8 Monaten .

Minecraft PE Update 0.15 – Realms Multiplayer

Geschrieben von:

Die Version 0.15 von Minecraft PE ist da! Das Update zur E3 könnte eigentlich unter Redstone Teil 3 laufen, denn mit der Elektrotechnik geht es weiter. Wir erinnern uns, dass in Version 0.14 zahlreiche elektrische Elemente hinzugekommen waren. Oder aber unter dem Motto „lasst die Pferde los“, da es endlich diese tierischen Freunde zu zähmen gibt. Perfekt für eure Mittelalter-Welten oder schnellere Fortbewegung sind die gzähmten Pferde bei Minecraft PE. Jedoch steht mit Realms für PE ein neuer Dienst im Vordergrund, da es nun wieder einen offiziell gehosteten Multiplayer auch mobil und Cross-Plattform (Android, iOS, Windows) gibt. Man könnte auch sagen, er ist zurück. Denn erst im April 2014 wurde er entfernt. Jedoch ist der Komfort nicht kostenfrei. Soviel gleich vorweg. Auch ist das System nicht komplett, sondern wie gewohnt bei Minecraft wird es Erweiterungen geben. Details zu Mods online wird es dann auf der MineCon im September geben. Zukünftige Versionen von Minecraft PE werden nicht ausbleiben. Weitere Details zu den Neuheiten dieser Version 0.15 von A wie Achievements über S wie Schweinereiter bis V wie Verlassene Dörfer wie immer hier auf Check-App von Spieler für Spieler (lol). Sattelt auf, lasst uns spielen!

Minecraft_PE_Pferde

Bevor wir zu den neuen Inhalten kommen, will ich euch zwei administrative Sachen erklären: XBox Live und Abos.

Alles über Minecraft Realms

Minecreaft Realms bietet dir auch in PE die Möglichkeit mit bis zu zehn Freunden gemeinsam in echten Minecraft-Welten mit allen Spieldetails wie Tiere und Mobs zu bauen (oder zu kämpfen). Doch nur, wenn du einen Account und ein Abo hast. Unberührt davon bleibt natürlich der Multiplayer über eigene Server, deren Möglichkeit ich euch hier vorgestellt hatte.

Minecraft_PE_Xbox_Live

Account-Pflicht für Minecraft Realms: Gleich beim Start der upgedateten Version wirst du auf die Möglichkeit hingewiesen dich bei Xbox Live anzumelden. Wer keine Konsole, kein Windows Phone also schlussendlich keinen solchen Acc hat, wird nicht nur mit dem Multiplayer gelockt, sondern auch Achievements. Ihr werdet merken, dass viele Buttons bei Nichtanmeldung immer wieder in eine Sackgasse führen. Also ist anmelden für ernsthafte Spieler beinahe Pflicht. Für mich ist das keine große Barriere, da ich natürlich dabei bin. Oookay, nach der Anmeldung ist bei mir Minecraft PE auf dem iPad Air natürlich erstmal abgestürzt. Siehe oben zu zukünftigen Versionen von Minecraft PE. Angemeldet im Spiel war ich trotzdem. Also alles gut.

Minecraft_PE_Realms

Nehmt mein Geld (Abo): Du kannst natürlich einer Einladung von Freunden zu Realm folgen. Kostenfrei. Oder du legst selbst eine Welt an. Die Preisoption ist recht transparent. Zwei zusätzliche Spieler können in ein Realm, wenn der Bezahler 4 Euro pro Monat zahlt. Weitere 10 Benutzer kosten hingegen 8 Euro, wobei man hier einen kostenfreien Test über 30 Tage bekommt. Das dürfte also im kleinen Abo 3 Spieler und im großen 11 machen, wenn ich das richtig verstehe und rechne (Hoster plus zwei bzw. zehn Freunde). Als dritte Option nach der kostenfreien Einladung und der Abo-Bezahlung gibt es freilich noch die Kostenteilung. Teilt euch die Abogebühren durch eine Absprache offline. Leider bietet die App hierfür keine Option. Schiebt dem Hoster also nen Euro pro Monat etwa rüber und alle sind glücklich.

Weitere Neuerungen bei Minecraft PE in der Version 0.15

Achievements (Erfolge) sind nach der eben schon für Realms erledigten Anmeldung bei Xbox Live verfügbar. Sie gibt es nur im Überlebensmodus. Es gibt ziemlich viele. 56 um genau zu sein. Ob nun fürs Backen von Brot, der Herstellung eines Schilds oder die Entdeckung der 17 Biome. Crafting und Exploring werden belohnt mit dem Gamersscore. Sie dienen aber hauptsächlich dazu, um neue Spieler in die Funktionen von Minecraft einzuführen, wie ich finde.

Minecraft_PE_City_Textures

Nehmt noch mehr Geld: Es gibt ein neues Texturpaket mit dem Motto „Stadt“. Auch bereits vorhandene Welten können mit ihm genutzt werden. Richtig zur Geltung kommen Straßen aus Asphalt, die Eisenleitern und die detailreicheren Oberflächen in einer Gegend mit vielen Häusern. Klar, Stadt und so. Es kostet 2 Euro und ich überlege noch, ob ich es mir hole. Sim City in Minecraft? Hm.

Minecraft_PE_Pferd_reiten

Objekte: Pferde kann man reiten. Zähme sie und statte sie mit einem Sattel und einer Leine aus oder sogar Armor (Pferdeausrüstung auf Deutsch), damit sie besser geschützt sind. Auf einem Pferd ist man sehr schnell unterwegs. Es gibt sie in verschiedenen Farben und sogar mit Punkten. Also meinst ist braun und heißt Fury. Hehehe. Außerdem gibt es den Block Kolben und Beobachter für Redstone, Feuerkugeln und auch ein paar neue Feinde.

Das war ein kleiner Überblick zur Minecraft Version 0.15. Sobald es eine neue Version gibt, also die 0.16, gibt es hier News. Ggf. wird es dann tiefe Ozeane geben.

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Minecraft PE Update 0.15 – Realms Multiplayer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title