden, wie oben beschrieben im Text?

      Check-App 16. November 2015 10:30 Antworten
  • Suche auch noch Nachbarn bin Level 17

    Beate Hofmann 8. Februar 2017 13:50 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title