2 Jahren .

Frisch: Crashing Season neu im App-Store!

Geschrieben von:

Crashing Season ist heute ganz frisch in die deutschen App-Stores gekommen! Gratis für Android und iOS. Beim Erstling vom finnischen Studio Koukoi Games verkörpern niedliche Tierchen vom Bär über den Elch bis zum Fuchs die Rache der Natur am Menschen. Nicht nur mit dem Kopf wird hier gerammt, was das Geweih und der Dickschädel hergeben, sondern auch Spezialwaffen hat jedes der Fellwesen. Und so könnte die alternative Überschrift zu Crashing Season auch lauten “ich glaube, das Schwein hat gefurzt”. Doch nicht nur mit viel Humor werdet ihr begrüßt, sondern auch mit einer herrlichen Polygon-Grafik und einem Multiplayer-Modus. Deshalb ist Crashing Season unser spezieller App-Tipp am heutigen Neuerscheinungs-Donnerstag.

Crashing_Season_App

Als ich heute Morgen meine Mails checkte, war ich happy. 8 Uhr ist es und Koukoi Games informieren, dass das wilde Tierspiel endlich verfügbar ist. Juhu!

Am Anfang steht eine Story bei Crashing Season. Na klar. Die geht etwa so: Rums – hahahaha. Böse Jäger haben einfach mal so mit Sprengstoff den Wald bejagt. Und so wird aus der Jagdsaison eben die Crashsaison und die Tiere drehen die Fluchtrichtung um. Mensch, nimm Acht.

Crashing Season Gameplay

Gespielt wird ein Tier, welches in einem arenaartigen Level automatisch herumstürmt. Es gibt in der heute erschienenen Releaseversion fünf Tiere: einen Bären, einen Elch, ein Wildschwein, ein Krokodil und den Fuchs aus dem Icon. Auf dem Startbildschirm sieht man noch eine Ziege, sodass ich mit Updates rechne. Alle Tiere lassen sich verkleiden, was z.B. für mehr Lebensenergie sorgt. Zudem sind fünf Boosts einsetzbar. Eine Schnecke verlangsamt die Zeit, die seltsame Schlange hypnotisiert deine Gegner. Die Gegner sind Menschen. Mit Waffen. Renne sie um. Gesteuert wird nur die Laufrichtung nach links und rechts. Der besondere Gag kommt durch den jeweiligen Spezialangriff des Tieres. So kommt beim Wildschwein z.B. besagte chemische Waffe zum Einsatz.

Crashing_Season_Level

Neben dem Aussehen der Tiere sind es vor allem die kreativen Umgebungen der Level, welche den Reiz von Crashing Season ausmachen. In drei Welten (Wald, Wüste, Eis) gibt es jeweils 5 spielbare Gegenden. Game Over ist, wenn der Lebensbalken aufgebraucht ist oder man in den Abgrund oder ins Wasser stürzt. Ziele gibt es freilich auch, wie Münzen sammeln, Gegenstände zum Angriff einsetzen und so weiter. Im letzten Ziel liegt eine Besonderheit der App. Denn die Entwickler legen viel Wert darauf, dass die Physik stimmig ist. So kann man Baumstämme durch die Luft fliegen lassen und fühlt sich etwas wie bei Mikado. Auch die Tiere selbst steuern sich gefühlt recht unterschiedlich. Der Bär wirkt wie ein Straßenauto, das Schwein eher wie ein Motorrad oder Quad.

Crashing_Season_Wildschwein

Neben den Singleplayer-Missionen, welche ihr spielen solltet, um Coins zu verdienen, im Level hochzusteigen und so weiter, gibt es auch einen Multiplayer! Hier treten zwei Spieler gegeneinander an. Wer mehr Punkte erzielt, der gewinnt. Fordert mich heraus! Argh, die Matchpartner werden natürlich automatisch zugeteilt.

Download und Kosten

Der Download ist gratis für Android und iOS. Die App ist auf Deutsch lokalisiert. Werbung kann man freiwillig anschauen, um mehr Coins zu verdienen. Jedoch gibt es ein Energiesystem. Man kann nur fünf Spiele hintereinander machen, muss dann 15 Minuten warten oder neue Leben erwerben. Dafür gibt es Diamanten zu kaufen. Sie gibt es auch für die Erfolge. Oder man spielt im Multiplayer, wofür man keine Leben benötigt, wohl aber seinen Rang bei Niederlagen senkt.

Insgesamt ist die App ein heißer Favorit in dieser Woche. Ich sehe Kultpotential und wünsche euch eine erfolgreiche Crashing Season.

App-Check von Crashing Season
Name der App
Crashing Season
Entwickler
Koukoi Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
0.1.4.0 vom 25.05.2016
getestet für
Gigaset Me Pro
Größe
71 MB
Positiv
+ wunderbare Grafik
+ Mulitplayer

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Frisch: Crashing Season neu im App-Store!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title