2 Jahren .

HoverDock fürs iPhone von Just Mobile

Geschrieben von:

Ich glaube es schwebt. Das HoverDock von Just Mobile ist eine Aufbewahrung mit dem Effekt der Luftigkeit für euer Device. Neu auf der CES in Las Vegas wurde es in diesem Frühjahr vom Gadget-Spezialisten vorgestellt. Auch bei diesem Produkt liegt das besondere Augenmerk der Berliner auf dem Design. Hochwertig und individuell ist mein Ersteindruck auch von diesem Zubehörartikel. Für welche Geräte ist es gemacht? Na, natürlich für Apples iPhone und als zweite Variante auch für die Watch. Hier eine Vorstellung des HoverDock mit Bildern vom testweisen Einsatz am aktuellen iPhone 6s.

JustMobile_HoverDock_01

Was haben ein Fahrradhelm, ein Wandregal und dieses Produkt hier gemeinsam? Sie wurden alle vom gleichen Designbüro aus Dänemark gestaltet. Claus Jensen und Henrik Holbæk haben Tools bereits 1989 gegründet und wie man auf der Homepage sehen kann, gehen die Copenhagener bei der Produktauswahl mit der Zeit. So wurden 1993 noch CD-Regale entworfen. 20 Jahre später dann z.B. das mit Awards ausgezeichnete alucup fürs Smartphone, auch für Just Mobile. Die Liste der Awards ist ohnehin mega lang, über 350 sollen es sein. Auch die Verpackung des Docks trägt die Unterschrift der beiden Herren und so bin ich gespannt, was mich in der schicken Verpackung erwartet. Enthalten im Lieferumfang ist das aus zwei Teilen bestehende Dock sowie ein mini Adapter für Nutzer mit Case ums iPhone. Die Anleitung zur Nutzung mit oder ohne Case ist farbig innen in die Verpackung eingedruckt.

JustMobile_HoverDock_04

Der Ansatz des Studios lautet auf drei Gedanken reduziert: einfach, innovativ und mit einem Extra. Das merkt man auch dem Dock an, welches auf der Verpackung auch als minimalistische Lösung betitelt ist. Es besteht aus einem ringförmigen Gehäuse, welches in einen Ring aus Aluminium eingefasst ist. Mit einem Durchmesser von von circa 9,3 cm hat es die Größe eines Donuts. Zufällig ist diese Assoziation nicht, denn in der Mitte ist auch noch ein Loch. Die Oberfläche besteht aus mattem schwarzen Kunststoff mit einer samtartigen Oberfläche. Die Unterseite ist gummiert, sodass es auch von glatten Oberflächen nicht rutschen sollte.

Kompatibel ist das Dock mit allen iPhones, welche mit der Lightning-Buchse ausgestattet sind. Das liegt daran, dass man ins Dock sein Kabel hineinfädelt. Es passt auch nur das Original-Kabel bzw. Nachkäufe mit den identischen Abmessungen der Steckerhülse. Also mitunter nicht eure Stoffkabel mit Alu. Kommen wir zunächst zum Innenleben. Dort kann man das Kabel aufrollen wie auf einer Spule, wenn es zu lang ist. Ist es einmal dort aufgewickelt, kann man es mit einem Dreh des Gehäuses auch verlängern.

JustMobile_HoverDock_02

Just Mobile HoverDock mit iPhone 6s

Das iPhone selbst wird nun aufs Kabel gesteckt, welches in einer millimetergenau passenden Vertiefung steckt. Das Kabel ist bombenfest verankert. So gut, dass man es nur mit Übung wieder aus dem Dock heraus bekommt. Das muss es aber auch sein, denn man stellt wie gesagt das Smartphone direkt auf den Stecker und ein Wackler wäre nicht so toll für die Stabilität der Konstruktion. Durch den einfachen Mechanismus scheint es zu schweben. Das geht auch mit Case, der kleine Adapter verlängert den Abstand zwischen Dock und Gerät entsprechend.

JustMobile_HoverDock_03

Das HoverDock fürs iPhone und die Apple Watch von Just Mobile sind hier auf Amazon.de für knapp 40 Euro verfügbar. Zwar werden hier zwei verschiedene Modelle aufgeführt, da das Ladekabel/knopf allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist, dürfte es kaum einen Unterschied zwischen beiden geben. Wie schon beim Ladedock von Apple wird die Uhr flach aufgelegt. Auch hier wird das Kabel durchs Gehäuse geführt.

Themen
·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu HoverDock fürs iPhone von Just Mobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title