2 Jahren .

Daylight Ninja – Platformer für ganz geschickte Ninjas…

Geschrieben von:

… oder für solche die es gern werden möchten!

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dieses Spiel nennen soll. Ein Jump&Run-Endless-Plattformer? Irgendwie enthält es von allem etwas und eine große Portion Niedlichkeit obendrauf, aber ob das ausreicht um einen der begehrten Plätze auf meinem Nokia Lumia zu ergattern? Hm, lasst uns mal gemeinsam die ersten Level von Daylight Ninja spielen. Die Windows Phone, Android und iOS-App von Siiven ist kostenlos für alle neugierigen Leser unter euch verfügbar!

DaylightNinja2

Summer

Über die Dächer der Stadt möchte unser kleiner Ninja jumpen und das mit einem gar niedlichen „Boing“-Geräusch. Auch wenn er zwischen die Häuser hinabsegelt, klingt es wie in einem alten Bugs Bunny Trickfilm (*pheeeeeeeew* – *schepper*). Wenn ihr mir da jetzt folgen könnt 🙂

Leider bin ich manchmal zu gierig und möchte jede einzelne  Münze oder Waffe einsammeln und das bringt mir leider allzu oft den Tod. Mit links und rechts getabbe steuern wir unseren Ninja und mit einem wischen nach oben oder unten können wir ihn springen lassen. Dabei können wir den Neigungswinkel des Sprunges recht gut festlegen, aber leider tendiere ich zu viel zu weiten Sprüngen – direkt ins Verderben. 🙂

Der Shop

Was wäre eine kostenlose App ohne Shop? Ja! Richtig! Eine völlig kostenlose App vielleicht. Aber da hier ja nichts zwingend notwendig ist, geht das schon okay. Im Daylight Ninja Shop finden wir unterschiedlich große Münzpakete, die zwischen 1,99 Euro und ca. 20 Euro kosten. Was ich schon ganz heftig finde für so ein kleines Spielchen. Wem sein schwarz gekleideter Ninja zu unauffällig ist (was aber doch irgendwie den Sinn zerstören würde, oder?), der kann sich ein Kostüm kaufen. Diese Kostüme kosten Münzen, die man sich vorher für bares gekauft – oder aber durch fleißiges Spielen verdient hat.

DaylightNinja

Mein Fazit zu Daylight Ninja:

Die Daylight Ninja App spielt sich ganz lustig, aber nicht lustig genug um mich lange zu fesseln. Auch finde ich, dass die Preise im Shop doch sehr gesalzen sind. Für denselben Preis erhält man oft in höherwertigen Spielen einfach mehr – das ist zumindest meine Meinung. Wer aber ohne Echtgeld einige Level meistert, kann sich vielleicht auch das eine oder andere Kostüm für seinen Ninja leisten. Leider macht das Spiel nicht lange Spaß und ich würde es daher nur mit Vorbehalt weiterempfehlen.

App-Check von Daylight Ninja
Name der App
Daylight Ninja
Entwickler
Siiven Ltd
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0
getestet für
Nokia Lumia
Größe
20 MB
Positiv
+ kostenlos
+ der Ninja ist niedlich

Negativ
- auf die Dauer nicht so spannend


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Daylight Ninja – Platformer für ganz geschickte Ninjas…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title