2 Jahren .

The Secret Society – Werde Teil des Sucherordens

Geschrieben von:

Willkommen in The Secret Society, im Orden der Sucher! Dein Onkel Richard ist auf mysteriöse Weise verschwunden und hat dir nur wenig Indizien in einem Brief hinterlassen. Gemeinsam mit Sekretärin Christy und Butler Alfred begibst du dich nun auf die Spuren deines Verwandten und wirst Mitglied im Orden der Sucher. Eine spannende Suche beginnt…

Du bist der einzige Erbe von Onkel Richard, der dir seine Villa, seinen Platz im Orden der Sucher und das erste magische Bild in Venedig hinterlassen hat – ja richtig, ein magisches Bild. Denn genau wie dein Onkel und alle anderen Ordensmitglieder hast du magische Fähigkeiten und kannst dich in magischen Bildern fortbewegen.

Secret Society_Logo

Doch dein Onkel hat alle Bilder zerrissen und die Teile versteckt. Mach dich also auf den Weg, um dem furchtbaren Feind auf die Schliche zu kommen, der laut deinem Onkel hinter einem mächtigen magischen Artefakt her ist.

Finde die verschollenen Bilder

Das eigentliche Spiel in The Secret Society gleicht einem typischen Wimmelbild. In unterschiedlichen Szenen musst du verschollene Objekte finden.

Secret Society_Buddha Platz

Ganz besonders wichtig sind dabei die einzelnen Bildteile: Hast du alle Szenen eines magischen Bildes gefunden, kannst du diese zusammensetzen und damit das nächste Bild auf Onkel Richards Weg freischalten und erkunden.

Secret Society_Bilder zusammensetzen

Auch Butler Alfred hat ab und an Suchaufträge in The Secret Society für dich, denn beim Putzen der Villa verliert er öfter Münzen in den Bildern, die nur du für ihn wiederfinden kannst. Das Untersuchen von Bildern kostet Energie, für jedes Bild hat man jeweils 3 Minuten Zeit zur Untersuchung. Da du die Szenen mehrmals untersuchst, gibt es einen Fortschritt Balken und du kannst unterschiedliche Level in der Szene erreichen (Novize, Schüler…)

Secret Society_Alfred Auftrag
Achtung: Wenn du in einer Szene zu oft falsch klickst, wird dir Zeit abgezogen. Ist deine Zeit abgelaufen, musst du von vorn anfangen, wenn du nicht gerade eine Zeitmaschine zur Verfügung hast, mit der du dir weitere 45 Sekunden nehmen kannst.

Unterschiedliche Modi

Damit die Szenen bei mehrmaliger Untersuchung in The Secret Society nicht langweilig werden, ändern die Objekte nicht nur ihre Position – schließlich ist es ein magisches Bild – sondern es gibt auch verschiedene Untersuchungsmodi. Im Silhouetten-Modus erscheinen die gesuchten Objekte als Umriss und nicht nur als Wort. Im Nachtmodus sind bestimmte Werkzeuge besonders hilfreich, wie Laterne oder Fackel.

Secret Society_Venedig

Hol dir Hilfe

Um die verschollenen Objekte zu finden, kannst du einige Werkzeuge als Hilfe nutzen. Denn die Objekte sind oft sehr klein und gut versteckt, sodass es oft schwierig ist, sie zu finden. Doch Werkzeuge wie das Auge des Suchers, ein Kompass, Zeitmaschine, Laterne oder Fackel können dir behilflich sein, die beiden letzteren vor allem im Nachtmodus.
Tipp: Bevor du die kostbaren Werkzeuge einsetzt, zoome einfach im Bild mal ran, das macht das Auffinden von Objekten oft schon leichter.

Energie und Stärke

Wie schon erwähnt, brauchst du Energie, um magische Bilder zu erkunden oder Rätsel zu lösen. Energie bekommst du durch Speisen und Getränke. Das Gute: Du kannst mehr Energie haben, als du eigentlich haben dürftest, also zum Beispiel 75 von 45.
Außer der Energie gibt es noch Kraft/Stärke. Diese brauchst du, um Freunden zu helfen. Stärkepunkte kannst du durch Gegenstände aus dem Shop regenerieren.

Secret Society_Spielfeld

Rätselspaß

Neben den magischen Szenen gibt es auch Rätsel, die es ebenfalls zu lösen gilt. So zum Beispiel das Block-Rätsel, bei dem man Blöcke verschieben muss, um an bestimmte Objekte heranzukommen. Auch dabei können Werkzeuge helfen.

Secret Society_Blöcke

Verbünde dich mit anderen Ordensmitgliedern – Freunde finden

Ein geheimes Rätsel löst sich besser gemeinsam – so auch in The Secret Society, wo du dich mit facebook verbinden oder mit Freunden verbünden kannst. Dazu dient dein persönlicher Freundes-Code, mit dessen Hilfe du Freunde einladen kannst. Wer mich adden möchte, mein Code ist 1AEHLO, mein Spielername ist Yulivee. Hast du den Code eines Freundes, kannst du ihn auch direkt zu deiner Liste hinzufügen. Außerdem schlägt dir das Spiel auch andere Ordensmitglieder als potenzielle Freunde vor und es lohnt sich, in den Top 1000 zu stöbern.

Nützliches und Hilfreiches

In deinem Inventar finden sich neben Objekten für Energie und Stärke, Werkzeugen auch Talismane, spezielle Gegenstände und zum Beispiel Einladungen, die zur Erforschung des Bildes „Bankettsaal“ nötig sind. Ein Blick in dein Inventar und vor allem auch in den Shop, in dem du allerlei nützliche Gegenstände erwerben kannst, lohn sich also. Allerdings kosten die Gegenstände im Shop entweder sehr viele Münzen oder Kristalle, beides kannst du wie so oft durch In-App-Käufe erwerben.

Secret Society_Tagebuch

Ein Blick in dein Tagebuch lohnt sich ebenfalls. Neben der schönen Gestaltung findest du hier die Briefe von Onkel Richard, deine eigene Sicht auf die Geschehnisse und nützliche Zusatzinfos, die du sonst in The Secret Society nicht erhälst.

Fazit zu The Secret Society

Das geheimnisse Spiel ist laut Google Play Store das meistverkaufte Wimmelspiel dort und ich kann es gut verstehen. Die mysteriöse und spannende Geschichte zieht in ihren Bann, insgesamt erinnert The Secret Society an eine Mischung aus Cluedo, den Tempelrittern und der gerade beliebten Zeitreise-Bücher-Triologie von Kerstin Gier. Für Krimi- und Fantasy-Fans gleichermaßen eine absolute Empfehlung. Updates bringen immer neue magische Bilder – langer Spielspaß ist also garantiert.

The Secret Society ist für Android, iOS und Windows Phone in den entsprechenden Stores erhältlich.

App-Check von The Secret Society
Name der App
The Secret Society
Entwickler
G5 Entertainment
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.15 vom 10. 09.15
getestet für
Samsung Galaxy S4
Größe
424M
Positiv
+ spannende Hintergrundstory
+ ansprechende Gestaltung
+ vielfältige Aufträge
Negativ
- viele Vorteile durch In-App-Käufe


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Windows

Kommentare zu The Secret Society – Werde Teil des Sucherordens

  • Ich kann seit Tagen auch nicht mehr Geschenke senden und empfangen. Das gleiche Problem wie bei euch 😡 Verliere auch gerade die Lust. Liegt das am Level (bin momentan L76)?!

    Sequana 1. April 2017 11:19 Antworten
  • Angeblich Update zum Verbessern des Problems am 31.3.2017 Bei mir funktioniert es immer noch nicht 😭

    Sequana 1. April 2017 11:29 Antworten
  • Seit Tagen keine Serververbindung

    Gertrude Mayer 1. April 2017 11:57 Antworten
  • Das update hat bei mir auch nicht funktioniert. Es erfolgt immer noch keine Verbindung zum Server. Ich sehe im spiel immer nur den Beginn des Spiels, kann aber über den „Strandball“ meine erreichten Ziele sehen. Ist das bei euch auch so?

    Leni 1. April 2017 12:26 Antworten
  • Alle Freunde(360) weg, keine Verbindung zum Server, das ist im Level 531 nur noch FRUST!!!😤😡😭

    Hanni 1. April 2017 14:29 Antworten
    • Sind deine Freunde in der zwischenzeit wieder da, ich habe das selbe Problem ,wenn das nicht behoben wird höre ich auf ,wie war dein Nickname im Spiel meine war Matt ,vielleicht hatten wir uns in der Liste 0MDRJ ist mein code

      Matt 2. April 2017 08:51 Antworten
  • Meine Freunde sich auch alle weg. Wird das behoben? Keine Serververbindung.. das nervt

    Sabine 1. April 2017 15:08 Antworten
    • Hallo meine sind auch alle weg ,ist bei 384 frustrierend ,mein code ist 0MDRJ vielleicht geht es so mit den freunden schneller 🙂
      Spielername Matt

      Matt 2. April 2017 08:55 Antworten
      • Hallo, Matt! Meine Freunde sind noch immer weg und es sieht nicht danach aus, das sich da was ändert. Die 25 Anwärter in der Warteliste sind auch immer dieselben, es tut sich null. Mein Name im Spiel ist auch Hanni, ich glaube nicht, dass ich dich unter meinen Freunden hatte

        Hanni 3. April 2017 15:51 Antworten
        • hallo hanni seit ein paar min funktioniert es wieder ;feunde sind auch wieder da
          wie ist dein code ,vielleicht geht das ja auch wieder

          Matt 3. April 2017 21:39 Antworten
          • 7GNYA2… bin aus lvel 147 rausgeflogen und fange jetzt wieder mit 0 freunden an…hach

            titania 5. November 2017 00:58
  • Was ist der Strandball? Wo kann ich den finden?

    Hanni 1. April 2017 23:10 Antworten
    • Vermutlich hast Du den Strandball mittlerweile gefunden. Ab und an versteckt sich das bunte Ding rechts unten, kaum sichtbar, hinter einer Kiste unter dem Marktstand. Auch der Schuh ist dort ab und an zu finden.

      Kitty 22. Juli 2017 12:30 Antworten
  • Meine Freunde (267) sind auch alle weg und die Verbindung zum Server schon seit einer Woche weg. Bin in Level 202 – ganz mies.

    Tanja 2. April 2017 10:16 Antworten
  • Heute plötzlich konnte ich Geschenke empfangen, aber alle Freunde weg 😫😤 kein Einziger übrig 😭

    Sequana 2. April 2017 13:19 Antworten
  • Bei mir auch alle Freunde weg nachdem ich eine Woche keine Verbindung zum Server hatte!!Wüsste gerne ob man die wiederbekommt,sehr ärgerlich das ganze!!!

    Andrea 2. April 2017 13:37 Antworten
  • Auch bei mir alle Freunde weg. Leider. Das finde ich sehr schade. Ab und zu habe ich
    keine Server Verbindung. Was soll Das?
    OS

    Oczana Swobodzinski 2. April 2017 16:53 Antworten
  • Bei mir sind auch alle Freunde weg und ich kann auch keine neuen mehr einladen.
    Ich habe auch einen riesen Frust und hoffe, dass das wieder behoben wird. Ansonsten hat mich dieses Spiel leider verloren.

    Tally 2. April 2017 19:24 Antworten
  • Bei mir sind auch alle Freunde weg. Einladen kann ich auch keinen mehr. Selbst mit einem Code von Matt geht’s nicht.

    Martina 2. April 2017 22:50 Antworten
  • alle freunde weg . was iust los?

    Thomas M 3. April 2017 10:16 Antworten
  • Alle Freunde sind weg, warum?

    Hdk49 3. April 2017 17:06 Antworten
  • Momentan geht’s wieder mit der Verbindung zum Server. Freunde wieder da! ☺️

    Kimmie 3. April 2017 20:57 Antworten
  • Hurra, alle Freunde sind wieder da😀🤣👍💋😁 Hoffentlich bleibt das so und hoffentlich bleibt die Verbindung zum Server nicht so zäh wie sie es momentan noch ist. Täusche ich mich oder gab es vor diesem Dilemma 50 Punkte mehr für das Besuchen von Freunden?😳

    Hanni 3. April 2017 21:10 Antworten
    • 06VNMG wie ist deiner

      Matt 3. April 2017 21:41 Antworten
      • Sorry,klappt nicht, aber der Server spielt auch wieder nicht mit, meinen Code finde ich zur Zeit auch nicht,aber ich bleib dran😉

        Hanni 3. April 2017 22:19 Antworten
        • hallo hanni
          scheinbar hat es geklappt ,wenn du die hanni auf platz 532 bist ,falls nicht hier nochmal mein code 06VNMG

          Matt 4. April 2017 08:50 Antworten
          • Hallo Matt, du bist bei meinen Freunden angekommen👍

            Hanni 4. April 2017 13:49
  • Wie habt ihr eure Freunde wieder bekommen? Meine sind immer noch weg.

    martina 3. April 2017 23:51 Antworten
    • Waren plötzlich wieder da😳 Und ich habe gerade noch nachgesehen, sie sind immer noch da!

      Hanni 4. April 2017 07:36 Antworten
  • Meine Freunde sind auch wieder da.

    martina 4. April 2017 12:55 Antworten
  • Freunde sind zwar sichtbar, aber Verbindung zum Server funktioniert wieder nicht….
    Ich suche mir demnächst eine Alternative….

    Kimmie 4. April 2017 13:20 Antworten
  • Meine Freunde waren zum Glück auch wieder da. Die letzten 3 Tage alles wie immer und heute die erneute Nachricht, dass der Server nicht erreichbar ist 😫😭.

    Sequana 6. April 2017 22:10 Antworten
  • Hoffentlich kümmert sich bald mal jemand um den Server, der sich damit auskennt. Die Freunde sind zwar wieder da aber das nützt ja nichts wenn der Server nicht erreichbar ist ☹️.Manchmal klappt es ja aber dann nur sehr langsam. Macht gerade null Spaß😒😤👎

    Hanni 8. April 2017 09:50 Antworten
  • Brauche Hilfe – mir fehlen zwei Schneeflocken um die Sammlung zu beenden, angeblich finde ich sie im „Verlorenes Labor“,aber sie sind dort nicht in der Liste und hab schon alle Spiele durch, wer weiß Rat – 3RE4BX – kann nicht weiter spielen, weil es meine einzige Aufgabe ist die ich erfüllen soll 😦

    Gabi 11. April 2017 17:39 Antworten
    • EVDSA0
      suche neue Nachbarn

      Gabi 22. April 2017 19:18 Antworten
  • Ich habe gedacht, es ist jetzt alles wieder am laufen und habe gerade bemerkt, dass mir irgendwie wieder ca. 100 Freunde verloren gegangen sind…😧🙄👎

    Hanni 12. April 2017 08:27 Antworten
    • Ist bei mir genauso bei 400 ist Schluß.
      Vielen Dank für die Geschenke.

      Matt 19. April 2017 17:01 Antworten
  • Fehlen euch nach dem neuen Update auch einige Freunde?

    Martina 12. April 2017 10:03 Antworten
  • EVDSA0
    suche neue Nachbarn

    Gabi 22. April 2017 19:19 Antworten
    • Neuer Code 0K4ET6

      Gabi 5. Mai 2017 16:43 Antworten
      • Hi Gabi, ist das erste Zeichen in deinem Code eine Null oder ein großes o?

        Su Bi 7. Mai 2017 09:21 Antworten
  • Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die unterschiedlichen Farben der Auszeichnungen bedeuten, wofür man überhaupt welche Auszeichnungen bekommt( ich habe nur sechs, andere haben acht oder neun…)
    Dass sich die Rahmenfarben der Bilder je nach erreichtem Level ändern, habe ich schon mitbekommen…
    Ich bin Level 37

    Su Bi 7. Mai 2017 09:18 Antworten
  • Bei mir kommen keine neuen Freunde hinzu und dann sind sie auch gleich wieder weg. Außerdem ist mir aufgefallen ich bekomme keine Gegenstände mehr für die Quest. Hatjemand eine Ahnung woran das liegenkann?

    Marie 23. Mai 2017 08:16 Antworten
  • Wie bekomme ich die Glaskugeln und die Pyramide in der oberen Reihe?

    Harald 8. Juni 2017 11:32 Antworten
  • Ich habe jetzt den Seefahrerglobus erhalten, jetzt habe ich keine Aufgaben mehr zu erfüllen, was kann ich jetzt tun?

    Anette Heuser 16. Juni 2017 14:18 Antworten
  • Kann Secret society nicht öffnen, es steht immer : Überprüfen Sie ihr Konto, Secret Society ist derzeit nicht verfügbar. Kennt einer das Problem?

    Ecksev 11. Juli 2017 08:35 Antworten
  • Hat noch jemand Probleme mit dem Server? Ich kann seit gestern keine Geschenke mehr verteilen.

    martina 28. Juli 2017 09:46 Antworten
  • Was ist denn nur wieder mit dem Server los? Hat der vielleicht einen Hagelschaden? Gestern überhaupt nicht zu erreichen und heute nur mit langen Wartezeiten, habt ihr das Problem auch? 🙁

    Hanni 19. August 2017 18:37 Antworten
  • Nachdem der Server wieder etwas schneller geworden war, habe ich dummerweise das neue Update gemacht. Jetzt ist der Server wieder im Urlaubsmodus 😩😤, und ich nehme auch Urlaub vom Spiel 😡

    Hanni 22. August 2017 17:19 Antworten
  • Bei mir ist seit zwei Wochen kein Update erfolgt, bin bei 376.

    Anette 2. Oktober 2017 10:46 Antworten
  • Code DK3L80 sucht Freunde

    Keks 5. Oktober 2017 14:41 Antworten
  • Gibt es bei den Edelsteinen einen Trick, ich bekomme das nicht in der vorgesehenen Zeit hin und möchte gerne die dekorative Kugel.

    Diana 17. Oktober 2017 07:51 Antworten
  • Gibt es bei den Edelsteinen einen Trick, ich bekomme das nicht in der vorgesehenen Zeit hin und möchte gerne die dekorative Kugel.Wie kann ich das verbessern?

    Diana 17. Oktober 2017 07:52 Antworten
  • Habe das Spiel neu installiert, da im vorangegangen Spiel
    150 Freunde in der Warteliste standen und ich keine mehr in die
    Freundesliste einfuegen konnte.Hatte die Hoffnung das es beim Neustart wieder klappt,aber es ist genau wie im anderen Spiel.es lassen sich keine Freunde aus der Warteliste in die Freundesliste ziehen.

    Gabi 23. Oktober 2017 16:07 Antworten
  • Hallo Diana, du solltest beim Edelsteinspiel genug „Auge des Suchers“ und „Zeitmaschiene“ im Inventar haben, dann gelingt dir das Spiel immer. Mit dem Auge des Suchers kannst du immer ein gelbes Kästchen löschen oder immer eine Kette sprengen lassen, das wir aber vom Spiel selber willkürlich ausgesucht. Mit der Zeitmaschiene kannst du dir am Ende der Zeit immer 45 sec. Dazu kaufen.

    Fratz 24. Oktober 2017 07:49 Antworten
  • 7GNYA2… bin aus lvel 147 rausgeflogen und fange jetzt wieder mit 0 freunden an…hach
    Freue mich also über neue Freundschften!!!

    titania 5. November 2017 01:02 Antworten
  • Was kann man mit den gesammelten Gold Münzen machen???

    Patrasch 5. November 2017 10:18 Antworten
    • Man kann damit ein paar Werkzeuge (z.b. Kompass) kaufen.

      Tosha Tyran 9. November 2017 18:00 Antworten
  • Übrigens geht bei mir in letzter Zeit nix mehr mit dem Server. Frust! Und die wartenden Freunde (über 700 inzwischen) können nicht in die Freundesliste aufgenommen werden. Doppelfrust!

    Tosha Tyran 9. November 2017 18:02 Antworten
  • Ich suche noch nette Freunde zum Spielen.

    Jill 21. November 2017 22:33 Antworten
  • Mein code ist DK6UPC

    Jill 21. November 2017 22:36 Antworten
  • Totaler Absturz bei Lv 180.Da Freunde sammeln seit einiger Zeit unmöglich ist,würde ich mich über Freunde freuen. B649L7

    Tritrahexe 24. November 2017 07:15 Antworten
  • Ich suche nette aktive Freunde.Mein spielecode ist DK6UPC. Meldet euch bei mir würde mich freuen:-)

    Jill 26. November 2017 19:50 Antworten
  • Hallo zusammen
    Wer kann mir erklären was die einzelnen Symbole über den Spielfeldern bedeuten.. die Kamera usw. sind mir klar.. ich habe 6 solcher Icons.. bin bei Level 119, manche meiner Freunde sind weit hinter mir, haben aber viel mehr.. was muß ich tun um diese zu bekommen? Danke für die Hilfe

    Harald 27. November 2017 12:40 Antworten
  • Ich suche nette aktive Nachbarn. Meldet euch bei mir würde mich freuen 😁.Mein Spielcode ist DK6UPC

    Jill 4. Dezember 2017 15:43 Antworten
  • Suche Freunde CSKUIO
    Gruß Gabi

    Gabi 15. Dezember 2017 16:18 Antworten
  • O=O nicht null

    Gabi 15. Dezember 2017 16:21 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title