3 Jahren .
Kommentare deaktiviert für The Room 3 Lösung auf Deutsch – alle Kapitel

The Room 3 Lösung auf Deutsch – alle Kapitel

Geschrieben von:

Room 3 Lösung hier auf Check-App. Alle fünf Kapitel und auch die alternativen Enden findet ihr hier aufgelöst. Ob ihr nun an einem kleinen Puzzle hängt, wie den Ballerinas, oder den roten Faden verloren habt. Wir haben alles fein säuberlich aufgeschrieben und bebildert, sodass niemand die App halb fertig auf seinem Android oder iOS-Device liegen haben muss. Schließlich haben wir ja auch mehrere Euro für die Spiele-App bezahlt, was? Lohnt sich der Kauf eigentlich, könnte man da fragen. Entsprechend folgt hier eine App-Vorstellung und die allgemeinen Lösungshinweise aus dem Tutorial der App selbst. Das könnte man auch als Kapitel 1 bezeichnen. Alle weiteren Walkthroughs sind unten verlinkt.

Room_3_Loesung_Ende

Gruselt es euch auch so? Also so ein wenig gruselt es mich ja schon. Also auf einer Gruselskala liege ich sicher auf einer 3, wie passend zu The Room 3. Also hätte ich eine Gänsehaut, dann die eines drei Monate alten Federviehs. Nicht genug, um mich davon abzuhalten, um mich von einer Lösung von The Room abzuhalten. Zufälligerweise auch Ausgabe Nummer 3. Die Komplettlösung von The Room 3 erwartet euch also hier. Das Walkthrough präsentiere ich euch dabei nich als langweilige The Room 3 Videos, sondern schön klassisch wie in einer Playerzeitschrift Mitte der 90er als bebildertes Textstück. Damit habt ihr vor allem den Vorteil dieser Lösung von The Room 3, dass ihr individueller einsteigen könnt und auch den Text durchsuchen nach eurem aktuellen Rätsel bzw. die Stelle, in welcher ihr in der App hängt.

Was erwartet euch in der App? Um was geht es überhaupt hier? Gleich nach einer Einleitung für alle (noch) Nicht-Spieler der App präsentiere ich euch die Lösung für alle Chapter und alternativen Enden. Noch-Nicht-Spieler heißt natürlich, dass ich alle Rätselfans den Kauf gern empfehle.

App-Vorstellung The Room 3

“AS ist verschwunden. Sein gesamtes Haus ist verschwunden.” so lautet der Eintrag am 5. Juli im Tagebuch. Aufgewühlt ist die Person, die es geschrieben hat. Weiter ist da die Rede von “Teuflische Kisten” und einem “Null-Element”. Doch halt, die Story will ich gar nicht weiter teasern. Obwohl gerade diese gar nicht mal so im Mittelpunkt steht. Die Rätsel sind es, welche dieses erstklassige Spiel bereits im dritten Teil zur Premium-Ware auf dem Gebiet der Room-Escapes und Knobelspiele macht. Und die Grafik und Aufmachung sind es. Die relativ freien Bewegungsmöglichkeiten in den Räumen mit ihrer 3D-Grafik machen schon Spaß. Obwohl natürlich das eine mit dem anderen zusammenhängt. Schöne Grafik und viele Details ermöglichen natürlich auch Rätsel mit mehr Tiefgang.

The Room 3 Lösung Basics – das Tutorial (aka Kapitel 1)

Du sitzt in einem Zug. Draußen vorm Fenster läuft eine freundlich-grüne Landschaft vorbei, wie man sie wohl in Mitteleuropa oder auch Neu England erwarten würde. Das Zugabteil selbst deutet auf eine vergangene Zeit hin, außer die Bahn hat im ICE eine Retroklasse für Nerds mit Schreibmaschine geschaffen. Aber nein. Es geht in Richtung Südküste und da es ein königliches Institut gibt, dürften wir uns in England befinden. Das Tutorial von The Room 3 wird schon einen Schocker bereithalten, also bekommt keinen Schreck bei der Durchfahrt des Tunnels. Wir kommen also schon mal in Stimmung fürs kommende Abenteuer. Wesentlich ist es diese Steuerungsarten kennenzulernen:

– dich im Raum umschauen zu können,
– einfache Tippberührung auf Objekte, um sie aufzunehmen,
– Zoom-In: Doppeltipp auf ein Objekt, um es genauer zu betrachten,
– Zoom-Out: zwei Finger zusammenziehen
– Wischbewegungen zur Interaktion

Wichtig ist vor allem immer ans Okular zu denken, wenn es ein Objekt genauer zu betrachten gilt. Es zeigt mit einer Art Röntgenblick verstecke Symbole und so weiter, welche zur Room 3 Lösung unbedingt benötigt werden. Am Ende vom Tutorial heißt es “Was… was ist passiert?! Wo bin ich?”. Eine Frage, welche ich gern beantworte: im Walkthrough zu The Room 3 App.

Einen generellen Hinweis zur Lösung habe ich noch im Inventar sozusagen. Achtet darauf, dass euch die App auch ständig Hinweise gibt, wo es demnächst weitergeht. Oben links findet ihr ein Fragezeichen vor, welches das Menü mit den eingebauten Tippsystem der App öffnet. Hier ist allerdings ein Zeitcounter zu überwinden, also ist etwas Geduld gefragt. Weiterhin sind die Hinweise natürlich eher bedingt hilfreich. Wenn man die Richtung sucht, also wo das nächte Rätsel zu finden ist, hilft sie. Wenn man die konkrete Lösung für ein mechanisches Rätsel sucht, eher weniger. Deshalb findet ihr hier auf Check-App in sechs Artikeln die Lösungen aller fünf Kapitel fein säuberlich beschrieben, mit Screenshots versehen und stetst mit dem Aufruf – wer noch Hilfe beim Walkthrough von Room 3 braucht, der schreibt einen Kommentar! Wir sehen uns am Ende wieder! An einem oder zwei der vier.

Wo geht es weiter – hier der Überblick über alle Kapitellösungen von The Room Three.

Room 3 – Kapitel 2 Lösung im Leuchtturm
Room 3 – Kapitel 3 Lösung mit den Ballerinas in Uhrenturm
Room 3 – Kapitel 4 Lösung in der Werkstatt
Room 3 – Kapitel 5 Lösung im Observatorium
Room 3 – alternative Enden

Room Three auch für Android: Auf Google Play ist nun die offizielle Fortsetzung ebenso erschienen und die Fans scheinen es euphorisch aufzunehmen. Von 7000 Bewertungen sind 6800 mit fünf Sternen versehen. Und das bei einer Kaufapp für 5 Euro. Auf Android. Hola. Download hier.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare sind geschlossen.

Menu Title