2 Jahren .

Tip Tap Rio – Kröten auf dem Siegerpodest

Geschrieben von:

Buzzfeed wird euch im Jahr 2030 vielleicht mit dieser Überschrift ködern zu klicken: “Wir zeigen euch heute die Top 10 der verlassenen Rio-Ruinen, die Nummer 9 wird euch Alpträume machen.” So in etwa könnte aber auch die Moral aus unserer heutigen App sein. Vielen Dank aber erstmal an User Third_Redditor_Ever für diesen Showerthought.

Beim Stichwort Klicken sind wir auch schon beim Gameplay von Tip Tap Rio. Denn obwohl das App Icon sehr sportlich aussieht, haben wir es hier mal wieder mit einem Idle Clicker zu tun. Dieser ist für Android und iOS von Nein Play für euch gestrickt wurden. Das sag ich mal so, da es eigentlich fast identisch zu Tip Tap Soccer ist und es auch eine verräterische Stelle im Spiel gibt, die das beweist. Trotzdem ist im Sinne der Sommersportspiele im Brasilien unser Motto: sei mal dabei.

Tip_Tap_Rio_App

Während ich weg war, habe ich 100 Trillionen verdient. Mittlerweile bin ich nach 5 Minuten schon bei 2,51 T angekommen. Oder soviel wie ihr euch nicht vorstellen könnt, es sei denn ihr kommt aus einem Land mit Hyperinflation. Also Simbabwe, Argentinien oder Deutschland. Achja, oder passenderweise Brasilien 1990. Doch hier geht es nicht um Geldpolitik, sondern darum die “beste Sportveranstaltung auszurichten”. Nein, um Geld geht es nicht beim Sport.

Gameplay von Tip Tap Rio

Ihr tippt aufs Display, um Geld zu verdienen. Dort seht ihr ein schön gezeichnetes Stadion. Ja, der Entwickler Neon Play hat schon ein Auge für schöne Szenerien. Das hatte er z.B. ja auch in Traffic Panic London bewiesen. Ein Klassiker, welchen wir euch hier auf Check-App vor vier (!) Jahren vorgestellt haben. Wie die Zeit vergeht.

Tip_Tap_Rio_Grafik Tip_Tap_Rio_Invetments

Um Zeit geht es auch bei Tip Tap Rio. Denn nur mit tippen werdet ihr nicht reich kein tolles Event veranstalten. Es benötigt natürlich Getränke, Fanartikel, Maskottchen, Sponsoren und Angestellte. Jeder dieser euphemistisch bezeichneten Items stellt Investitionen dar, welche eure Einnahmen sprudelnd explodieren lassen. Einher geht damit, dass auch die Kosten expotentiell steigen. Um trotzdem Gewinn zu machen, braucht es Geduld. Oder ihr helft etwas nach. Es gibt einerseits Werbung anzugucken und andererseits Münzen zu kaufen gegen Echtgeld (In-App-Kauf). Die Werbung bringt euch verdoppelte Einnahmen für vier Stunden oder aber den Fußballfieber-Modus. Den was? Waren wir nicht gerade bei einem Sportfest? Das Menü hinter den drei Medaillen ist jedenfalls der verräterische Hinweis, dass Neon Play bei Tip Tap Rio nur eine neue Grafik übers vorhandene Fußballspiel gelegt hat. Ertappt. Wenn auch eine recht schöne Grafik.

Tip_Tap_Rio_Werbung_1 Tip_Tap_Rio_Werbung_2_Fussball

App-Download: Um mega erfolgreich zu werden, solltet ihr die Investorengelder einlösen. Ein Button, welcher im Profil zu finden ist. Dieser setzt den Fortschritt zurück und lässt euch mit einem Boost in die neue Runde starten. Ich bin bereits bei einem 120 prozentigen angelangt nach fünf Tagen im Spiel. Betet meinen Reichtum an. Nein, bewundert meine Fähigkeit so ein Sportevent zu veranstalten. Dieser gewisse Witz ist auch der Grund für die Empfehlung von Tip Tap Rio hier. Ladet sie euch gratis für Android und iOS. Wer die Sportspiele nicht so mag, da es ja sowieso nur Kommerz ist, der wird hier verstanden. Da hilft auch die herzzerreißende Szene des spanischen Schwimmers Duran Navia hier nichts, welcher trotz Fehlstarts nochmal antreten durfte. Schließlich wurde er letztlich… Letzter.

App-Check von Tip Tap Rio
Name der App
Tip Tap Rio
Entwickler
Neon Play
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1 vom 02.08.16
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
46 MB
Positiv
+ schöne Grafik
+ gratis spielbar

Negativ
- keine neuen Ideen


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title