2 Jahren .

Da ist ein Geist in meiner Orange – Fruit Ninja Free Ghostbusters Update

Geschrieben von:

Wie steht es bei euch eigentlich mit Fruit Ninja Free? Habt ihr euch das Spiel, das inzwischen schon zum Klassiker geworden ist, auch vor Ewigkeiten mal geladen? Und vielleicht, wie ich, schon länger nicht mehr reingeschaut? Bei mir war es auf jeden Fall so, handywechselbedingt war es sogar einige Zeit auf meinem Smartphone überhaupt nicht zu finden, bis vor einigen Tagen. Da bin ich nämlich erneut darauf gestoßen, weil der Hersteller uns ein großes Update liefert und frage mich seitdem, warum ich es überhaupt so lange weggelegt hatte. Für die neue Variante mische man einige köstliche Früchte, einen  schaurig-psychedelischen Sound und jede Menge Erinnerungen an einen gewissen Blockbuster der 80er Jahre, der da heißt “Ghostbusters”.

Ich könnte jetzt weiterschreiben, aber bekomme diesen Ohrwurm einfach nicht aus meinem Kopf, das passiert sicherlich 99% aller Menschen, wenn sie an die Geisterjäger denken. Ihr gehört nicht dazu? Lässt sich ändern, um in die richtige ektoplasmagetränkte Stimmung für diesen Artikel zu kommen, hören wir uns im Kollektiv dieses Lied an.

Und jetzt verrate ich euch, was der Film rund um die drei Wissenschaftler Peter Venkman, Raymond Stantz und Egon Spengler mit wild umherwirbelnden Früchten zu tun hat.

Fruit Ninja Free goes Ghostbusters

Die australischen Entwickler Halfbrick Studios mit Sitz in Brisbane haben in einer Kollaboration mit Sony Pictures Consumer Products ein tolles Update herausgebracht, bei dem sich alles um die Geister und deren Jäger dreht. Klar, dass das gerade jetzt passiert, der neue Ghostbusters-Movie ist in aller Munde und erscheint am 4. August in Deutschland. Darin versuchen sich vollkommen neue Geisterjäger darin, die Stadt zu retten und zwar in Gestalt von Melissa McCarthy, Kristen Wiig und Kate McKinnon. Ohne Bill Murray wird das hart, aber nicht unmöglich, ich finde die Trailer vielversprechend und kann mich der bereits im Vorfeld abgefeuerten Kritik nicht anschließen, das heißt, ich bin auf jeden Fall mit am Start und gebe der neuen Variation eine Chance. Zur Einstimmung gibt es also etwas vollgegeistertes Obst, das Update ist seit kurzem für iOS und Android verfügbar (für Windows leider nicht). Bereits 2014 gab es ein ähnliches Update, passend zum dreißigjährigen Jubiläum des ersten Filmes, der 1984 erschien.

Fruit_Ninja_Ghost_Busters_Startbildschirm

Wie war das nochmal?

Für alle Fruit-Ninja-Neulinge oder die, die sich nicht mehr richtig erinnern können, gibt es das Spielprinzip in Kurzform: Die Früchte fliegen in der Luft umher, eure Aufgabe ist es, sie mit den Fingern zu zerschneiden wie mit einem Samurai-Schwert. Ihr habt nur begrenzt Zeit, Bomben dürfen nicht geschnitten werden, besondere Fruchtzusammensetzungen bringen Belohnungen. Man kombiniere das mit coolen Sounds und einer tollen Grafik, bei der das zerschnittene Obst an die Wand spritzt und schon hat man ein unterhaltsames Spiel…und den Wunsch nach einer Obstplatte. Wer es etwas genauer wissen möchte, schaut hier, oder ihr gebt euch die volle Fruit Ninja-Dröhnung und schaut mal, was wir schon alles über die App berichtet haben.

Fruit_Ninja_Ghost_Busters_Fruechte

Fruit Ninja Free – Slimer, Gertrude und Co

Schon der Startbildschirm von Fruit Ninja Free erscheint im Ghostbusters-Outfit, die Musik wurde “angegeistert” und läuft im Hintergrund. Dann kann es ja losgehen, dachte ich mir und tippte voller Vorfreude auf den neu erschienenen “Ghostbusters”-Button…und tippte, tippte, das Ding muss doch…ist jetzt mein Smartphone kaputt?…tippte…Kleiner Hinweis: Nicht tippen, sondern wischen, wie beim Schneiden 🙂 Das sagt euch auch die nette erscheinende Hand, aber irgendwie hatte ich das vergessen. Da haben wir also die erste Hürde genommen. Neben den altbekannten Spielmodi

  • Klassik
  • Zen
  • Arcade
  • Herausforderung und
  • Minispiele

könnt ihr den Ghostbusters-Modus betreten. Hier begegnen euch verschiedene Geistercharaktere, nämlich unser alter Kumpel Slimer, daneben Gertrude, Mayhem, Sparky, Staypuft und Rowan. Los geht es mit Slimer, die anderen Geister müssen freigespielt werden. Im Hintergrund habt ihr kein Holz, sondern eine Mauer mit dem bekannten Geisterjäger-Logo. Eure Aufgabe ist es noch immer, das Obst zu zerhackstückeln, aber zusätzlich erscheinen Geister, die eingefangen werden müssen. Dazu zieht ihr sie nach unten in die Falle. Je mehr Geister ihr verbindet, desto besser. Ein wenig anstrengend ist die Tatsache, dass diese Regeln vor jedem Spiel angezeigt werden, ihr könnt sie aber schnell wegtippen. Um Power-ups freizuschalten, könnt ihr Videos anschauen. Gefrorene Bananen lassen die Früchte langsamer fliegen, gestreifte bringen einen Fruchtrausch. Jedes Mal habt ihr 60 Sekunden Zeit, zerschneidet ihr eine Bombe, werden 10 Sekunden abgezogen.  Bei jedem Spiel sammelt ihr Geister und Münzen.

Fruit_Ninja_Ghost_Busters_Geister

Neues im Überblick:

  • neuer Modus – die Geister haben New York übernommen, nun kannst du gegen sie kämpfen und die Stadt retten
  • neue Klinge – zeichne ein “X” und die Ströme kreuzen sich, nutze die Protonklinge
  • neues DOJO – die Geister haben alle Früchte eingefroren

Fazit

Das neue Update von Fruit Ninja Free bietet sehenswerte Neuigkeiten, verbunden mit dem bald erscheinenden Ghostbusters-Film kann man sich schon mal in Geisterjägerstimmung bringen. Musik, neuer Modus und die noch immer tolle Grafik machen das Spiel rund. Geistercharaktere wie Slimer wecken Erinnerungen an die alten Originale. Das Spiel ist ebenso schnell erklärt wie verstanden und eine gute Möglichkeit, um schnell mal nebenbei etwas virtuelles Obst zu schnippeln. Ein Blick auf die Neuerungen lohnt sich in jedem Fall, ich jedenfalls habe mir die App mal wieder geladen und werde sicher noch das ein oder andere Ungeheuer in die Schranken weisen.

App-Check von Fruit Ninja Free
Name der App
Fruit Ninja Free
Entwickler
Halfbrick Studios
Sprache
deutsch
getestete Version
2.3.8 vom 13. Juli 2016
getestet für
Huawei P8 Lite
Größe
185 MB
Positiv
- neuer Geistermodus
- alte Erinnerungen werden geweckt
- schnell zu spielen
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

    Mein Name ist Freya und ich bin 28 Jahre alt. Am allerliebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und meinen zwei Hunden Lotta und Jamie. Darüber hinaus bin ich ein riesiger Frankreich-Fan und verbringe soviel Zeit wie möglich im Land des „savoir vivre“…oder träume zumindest bis zum nächsten Frankreich-Aufenthalt davon!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Menu Title