1 Jahr .

Spielt mal: Final Fortress – Letzte Festung

Geschrieben von:

Wo wirst du sein, wenn die Katastrophe passiert? Gemeint ist nicht ein verpfuschtes Ende von GoT oder der Tag, an welchem es Pizza bei McDonalds gibt. Klar werden wir an diesem Tag eine Mista essen und ansehen, wie der Frühling im Norden zurückkommt. Für den Tag der Zombie-Apokalypse hingegen steht die Final Fortress bereit. Die „Letzte Festung“ ist eine gratis App für Android und iOS. Und gleich vorweg die leichte Warnung, dass es hier mal wieder ein Idle Clicker ist, was auf eure Smartphones wandert. Erwartet also kein episches Gemetzel, sondern eher ein zeitintensives Wartevergnügen.

Kurzinfo: Entwickler Alley Labs bringt mit Final Fortress – Letzte Festung ein gratis Spiel auf eure Geräte mit iOS oder Android. Ihr könnt Werbung gucken, um mehr zu verdienen. Oder ihr könnt auch Geld ausgeben, um schneller voranzukommen. Beides ist aber nicht zwingend, da ihr im Singleplayer nur um ein Spielerlevel und nen Highscore spielt.

Final_Fortress_App_Letzte_Festung

Idle Zombie Clicker

In einem Haus findet ihr einen Unterschlupf. Stockwerk für Stockwerk baut ihr es aus. Als Verdienst gibt es keine Kronkorken, sondern Benzin. Die Stockwerke werden sofort errreichtet, kosten aber immer mehr Benzin. Sie tragen illustre Namen wie Gewächshaus und Küche, sehen auch entsprechend aus, produzieren aber unlogischerweise alle Benzin. Das machen sie immer schneller, je weiter sie hochgelevelt werden. Auch das kostet… Benzin in roten Kanistern. Naja, es gab schon dümmere Währungen. Das geschieht automatisch. Du als Spieler musst es nur einsammeln. Und so kommt es, dass man nach ein paar Stunden zurück in der App mit astronomischen Summen begrüßt wird. Die Abkürzungen steigen von K auf M auf B und T für Mehrfachmillionenmillionen. Ihr kennt das Prinzip.

Final_Fortress_App_Letzte_Festung_Back Final_Fortress_App_Letzte_Festung_Idle

Es gibt nur relativ wenige Zusätze zum Spiel mit den Stockwerken und dem Einsammeln von Benzin. Ihr könnt per Tippgeste sowohl laufende als auch fliegende Zombies abschießen. Ihr könnt für 4 Stunden einen radioaktiven YOLO-Boost starten (kostet 15 Gold oder ihr schaut ne Video-Ad). Das ganze geht auch nochmals kürzer für 20 Sekunden. Freunde könnt ihr werben, um einen Bonus zu bekommen (leider nur per Facebook). Zudem könnt ihr Upgrades kaufen, welche ihre Profite nochmals verdreifachen und beschleunigen.

Final_Fortress_App_Letzte_Festung_Move Final_Fortress_App_Letzte_Festung_Bonus

All das an Boni reicht nicht, um über Floor 7 hinauszukommen. Ich benötige derzeit 740 T an Benzin zum Bau. Lifetime habe ich 11,7 T verdient. Dabei spiele ich Final Fortress schon eine Woche etwa. Auch habe ich mein Einkommen schon um 1133 Prozent gesteigert. Das geht, indem man unten rechts aufs Auto tippt und neu startet. Die Berechnung der Kilometer und der Überlebenden muss man nicht so ernst nehmen. Derzeit würde ich 558.000 km fahren mit meinen 9,83 T Benzin. Die Entfernung zum Mond beträgt bekanntlich 384.400 km. Hm. Nicht ganz logisch also.

Achja, ich sammle derzeit Toolboxes. Die benötigt man angeblich, um Stockwerke über der 8 hinaus zu bauen. Soweit bin ich aber wie gesagt noch nicht.

Fazit: „Normaler“ Idle Clicker mit den Standardfeatures und guter Grafik. Es fehlt noch ein gewisser Gag, um ihn aus der Masse herausstechen zu lassen.

App-Check von Final Fortress
Name der App
Final Fortress
Entwickler
Alley Labs
Sprache
Englisch
getestete Version
1.22 vom 15.09.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
52 MB
Positiv
+ gratis spielbar
+ Zombies
+ schöner Grafikstil
Negativ
- etwas unlogisch


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title