2 Jahren .

Neue Balance in Clash Royale – Nieder mit dem Prinzen!

Geschrieben von:

Na, wer ist schon mal so richtig vom Prinzen überrannt worden? Mir ging das gerade am Anfang ständig so und eigentlich wusste ich, sobald ich den Prinzen sah: GG. Das wars. Tschüss, Trophäen! Mittlerweise weiß ich zwar, wie man diesen Typ auf seinem Pony einigermaßen aufhalten kann, aber dass der Prinz ein klein wenig zu stark ist, finden auch andere und die dürfen nun mit mir triumphieren: Der Prinz wird endlich generft! Ha! Endlich! Jetzt wird der Knilch von seinem hohen Ross runtergeholt… also zumindest wertetechnisch, sein Pony nimmt man ihm nicht weg. Welche Balanceveränderungen es in Clash Royale noch so gibt und ab wann diese in Kraft treten, erfahrt ihr hier!

Clash_Royale_App

Angekündigt wurden uns nun schon monatliche Balanceanpassungen, die nach Auswertungen der Spielstatistiken gehen und das Gameplay etwas ausgewogener machen sollen. Das Clash Royale-Prinzip: „Angriff geht vor Verteidigung“ steht dabei im Vordergrund. Wir dürfen uns also schon auf Gemetzel epischen Ausmaßes freuen! Ja, und damit meine ich, in erster Linie dem Prinzen in den Hintern zu treten.

Übersicht aller Veränderungen in Clash Royale:

  • Ballon

Der Ballon kann wirklich ziemlich nerven, da er selbst, wenn man ihn endlich heruntergeholt hat, ja trotzdem noch explodiert und damit oft den letzten Stein, der den Turm noch am Einstürzen hinderte, wegreißt. Trotzdem bekommt man ihn gerade mit Gebäuden schnell kaputt, bevor er überhaupt die Brücke ganz überquert hat und wird von den Spitzenspielern wohl auch zu selten genutzt, findet zumindest Supercell. Darum gibt es jetzt 5% mehr Trefferpunkte für den Ballon. Gott steh unseren Türmen bei.

  • Bogenschützen

Gerade am Anfang haben viele von uns diese Karte benutzt, wurden aber häufig eingemottet, sobald man die Speerkobolde hatte. Damit die Bogenschützen nicht arbeitslos werden, wurde ihr Initialangriff beschleunigt, was sie schneller und effektiver machen soll.

  • Drei Musketierinnen

Was ist besser als die Musketierin? Drei Musketierinnen! Bisher kosteten diese drei Damen 10 (!) Elixir und waren damit bisher eher weniger zu sehen. Nun wurden die Elixirkosten auf 9 Elixir gesenkt. Na, besser als nichts.

  • Eiszauberer

Bisher war der Eiszauberer in erster Linie dafür da, Feinde zu verlangsamen. Jetzt bekommt er ein bisschen mehr Schaden, nämlich ganze 5%!

  • Gift

Gift ist ein klassischer Schadenszauber, der aber eher selten in Clash Royale benutzt wird. Nun wird ebenfalls der Schaden um 5%  erhöht.

  • Hexe

Die Hexe bekommt jetzt einen Besen und kann genau wie der Prinz Ansturm machen. Nee, war nur ein Witz, auch der Schaden der Hexe wird um 5% erhöht. (Supercell mag anscheinend die Zahl 5 ganz gern.) Mit diesem erhöhten Schaden soll sie wieder attraktiver für die höheren Clash Royale Spieler werden.

  • Kanone

Die Kanone kostet nur 3 Elixir und bietet dafür eine ziemlich gute Verteidigung. Beziehungsweise bot sie das, bis zum Balance, jetzt hat sie nur noch eine Lebensdauer von 30 Sekunden, statt 40 Sekunden.

  • Riese

Als ob dieser wandelnde Koloss nicht schon genug Ärger gemacht hätte, wenn er stur auf den Turm zuwalzt, bekommt er nun noch 5% mehr Schaden. Baut mal lieber noch eine Mauer um eure Türme!

  • Königsriese

Der Königsriese gehört zu den Truppen, die man gerne hätte, aber nicht bei seinem Gegner sehen möchte. Was hat der Königsriese, was der Riese nicht hat? Eine Kanone… und einen prächtigeren Bart.

  • Prinz

Clash Royale prinz

Die meistgehassteste Karte und, zumindest im niedrigen Levelbereich, die meistbegehrteste Karte in Clash Royale. Hält man den Prinz nicht auf, kann er durch seinen Ansturm schon mal einen Tower alleine zerlegen. Nun ist seine Ansturmgeschwindigkeit um 13% reduziert– haha!

  • Dunkler Prinz

Was könnte in Clash Royale schlimmer sein als der Prinz? Der dunkle Prinz! Klingt einfach gruseliger! Auch der dunkle Prinz büßt 13% seiner Ansturmgeschwindigkeit ein. Offizielle Begründung: Er reitet dieselbe Pferderasse wie sein Kollege der Prinz, also macht es Sinn, dass beide Ponys gleich schnell vorwärtskommen.

  • Prinzessin

Wie Wonder Woman bei den Superhelden muss auch die Prinzessin die Frauenquote etwas hochhalten. In anderen Spielen wird die Holde entführt, hier verprügelt sie euch. Jetzt hat sie 10% weniger Trefferpunkte. Vielleicht sollte sie sich doch lieber beim Drachen verstecken.

  • Spiegel

Der Spiegel erschuf bisher legendäre Karten, nun werden diese 1 Level niedriger gespiegelt.

  • Tesla

Der stromschlägeausteilende Turm hat ja nun keine richtige Chance, ihn zu kontern. Er verwandelt einfach alles, was sich ihm nähert, zu einem Häuflein Asche. Jetzt bekommt er eine geringere Treffergeschwindigkeit, statt 0,7 Sekunden nun 0,8 Sekunden, sowie eine geringere Lebensdauer von 40 Sekunden, statt 60 Sekunden. Na immerhin!

  • Walküre

Die Walküre wird bisher, obwohl sie klasse gegen mehrere kleine Gegner ist, eher selten benutzt, doch nun erhöhen sich ihre Trefferpunkte und ihr Schaden um 10%! Damit sollten wir die rothaarige Dame mit der Axt wohl häufiger sehen.

  • Wut

Machen wirs kurz: Der Schub für Bewegungs- und Angriffstempo wird von 35% auf 40% erhöht und ihre Dauer um 20% reduziert.

  • X-Bogen

Der X-Bogen ist jene riesige Armbrust, die ihr vielleicht schon mal direkt vor eurer Towerbrücke stehen gesehen habt und die direkt auf euren Turm einballerte, bis dieser kurz vor tot war. Nun gehts ihm an den Kragen, denn seine Reichweite wurde von 13 auf 12 reduziert! Damit ist er leichter angreifbar und kann nicht mehr quer über die Map den Turm attackieren. Pech für alle, die die X-Bogen-Strategie benutzen!

Wann findet die Balanceänderung statt?

Nun werdet ihr euch entweder freuen, dass eure Karten stärker oder schneller gemacht wurden, oder bitterlich weinen, weil der Prinz nun gemütlich angetrabt kommt, statt im gestreckten Galopp angebrettert zu kommen. Wie auch immer ihr die Clash Royale Balanceänderung findet, stattfinden wird sie ab dem 23. März und von da an, wie angekündigt, wahrscheinlich monatlich. Es bleibt also spannend! Genießt noch euren Ansturm ein bisschen, bald ist er weg!

Kategorien
Spiele

    Hey liebe Leser!
    Mein Name ist Jasmin, ich bin 26 Jahre alt und studiere Germanistik. Wer sich im Studium mit Literatur und der deutschen Sprache auseinandersetzt, schreibt natürlich auch sehr gern selbst Texte. Überwiegend zocke ich Spiele am PC, schätze aber auch Handyspiele, wenn ich unterwegs bin. Ich zeichne gern, am liebsten digital mittels Zeichentablet und verbringe so ziemlich jede freie Minute mit meinen beiden Dackeln.
    Euch noch viel Spaß beim Lesen!

    Kommentare zu Neue Balance in Clash Royale – Nieder mit dem Prinzen!

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Menu Title