2 Jahren .

Sunken Secrets – Farm trifft auf Magie

Geschrieben von:

Was ich jetzt sage, ist keineswegs geheim: Wer Aufbauspiele mit Farm- und Meereselementen à la Paradise Bay oder FarmVille Tropic Escape mag, macht auch nichts verkehrt, wenn er sich Sunken Secrets von Big Fish Games lädt und in dessen Welt eintaucht. Diese App gab es bisher nur iOS, aber ist jetzt auch neu auch für Android erschienen.

Eine zugewachsene und zerstörte Insel im Ozean gehört zum Setting von Sunken Secrets – die Gebäude sind mit Seetang und Korallen überwachsen, da eine temperamentvolle Hexe sie verflucht hat. Die Inselbewohner brauchen nicht nur deine Hilfe, weil sie beim Anbau von Gemüse und Getreide sowie dem Handel unterstützt werden wollen, sondern sie sind auch auf dich angewiesen, da sie von der Hexe in Meerestiere (Schildkröten und Schnecken) verwandelt wurden und nur du sie befreien kannst, damit sie wieder eine menschliche Gestalt annehmen und der Fluch gebrochen wird.

Sunken_Secrets_App

sunken secrets tiere

Magie – das zentrale Element in Sunken Secrets

Zu deinen Aufgaben gehören neben dem Anbau von Nahrungsmitteln und Kochen vor allem Magie einsammeln, Müll, Trümmer und Tentakel entfernen sowie der Wiederaufbau. Je mehr du die Inselstadt mit Ziegelsteinen restaurierst, desto mehr Magie steht dir zur Verfügung. Dafür brauchst du ein stetig größeres Magiometer (Brunnen, magische Blumen). Aber keine Angst, Louisa erklärt dir alles.

Nach Level 10 erwartet dich eine Unterwasserwelt. Mit dem Tiefseetaucher erkundest du neue Meereslandschaften und kannst zwischen beiden Welten hin und herreisen. Allgemein gilt: Je höher dein Level, desto mehr Gegenstände werden freigeschalten und desto bessere Upgrades kannst du erhalten, wenn du die Wünsche der Inselbewohner erfüllst.

Seit dem neuesten Update im August ist dein Taucher nun besser als je zuvor. Momentan braucht er keine Magie, um unter Wasser zu bleiben und behält seine Kiemen. Schicke ihn also am besten noch heute auf einen Tauchgang!

sunken secrets magie

Sunken Secrets Freunde und Nachbarn

Im Spiel hilfst du deinen Dorfbewohnern bei den täglichen Aufgaben. Aber Sunken Secrets ist, wie die meisten Farmspiele, auch ein soziales Spiel, weshalb es nützlich ist, Freunde bzw. Nachbarn zu haben. Du kannst beispielsweise die Marktplätze deiner Freunde besuchen und deren angebotene Waren kaufen. Sie können dir wiederum bei der Produktion helfen, damit du schneller vorankommst. Hilfreich sind Freunde auch bei der Zustellung für Ballonlieferungen (25% schnelleres Ausführen), beim Kroks vertreiben, Fluch auf neuen Bereichen schneller aufheben und beim Fresken restaurieren. Bitte beachte, dass wenn du deine Facebook-Freunde um Hilfe bittest, es eine gewisse Zeit dauert, bis die Hilfefunktion wieder aufgeladen wird.

Eine gute Freundschaft ist es aber nur dann, wenn auch du ihnen hilfst. Leuchtet ein grünes Ausrufezeichen über ihren Köpfen, brauchen sie Hilfe und du erhältst eine Belohnung, wenn sie deine annehmen.

James erhaltet ihr automatisch als Freund und habt somit von Anfang an einen Nachbarn, auch wenn ihr die App nicht mit Facebook verbindet. Gern könnt ihr hier unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen, falls ihr noch mehr Nachbarn benötigt.

sunken secrets freunde

Goldmünzen und Perlen

Perlen sind die Premiumwährung in Sunken Secrets. Mit ihnen kannst du Wartezeiten reduzieren. Schließe die Handelsanfragen ab und erhalte dafür Goldmünzen. Mit den Münzen kannst du dir verschiedenste Dinge im Shop (Pflanzen, Deko und andere Gegenstände und Werkstätten) kaufen.

FEATURES:
・ Anbau und Ernte
・ Magiesammlung
・ Gebäudebau und Dekoration
・ Fange die speziellen Luftballons ein!
・ Tägliche Preise und verschiedene Inseln, die du gemeinsam mit deinen Freunden besuchen kannst.
・ Erhalte wertvolle Perlen und Münzen.
・ Vertreibe die Riesenkrake!
・ Hilf den Dorfbewohnern, gib ihnen Aufgaben und verkaufe Waren auf dem Marktplatz.
・ Pflanze Getreide, Gemüse und Obstbäume an, denn du bist der Wächter deiner einzigartigen Insel

Habt ihr Fragen oder Tipps zur App? Dann her damit! In den Kommentaren ist Platz dafür. Schreibt auch einen Kommentar, wenn ihr Freunde braucht.

App-Check von Sunken Secrets
Name der App
Sunken Secrets
Entwickler
Big Fish Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.7.8 vom 16.08.2016
getestet für
iPad mini 4
Größe
231 MB
Positiv
+ Tagesprämie und witzige Auszeichnungen
+ Meeres- und Inselwelt

Negativ
- zu lange Wartezeiten


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sunken Secrets – Farm trifft auf Magie

  • Pingback: App Neuheiten der Woche für Android, iOS und Windows Phone - Check-App

  • Warum kann ich keine Freunde hinzufügen. Auch nicht wenn ich mit Facebook verbunden bin.
    Außerdem sind die Wartezeiten extrem lang. So verliert man den Spaß.

    Leonor 13. September 2016 21:48 Antworten
  • Nun habe ich alles erbaut und gehofft, die gesperrten Bereiche öffnen zu können. Aber schon seit ich das Spiel spiele heißt es “Kommt in Kürze”. Wann bitte schön ist in Kürze?

    Heidi 14. Oktober 2016 10:52 Antworten
    • liebe heidi spiele noch nicht lange. kannst du mir sagen was ich mit den verfluchten objecten aus den meer mache. könnte gut zum bauen brauchen sind aber verflucht. was mache ich mit denen? die füllen nur mein lager, kann man die benutzen… entfluchen????
      danke für deine hilfe
      grüsse laura

      laura 22. März 2017 22:45 Antworten
      • Hallo Laura,
        bei der Bank des Alchemisten kannst du sie entfluchen und in Goldmünzen und Sterne umwandeln.

        Check-App 24. März 2017 12:30 Antworten
  • Hallo..ich kann manche Freunde immer noch nicht besuchen..da kommt dann immer eine Meldung…ich soll die Spielversion aktualisieren..aber es i alles aktualisiert…ich habe schon alles versucht..aber klappt nicht…neu angemeldet usw..Handy an und aus..aber es bleibt leider so…bitte um Hilfe..danke und liebe Grüße

    StefanieRitthoff/kissi 28. Oktober 2016 18:40 Antworten
  • Also langsam wird das Spiel ätzend. Erst braucht man ewig lang bis man die Energie aufbauen kann und dann wenn man etwas freischalten kann ist es ein winziges Stückchen nur. Es macht kein Spaß mehr. Auch in der Wasserwelt braucht man ewig bis man durch ist um an den Bernstein zu kommen. Langsam aber sicher wird einem das Spiel verleidet.

    Leonor 7. November 2016 20:40 Antworten
  • ich kann mich nicht mit facebook verbinden und keine freunde einladen

    veronika ellinghaus 10. November 2016 21:43 Antworten
  • brauche neues update für suncen secret

    Karin walbersdorf 15. November 2016 21:16 Antworten
  • Ich brauch auch Hilfe ich will meine Schwester als Nachbar es geht nich ich bin in Level 51 und sie hat nich als Level 1uns ich die nich sin über FB verbunden

    Renate. 4. Dezember 2016 16:32 Antworten
  • Hi, ich hab ziemlich viele verfluchte Objekte. Kann mir vielleicht jemand sagen für was und wie ich die benutzen kann ???

    Melanie 4. Januar 2017 23:08 Antworten
    • Die kannst du in der Alchemisten Werkstatt in Bernstein umwandeln

      Lotti 10. Januar 2017 07:09 Antworten
  • Wie setze ich die Wasser- Feuer- Erdelemente ein? Habe über 140 davon und füllen mein Lager.
    Kann mir jemand helfen?
    Herzlichen Dank
    Lotti

    Lotti 10. Januar 2017 07:14 Antworten
  • hallo wann kann ich die Fresken machen

    beatrix 21. Januar 2017 22:56 Antworten
    • Wenn du den Navigator-Tisch freigeschalten hast, kannst du Fresken wiederherstellen, um Handelsrouten zu anderen Inseln freizuschalten.

      Check-App 22. Januar 2017 17:15 Antworten
  • hallo….der Ballonfahrer will das ich die Bildhauerwerkstatt kaufe aber die habe ich schon lange hat jemand eine Idee wie es weiter geht? Bin im Level 125

    trixi 2. Februar 2017 00:38 Antworten
  • Huhu, ich bin jetzt in Level 49 und sehe das einige den Palast schon angefangen haben zu bauen. Meine Frage: wo bekomme ich das letzte Siegel her um den Turm des Astrologen zu restaurieren?

    Jenny 5. März 2017 19:15 Antworten
    • Hi Jenny,
      es gibt am ersten Turm zwei weiße Fenster. Du kannst ein Siegel von dort bekommen, wenn du eines der Fenster upgradest. Tippe auf das Fenster, um zu sehen, was du dafür brauchst. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 🙂

      Check-App 6. März 2017 13:08 Antworten
  • Warum geht es nicht mehr weiter heisst immer kommt in Kürze wann den

    Actros 11. März 2017 22:19 Antworten
  • Wie komme ich an die Statue ( 2 Seepferdchen + Meerjungfrau)??? Welches Event ist damit gemeint???

    Karin Möller 15. März 2017 12:32 Antworten
  • Wann geht es denn endlich weiter?

    D 21. März 2017 00:50 Antworten
  • Geht das Spiel überhaupt noch weiter? Wenn nicht, wäre ich froh über eine Mitteilung. Habe nicht so viel Speicherplatz zur Verfügung um ein Spiel zu lagern, dass man nicht weiterspielen kann.

    Lotti 23. März 2017 17:52 Antworten
    • Hast du schon eine Antwort bekommen ?

      J. 26. April 2017 10:58 Antworten
      • Würde mich auch interessieren. , denn ich komm auch nicht weiter

        Hexe 1. Mai 2017 19:06 Antworten
  • Hi! Kann man freunde gezielt einladen bzw. als nachbarn hinzufügen? Meine freundin und ich sind beide über facebook verbunden. Danke schonmal für die hilfe.

    Andy 5. April 2017 20:19 Antworten
  • Bin im Level 86 und hab endlich auch beide Schlossteile fertig, aber was jetzt? Geht es noch weiter oder wars das jetzt? So halb fertig? wäre doch ein bisschen frustrierend…

    Rubin 10. April 2017 20:08 Antworten
  • Kann man Freunde gezielt einladen? Wenn ja…wie?

    Andy 13. April 2017 06:29 Antworten
  • Kann mein Spiel nicht mehr Öffnen neues Update aber wo, habe alles durchsucht wer kann helfen?

    Ursula Bergmann 22. April 2017 09:07 Antworten
  • Wie kann ich die Brunnen mit den Edelsteinen verbessern?

    Britta 30. April 2017 10:05 Antworten
    • Tippe auf den Brunnen und ein gelber Pfeil erscheint neben der Ladezeit, klicke nun auf diesen Pfeil und er zeigt dir, welche Elemente für das Upgrade benötigt werden. Wenn du diese Elemente bereits hast, dann ziehe den Pfeil zu dem Brunnen. Denk’ daran, dass dieser Pfeil nur angezeigt wird, wenn dein Springbrunnen gerade auflädt. Wenn er voll ist und du ihn gerade nicht abtropfen lassen kannst, weil du an deiner Zaubergrenze bist, musst du zuerst Magie abtropfen lassen.

      Jeder Brunnen verlangt eine andere Kombo/Anzahl an Elementen.

      Check-App 30. April 2017 10:39 Antworten
  • Wann geht es endlich weiter…???? Scheinbar kann diese Frage nicht beantwortet werden…..

    Sista 6. Mai 2017 14:02 Antworten
  • Wann geht das Spiel endlich weiter? Warte schon lange geht nichts mehr

    Heidi 22. Mai 2017 22:41 Antworten
  • Hallo,
    ich suche Nachbarn und Freunde, kriege aber, wenn ich selbst suche, erst andere Spieler (außer dem obligatorischen James), wenn ich “Sunken Secrets” aktualisiet habe. Weiß jemand, wie das geht?
    Oder könnt ihr andersrum mich einladen=

    Jürgen 31. Mai 2017 00:06 Antworten
  • Wo finde ich den linken Wall, den ich als nächstes restaurieren soll?

    Krawalli67 3. Juli 2017 22:28 Antworten
  • Kriege den Schatz in der Unterwasserwelt nicht auf, hab die Schlüssel aber finde das letze Tiefseelicht nicht?! Wer kann mir helfen danke

    Nathalie Federspiel 13. Juli 2017 19:42 Antworten
  • Wie kann auch man Freunde “Zuschauer” wieder entfernen, man hat ja leider ein Limit drauf!?

    Alex 23. Juli 2017 12:09 Antworten
  • Hallo, habe beide palasthälften fertig weiß leider nicht wie ich ihn fertig bauen kann. Wo ist das nächste Siegel?

    Pfeffie 27. Juli 2017 20:20 Antworten
  • Hallo. Ich habe heute begonnen, dass Spiel zu spielen. Kann man Gebäude verschieben? Ich meine damit, Töpfe, Beete…..

    Doreen Neumann 3. August 2017 16:35 Antworten
    • Hi Doreen, die meisten Sachen in Sunken Secrets können bewegt werden. Einfach lange drauftippen und dann verschieben.

      Check-App 6. August 2017 11:37 Antworten
  • Das man hier keine antwort auf fragen wie füge ich ausserhalb von facebook zu oder mein spiel öffnet sich nicht mehr trotz update find ich nicht in ordnung , meine tochter spielt das spiel zum 2ten mal , weil es nicht mehr öffnete verlor damit ihren levelstatus 51 und somit über tausend perlen die ihr auch keiner ersetzen will.Im neuen akount kann sie keine freunde zufügen weder über facebook noch ausserhalb wir beide haben schon soviel geld dareingesteckt das wir langsam die lust verlieren! Wie füge ich einen freund nun hinzu?

    Petra Hahn 13. August 2017 13:34 Antworten
  • Ich habe über 400 verfluchte Objekte vom Taucher in meinem Inventar. Es nimmt Mega viel Platz weg. Was kann ich damit machen? In der Alchemisten Werkstatt kann ich die nicht umwandeln. Da steht nichts für verfluchte Objekte.

    Susi 13. November 2017 17:44 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title