2 Jahren .

Intenso Powerbank S10000 gibt Saft ohne Ende (mit Gewinnspiel)

Geschrieben von:

Ohne Strom nix los. GPS, Musik und Video, schlecht programmierte Apps. Sie alle wollen deinen Smartphone-Akku aussaugen wie ein Vampir die Jungfrau, wie ein Zombie den gut genährten Apocalypse-Überlebenden oder stellt euch was vor. Während der ein oder andere Ausnahmehipster mit seiner Schreibmaschine in der Straßenbahn oder am Flughafen ganz ohne solche Sorgen seine Muskelkraft nutzt, brauchen doch 99 Prozent auch über den Tag hin etwas Saft. Ohne Ende liefert diesen die Powerbank S10000 von Intenso, welche ich euch heute nicht nur ans Herz legen möchte, sondern auch per Gewinnspiel mit etwas Glück in eure Tasche befördere.

Intenso_Powerbank_S10000_01

Ob Alltag, Reise oder einfach nur viel unterwegs. Ob altersschwaches Android oder Top-iPhone. Gerade die größeren Displays der Phablets mit 5 Zoll und mehr haben mehr gesaugt (während diese meist auch einen größeren Akku haben wie beim iPhone Plus), nicht zu vergessen sind natürlich die Spieler von GPS-basierten Apps. Der Klassiker Ingress, zu welchem Sascha Lobo auf der republica einst den Witz machte, dass man seine Spieler ob Schlumpf oder Frosch am Zusatzakku erkannte, gehört schon längst nicht mehr allein dazu. Selbst das Moto X Play mit seinem 3630 mAh Akku kommt nur auf 15 Stunden aktive Betriebszeit. Der Bedarf für eine Powerbank ist erkannt.

Intenso_Powerbank_S10000_05

Trotz der großen Fortschritte in der Aufladegeschwindigkeit, Energiemanagement und generell vermindertem Verbrauch von OS und Apps ist mehr Strom unabhängig vom Steckdosen und Aufladestationen also stets ein Thema. Ich habe z.B. das „Problem“, dass ich gern mein Lumia mit Here auch als Navi zu Fuß nutze. Da ist der Akku schneller alle. Aber auch schon dickere Wände mit entsprechend mehr Sendeleistung scheinen gefühlt noch immer den Akku schnell leerzuziehen, so wie das früher schon war. Nicht zu vergessen die Spiele wie Age of Empires. Die Powerbank hilft einfach. Ihre Nutzung erfolgt einfach per USB-Kabel.

Intenso_Powerbank_S10000_04

Die Powerbank S10000 gehört zu einem ganzen Sortiment an externen Zusatzakkus für mobile Geräte, welche Intenso hier vorstellt. Der Gadget-Spezialist aus Vechta ist bereits seit 1998 am Markt und sicher vielen auch von seinen Speicherlösungen ein Begriff. Ihre nominellen Kapazitäten reichen von 2600 mAh bis über 10.000 mAh und sind in verschiedenfarbigen Formen verfügbar. Die S10000 ist flach mit 130 x 70 x 16 mm im Ultra Slim Design und 191 g. Also wie ein größeres Smartphone von den Abmessungen her. Ihr Gehäuse ist bis auf die microUSB sowie USB-Buchse geschlossen. Oben lässt sich ein integriertes 5cm langes graues Flachkabel ausklappen. Man kann also Smartphones, Tablets und Gadgets auch ohne Kabel laden. Ein 30 cm langes Kabel liegt allerdings auch bei.

Intenso_Powerbank_S10000_06

Den Ladezustand der Intenso Powerbank S10000 selbst zeigen vier LED-Leuchtpunkte. Der Output liegt bei der S10000 bei 2.1A, sodass schnelles laden möglich ist. Natürlich steht nicht die ganze Kapazität der Powerbank für die Aufladung zur Verfügung. Intenso schreibt sehr transparent in der beiliegenden Kurzanleitung, dass etwa 30 Prozent durch Wärme und Widerstand verloren gehen. Mein Smartphone kann ich mehrere Male aufladen, ein Tablet wie das iPad air einmal. Aufgeladen wird die Powerbank am Netz (USB-Aufladegerät / PC), genutzt werden kann sie mit zwei Geräten gleichzeitig. Qualität sichert Intenso bei all seinen Produkten durch umfassende Tests und verspricht mit dem Qualitätssiegel IHQ hohe Zuverlässigkeit. Stichworte sind hier neben einer konstanten Ladeleistung vor allem auch Überspannungsschutz, Entladeschutz, Überladeschutz und Kurzschlusssicherung. Die Powerbanks von Intenso landen bei technischen Tests auf vorderen Plätzen.

Intenso_Powerbank_S10000_03

Fazit: Praktisches und qualitativ hochwertiges Gadget für alle, denen öfters der Saft ausgeht. Die Powerbank ist sehr leicht und so flach wie manche Smartphones, also ideal für unterwegs. Verfügbar ist die
Intenso Powerbank S10000 Slim hier bei Amazon.de für gerade einmal circa 25 Euro.

Intenso_Powerbank_S10000_02

Gewinnspiel zur Intenso Powerbank S10000

Wir verlosen eine der eben vorgestellten Powerbanks S10000 in weiß unter allen Lesern. Alles was ihr dafür tun müsst, um im Lostopf zu landen, ist uns eine Mail an info[at]check-app.de zu schreiben (Betreff: Intenso Powerbank) und uns darin mitteilen, bei welcher App „euch der Saft ausgeht“. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.11.2015 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per Los ausgewählt und alle Daten nach Beendigung gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!

Update: Gewonnen hat Lisa S. aus Hildesheim! Herzlichen Glückwunsch!

Kategorien
News & Reviews
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Intenso Powerbank S10000 gibt Saft ohne Ende (mit Gewinnspiel)

  • Hallo 🙂

    Ich nutze Instagram ziemlich häufig und zusammen mit meiner Sonos Wecker-App verbraucht das tagsüber am meisten Speicher. Der Wecker ist da nicht so das Problem, da man sich nachts ohne Probleme einstöpsseln kann, das ist aber auch damit notwendig. Und ich darf keinesfalls vergessen, vormittags dann Sonos zu beenden, sonst ist spätestens mittags der Akku leer.
    Mit Instagram habe ich das Problem, überhaupt über den Tag zu kommen…

    Ich würde mich freuen und grüße herzlich,

    Melanie

    Melanie 15. November 2015 13:40 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title