2 Jahren .

Lost in Harmony – lost in Music

Geschrieben von:

„Lost in Harmony“ von Digixart Entertainment ist etwas für alle Musikspielsüchtigen und Storyfans unter euch! Untermalt von modern aufgepeppten Klassikern von Wyclef Jean begibt sich der Spieler auf eine Reise, in deren Verlauf man Kapitel für Kapitel der Handlung freischaltet. Der Jugendliche Kaito muss um seine Freundin Aya bangen, denn irgendetwas stimmt mit ihr nicht, denn sie ist sehr krank. In den ersten vier kostenlosen Kapiteln für Android kommen immer mehr Einzelheiten über Aya ans Licht und wecken die Neugier auf mehr, danach ist das Spiel nicht nur für iOS-, sondern auch für Android-Nutzer kostenpflichtig.

Lost in Harmony start

Im ersten Kapitel von „Lost in Harmony“ wird der Spieler kurz ans Thema herangeführt, man lernt die im Animestil gehaltenen Figuren schon etwas kennen. Die Kapitel nennen sich Träume, die wahrscheinlich Kaito vor sich hin träumt. In „Traum 1: Beklemmung“ macht man sich kurz mit der Steuerung vertraut, dann geht es auch schon los. Der Junge Kaito trägt seine Freundin Huckepack und muss in diesem Level Fahrzeugen auf einer futuristisch angehauchten Straße ausweichen und ab und zu durch rhythmisches Tappen kleine Kristalle treffen. Der richtige Moment ist dabei wichtig, da man entweder, wenn man zu langsam ist, die Kristalle verpasst oder zu früh darauftippt und dann nicht die Wertung „Perfect“ erhält, was die Gesamtwertung beeinflusst. Diese Wertung erreicht man, wenn der Ring genau auf dem Kristall liegt. Mit seinem Skateboard folgt Kaito einer Spur aus Sternenstaub, wie viel er davon eingesammelt hat, erfährt man in einer Auswertung am Ende des Levels.

Lost in Harmony Highscore

In jedem Level tauchen außerdem Kugeln auf, die man unbedingt versuchen sollte einzusammeln, da man mit diesen Kugeln Erfolge und damit auch Items freischalten kann, wie neue Skateboards oder neue Outfits für Kaito. Man sollte achtgeben, dass Kaito nicht von überholenden Fahrzeugen oder Tieren getroffen wird, denn diese ziehen Punkte ab. Mindestens 50% der möglichen Punkte müssen erreicht werden, um das nächste Kapitel zu beginnen.

Lost in Harmony Unterhaltung

Zwischen den Leveln gibt es Storysequenzen, in denen die Geschichte weitererzählt wird. Kaito unterhält sich mittels SMS mit seiner Freundin, die offensichtlich an einer schweren Krankheit leidet. Durch Kalenderblätter wird die Zeit, die zwischen den Sequenzen vergangen ist, dargestellt, bis zum letzten kostenlos spielbaren Level vergehen viele Monate.

Während man im ersten Level von „Lost in Harmony“ noch vergleichsweise langsam fährt, wird es im nächsten Level, „Traum 2: Überschwemmung“ schon rasanter, da nun auch Hindernisse übersprungen werden müssen. Die Landschaftsthemen sind sehr abwechslungsreich, so fährt man durch Wälder, ländliche Straßen und Kriegsgebiete und muss Wildschweinen, Bauern und Bomben ausweichen.

Lost in Harmony level ingame Lost in Harmony level 2

Hat man beim ersten Versuch nicht alle Kugeln erwischt oder möchte man einfach ein Level erneut spielen, kann man dies in der Levelauswahl durch ein Streichen nach links oder rechts auswählen und sein Glück direkt nochmal versuchen.

Wenn der Highscore dann in allen vier Gratisleveln erreicht ist und man gern wissen möchte, wie es mit Aya und Kaito weitergeht, kann für 3,99€ die Gold Edition kaufen. Darin beinhaltet ist die komplette weitere Handlung, soziale Features und das Verwenden eigener Playtracks, für die unter euch, die nichts mit einer modernen Version des Schwanenteichs anfangen konnten.

Fazit zu Lost in Harmony:

Allein schon die musikalische Gestaltung und die verschiedenen Landschaften laden zum Träumen ein, dazu kommt eine Story, deren Ausgang man gern erfahren möchte. So hoffen wir einfach alle auf ein Happy End, obwohl der traurig-friedliche Charakter des Spiels vielleicht schon auf etwas anderes hindeuten mag.

App-Check von Lost in Harmony
Name der App
Lost in Harmony
Entwickler
Digixart Entertainment
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.1 vom 12. Februar 2016
getestet für
Samsung Galaxy S4
Größe
286M
Positiv
+ fesselnde Story
+ stimmungsvolle Musik
+ kostenlos spielbar bis zum 5. Level für Android
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

    Hey liebe Leser! Mein Name ist Jasmin, ich bin 26 Jahre alt und studiere Germanistik. Wer sich im Studium mit Literatur und der deutschen Sprache auseinandersetzt, schreibt natürlich auch sehr gern selbst Texte. Überwiegend zocke ich Spiele am PC, schätze aber auch Handyspiele, wenn ich unterwegs bin. Ich zeichne gern, am liebsten digital mittels Zeichentablet und verbringe so ziemlich jede freie Minute mit meinen beiden Dackeln. Euch noch viel Spaß beim Lesen!

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Menu Title