2 Jahren .

Frisch: Independence Day Resurgence Battle Heroes neu in den App-Stores!

Geschrieben von:

Am 14. Juli ist Independence Day! Im Kalender bin ich nicht verrutscht. Denn natürlich ist nicht der US-Nationalfeiertag gemeint, sondern der Kinostart des neuen Kampfs zwischen Aliens und Menschheit. Wer sich ans Jahr 1996 zurück erinnern kann, dem dürfte der explosive erste Teil noch im Gedächtnis sein. Roland Emmerich legt nun nach und passend dazu gibt es seit heute frisch in den App Stores für Android und iOS ein gratis Actionspiel mit rundenbasierten Kämpfen. Der Film heißt Independence Day Resurgence (Deutsch: Wiederkehr) und passend dazu fügt sich noch Battle Heroes beim Titel der App hinzu. Die Zen Studios, bekannt von unzähligen Pinball-Themenspielen, hat die App für Fox Digital gemacht und freilich gratis als F2P an den Start gebracht. Mit von der Partie im Film und rund um die Bewerbung ist übrigens auch der Display-Spezialist AOC.

Hier die Raumschiffe der Menschheit, dort die Aliens mit böser Absicht. Die Fronten sind klar, der Waffeneinsatz und die taktischen Möglichkeiten werden dir sogleich im Tutorial erklärt. Doch bevor es losgeht, begrüßt uns die App mit einem Nachladebalken für knapp 200 MB Daten. Eine stabile Internetverbindung werdet ihr auch forthin brauchen.

Independence_Day_Resurgence_Battle_Heroes_App

Im Film geht es um die Wiederkehr der feindlich gesinnten Aliens, der Titel sagt es. Genauer gesagt (Vorsicht Teaser!), wird die Wiederkehr einer Sie erwartet. Natürlich der Borg Königin, welche Lt. Cmd. Data mit dem Gefühlschip verführen will. Nein, falscher Film. Aber Brent Spinner ist auch wieder mit von der Partie, nicht jedoch der coole Pilot Hiller aka Will Smith. Wieder kämpft die Menschheit vereint gegen die Bedrohung. Von der Handlung wird in kleinen Dialogen etwas miteingebracht im Spiel, außerdem finden die Kämpfe an den Schauplätzen des Films statt. Das ist diesmal nicht die Wüste von Nevada, sondern der Weltraum. Alien-Technologie machts möglich.

Gameplay von Independence Day Resurgence: Battle Heroes

Gespielt wird in der Singleplayer-Kampagne in aufeinander folgenden Levels mit abschließenden Boss-Kämpfen. In den Levels stehen dir zufällige Feinde gegenüber. Die Siegbedingungen sind unterschiedlich. Gekämpft wird rundenbasiert mit einfacher Zielauswahl und mit limitierten Spezialangriffen. Erbeutet werden pro Partie zufällige Belohnungen, welche vor allem auch Materialien für die Verbesserungen der Schiffskomponenten enthalten. So benötigt man für die Verbesserung des Zielsensors des Moon Tug Kin von Stufe 1 auf 2 eine Zieloptik sowie eine Dichtung. Wo man die Teile bekommt, steht jeweils da, z.B. hier in Mission 5 des zweiten Kapitels. Es heißt also Missionen wiederholen, bis man die Teile gesammelt hat, wobei es ein Tageslimit an drei Wiederholungen gibt. Eine große Rolle beim Spielerfolg spielt also der Zufall. Das gleiche gilt für die Verbesserungen der Fertigkeiten des Piloten. Alien-Technologie also. Wer die 50 Jahre alte SR-71 schon bedrohlich findet, wird von dem Arsenal begeistert sein. Es gibt 33 freischaltbare Kombinationen von Schiffen und Piloten mit Jägern, Verwüstern und Versorgungsflugzeugen.

Independence_Day_Resurgence_Battle_Heroes_Piloten

Grafisch hochauflösend, heroisch die Musik und übersichtlich von der Menüführung mit Hanger-Hub präsentiert sich das Spiel. Da die Battle Heroes App offiziell ist, werden auch alle Personen aus dem Film mit den richtigen Namen und Bildern eingebunden. Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die teils ziemlich drastischen Sprüche der Piloten (das Beispiel im Screenshot ist nicht gemeint). Diese sollen wohl cool sein, würden aber auf Facebook gepostet auch locker als Hasskommentare durchgehen.

Independence_Day_Resurgence_Battle_Heroes_Kampf

Drei Währungen gibt es im Spiel. Neben Cash auch noch eine rosa Premiumwährung, deren bestes Angebot als “Schnäppchen” gekennzeichnet ist und 107,54 € kostet. Pro Kauf wird man in der VIP-Stufe hochgelevelt, deren Vorteile in kostenlosen Tickets und extra Energie gibt. Achja, Benzin gibt es als Energie. 100 Einheiten sammeln sich an, aller 5 Minuten eine. Kaufen kann man sie freilich auch. Es gibt tägliche Login-Belohnungen über 21 Tage, sodass ihr bis zum Filmstart durchspielen könnt. Wenn da nicht das Energie-System wäre.

App-Check von ID Resurgence: Battle Heroes
Name der App
ID Resurgence: Battle Heroes
Entwickler
ZEN Studios
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 08.06.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
38 MB (+178 MB)
Positiv
+ offizielle App zum Film
+ gratis spielbar

Negativ
- starkes F2P


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Frisch: Independence Day Resurgence Battle Heroes neu in den App-Stores!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title