12 Monaten .

Donnerstags-Check: Zombie Anarchy frisch erschienen

Geschrieben von:

Frisches Zombie-Fleisch? Nicht doch. Aber Gameloft hat heute mit Zombie Anarchy ein neues Aufbau-Strategiespiel in die Stores gebracht, welches wir euch gleich jetzt am Releasetag vorstellen wollen. Der ganze Untotenspaß hat auch noch einen Zusatz im Titel und der lautet „War & Survival“. Es wird also hier nicht friedlich zugehen oder um es mit dem USK-Rating (ab 16 Jahre) zu sagen: Gewalt. Passend zum Start der siebten Staffel von The Walking Dead also gibt es auch für eure Androiden und iPhones und sogar Windows Phones neue Gehirnnahrung. Das ist nicht wörtlich gemeint, da wir es bei dem gratis Download natürlich mal wieder mit einem fett mit In-Apps ausgestatteten Warteabenteuer zu tun haben, dessen viele Währungen und Ersatzteile zumindest einiges an Überblicksvermögen von eurem Logikapparat abverlangt. Also rein ins Zombie-Vergnügen.

Falls ihr bei der siebten Staffel von The Walking Dead noch nicht angekommen seid, wird es euch natürlich nichts bringen, wenn ich euch verrate: Rick lebt noch. Aber eigentlich will ich ohnehin nur den Eindruck korrigieren, das Spiel habe was mit Kirkmans Machwerk zu tun. In einem ähnlichen Setting werdet ihr aber jedoch eine Basis bauen und ausbauen.

zombie_anarchy_app

Anarchy in the App-Store: Your future dream is a shopping scheme.

Spektakulär mit viel Explosionen und Gemetzel startet das Spiel. Überfälle auf andere Spieler und eine Kampagne gehören dazu. Dabei kommen die zusammengesammelten Teammitglieder mit ihren Spezialfähigkeiten zum Einsatz. Hierbei läuft das Kampfgeschehen recht automatisch ab, man kann das Ziele vorgeben und die Fähigkeiten aktvieren. Doch bereits der erste Überfall zeigt schon, wo es noch hingeht: die eigene Basis bauen. Innerhalb der Mauern entstehen passive Verteidigungsanlagen wie Mauern sowie auch ballernde wie Türme. Zudem geht es natürlich immer um Vorräte, das sind hier Nahrung und Wertstoffe. Zudem sind freilich auch rote Kristalle vorhanden, welche sich vorwiegend käuflich im Store zu erwerben gibt.

zombie_anarchy_app_basis

F2P heißt nach meiner Anspielzeit von etwa einer Stunde vor allem: das Team heilen dauert, die Bauzeit der Gebäude steigt linear an. Von Sekunden auf fünf Minuten und eben nicht mehr so abwartbare Intervalle. Zudem gibt es noch eine „Bonusrunde“ nach einem Angriff, bei welcher ein Zombiegemetzel simuliert wird, es aber eigentlich nur darum geht zufällig mit Zeugs gefüllte Belohnungen abzuholen. Wer hier einen „goldenen Schuss“ mit entsprechend solcher Munition für bessere Beute möchte, muss auch zahlen.

zombie_anarchy_app_kampf

Insgesamt ist mein Ersteindruck vom Spiel, dass Gameloft hier mal wieder ein grafisch opulentes Aufbauspiel in die Stores gebracht hat, welches jedoch sehr viele Bezahloptionen bietet. Da es zumal einen PvP-Modus gibt, dürften sich schnell die bezahlenden Spieler von den anderen absetzen. Die Ideen sind alle ganz nett, Zombie Anarchy wirkt jedoch trotzdem so wie die vielen anderen Apps der Gamelofter, welche von Sparta bis zur Panzerkriegsführung schon über meine Geräte gegangen sind. Für Zombiefans und Liebhaber des F2P-Genre trotzdem ein Tipp, zumal der Spielumfang sehr groß ist und die Umsetzung erstklassig ist. Windows Phone Nutzer sollten sich die Zombie Anarchy ganz sicher anschauen, da es im Store sonst sehr selten solche Toptitel zeitgleich gibt.

P.S. Etwas komisch ist dann schon, dass eine eiskalt tote Hand eines Zombies den Weg weist, welche Missionen erledigt werden sollen. Steckt also vielleicht mehr hinter der Apokalỵpse, als wir vermuten?

App-Check von Zombie Anarchy: War & Survival
Name der App
Zombie Anarchy: War & Survival
Entwickler
Gameloft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.9d vom 26.10.16
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
224 MB
Positiv
+ sehr gute Grafik
+ Zombies

Negativ
- lange Wartezeiten
- übliche F2P-Mechaniken

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Zombie Anarchy frisch erschienen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title