1 Jahr .

Joidy – Geschenke-App aus der Höhle der Löwen

Geschrieben von:

Die Nummer drei im Bunde. Noch eine App aus der VOX-Fernsehsendung Höhle der Löwen gibt es aus dieser Staffel. Nach der Parkhausapp evopark Diesmal gibt es was geschenkt. nicht, weil der App-Download wie gewohnt gratis ist. Richtige Bezahlapps werden im Kernsegment der Stores immer seltener. Nein, die App Joidy hilft dabei im digitalen Zeitalter seinen Freunden und Bekannten echte physische Präsente zu machen. Das geht auf Android (Download bei Google Play) und auf iOS (Download bei iTunes). Wie genau das geht und wie der Auftritt in der Glotze verlaufen ist, das erfahrt ihr hier.

Die App ermöglicht es an Kontakte aus sozialen Netzwerken direkt Geschenke zu senden. Dafür bietet Joidy einen Katalog an typischen Artikeln. Diese sind etwas teurer als normal im Laden, denn den Service wollen die Macher natürlich mit einer Provision wieder reinholen. Nachdem man ein Geschenk ausgewählt hat, kann man noch eine Botschaft per Video hinzufügen. Das ist alles recht simpel und in drei Schritten durchführbar für den Nutzer. Größter Vorteil ist, dass man Geschenke auch an Personen senden kann, von denen man die Adresse nicht hat. Der Beschenkte kann im Browser ohne Anmeldung seine Lieferadresse selbst angeben.

joidy_app

Die beiden Gründer Timo Müller und Philippe Singer wollten in der Sendung für 10 Prozent der Anteile 200.000 Euro. Die Bewertung erschien zu hoch, da es nur wenige 1000 Nutzer der App bisher gab. Schweizer wollte 25,2 Prozent fürs Geld und die Hälfte auch nur als Wandeldarlehen. Die Gründer lehnten ab. Die Aufzeichnung war allerdings bereits von 6 Monaten und seitdem haben sie anderen Investoren gewinnen können (mydays von ProSiebenSat.1 laut t3n). Die Austrahlung im TV brachte offenbar auch einige Downloads mit, denn auf Android steht der Zähler mittlerweile bei 10.000 bis 50.000. Wieviele davon aber aktiv eine Bestellung getätigt habem? Einige Nutzer sind offenbar auch unzufrieden, da die Auswahl zu gering sei, die Preise zu hoch nd der Versand zu teuer. Naja.

Insgesamt geht es bei Joidy nicht unbedingt um eine App, sondern eher um ein Geschenkekonzept. Die Realisierung per App bringt lediglich den Vorteil, dass man ein Vide leichter aufnehmen kann. Deshalb halte ich mich bei der Bewertung zurück.

iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · iOS · Service
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title