2 Jahren .

Patuoxun Luftbefeuchter – verbessertes Raumklima dank kleinem Spa-Gadget

Geschrieben von:

Ich bin ganz ruhig, mein Atem wird immer langsamer, einatmen, ausatmen… ich bin ganz leicht… ich schwebe… ohmmmmmmm. – Huch, schon so spät, ich muss los, damit ich die Bahn noch kriege!

Wer vom stressigen Alltag zwischendurch immer mal wieder eine kurze Auszeit braucht, der findet vielleicht mithilfe von Meditation oder beim Yoga etwas Entspannung. Gern werden dabei auch Räucherstäbchen angemacht zur Reinigung von negativen Energien, zur besseren Konzentration oder man verwendet sie einfach nur als Wohlgeruch. Heutzutage können allerdings auch elektronische Gadgets für gute Raumluft sorgen, wie der Luftbefeuchter von Patuoxun.

Patuoxu_Luftbefeuchter_04

Mit seiner Ultraschall-Technologie sorgt dieser Diffusor für ein angenehmes Wohnklima. Füge einfach Wasser und, wenn du möchtest, noch ein wenig ätherisches Öl hinzu und schon verbreitet das Gadget erfrischenden Nebel und Duft. Die von dem Befeuchter gereinigte Luft bringt dir eine bessere Atmung und somit automatisch gute Laune, denn nichts geht über frische Luft. Die wechselnden bunten LED-Leuchten geben dir außerdem eine ganz neue visuelle Erfahrung.

Wie funktioniert das kleine, kompakte Ding denn nun und was kann es alles?

Bedienung des Diffusers

Dem Gerät liegt eine Bedienunganleitung (in Englisch) bei, die man meiner Meinung nach aber gar nicht braucht, denn alles erklärt sich von selbst und ist kinderleicht zu bedienen. Erst den Netzstecker mit dem Befeuchter verbinden, dann den Deckel (Zylinder) drehen und abnehmen, mit dem Messbecher das Wasser einfüllen und bei Bedarf noch ein paar Tropfen ätherischen Öls, Deckel wieder draufstecken und festdrehen. Dabei darauf achten, dass die beiden kleinen Dreiecke übereinander stehen. Nun den Stecker nur noch in die Steckdose und auf „Mist“ tippen. Peep.

Patuoxu_Luftbefeuchter_03Patuoxu_Luftbefeuchter_05Patuoxu_Luftbefeuchter_06

Jetzt kann der Patuoxun Luftbefeuchter sofort damit anfangen, die Luft zu reinigen und zu befeuchten. Das Gerät sprüht im Nu Nebel (siehe Foto unten). Beim Tippen auf „Mist“ ertönt auch ein Ton zur Bestätigung. Durch mehrmaliges Drücken kann du einstellen, ob das Gerät im Dauerbetrieb laufen soll oder nur für eine bestimmte Zeit.

Im Betrieb ist der Diffuser wirklich super leise und man nimmt ihn überhaupt nicht wahr, wenn man nicht hinschaut. Somit stört er auch nicht, wenn du ihn z.B. während des Schlafens anstellen möchtest.

Patuoxu_Luftbefeuchter_07

LED-Leuchte

Das Gerät kommt zwar weiß bei dir an, muss es aber bei Benutzung nicht bleiben, denn es hat die Fähigkeit, wunderschöne Farben zu produzieren. Die integrierten LED-Leuchten stellen eine warme und harmonische Atmosphäre her – perfekt zur Entspannung.

Um das farbige Licht zu verwenden, drücke die Taste „Light“ und der Farbwechsel kann beginnen. Wenn du die Taste länger gedrückt hältst, kannst du bei deiner Lieblingsfarbe anhalten und damit diese auswählen, sodass sie bleibt und sich nicht mehr ändert.

Patuoxu_Luftbefeuchter_08

Technische Details

Eingangsspannung: Wechselstrom 100 ~ 240V 50 / 60Hz
Leistung: Approx. 14.4W
Wasser-Kapazität: 180ml

Die Kapazität ist mit fast 200ml relativ groß und erlaubt damit eine längere Zeit für die Diffusion. Es ist außerdem möglich, die gewünschte Dauer einzustellen: 60 Minuten, 120 Minuten oder 180 Minuten. Aber natürlich kannst du auch jederzeit das Gerät ausschalten, wann du willst.

Wenn der Patuoxun Diffusor einmal kein Wasser mehr haben sollte, stellt er sich automatisch ab. Dabei ertönt ein Piepton.

Wie lange sprüht der Luftbefeuchter? Die hineingegossene Maximalmenge an Wasser reicht bis zu 9 Stunden.

Patuoxu_Luftbefeuchter_02

Lieferumfang der Bestellung

1 x Aroma-Diffusor
1 x Aufladeeinheit
1 x Benutzerhandbuch (Englisch)
1 x Einfüllhilfe

Hinweis: Das ätherische Öl ist nicht inbegriffen.

Patuoxu_Luftbefeuchter_01

Der Patuoxun Luftbefeuchter ist sehr praktisch im Alltag, wenn man schnell im Bad für frische Luft sorgen will oder kurz bevor Besuch kommt, einen angenehmen Duft verbreiten will. Ich kann es zudem allen nur empfehlen, die rauchen oder vom Rauch der Nachbarn/Mitbewohner genervt sind – das Raumklima verbessert sich wirklich merklich. Gerade auch jetzt im Winter, wo wir in allen Räumen die stickige Heizungsluft vorfinden. Inwiefern es sich bei Allergikern positiv auswirkt, kann ich nicht beantworten, da ich selbst zwar im Frühjahr Heuschnupfen habe, aber diese Zeit ja noch nicht angebrochen ist.

Einsetzbar ist es in allen Räumen von Schlafzimmer über Wohnzimmer, Bad, Büro bis hin zum Yoga-Raum, Fitnessraum, Konferenzraum usw. – frische Luft jederzeit und überall genießen.

Auf amazon ist der Patuoxun Luftbefeuchter derzeit von 39,99€ auf 32,99€ gesenkt. Auf das Gerät gibt es 12 Monate Garantie sowie eine 45 Tage Geld-zurück-Garantie.

Disclaimer: Der Patuoxun Diffusor wurde uns für diesen Test zur Verfügung gestellt.

Kategorien
News & Reviews
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title