1 Jahr .

Pokémon Go Ditto

Geschrieben von:

Ditto! Als ich heute morgen gegen 7:40 Uhr mit den ersten Sonnenstrahlen aufwachte, war das Hundegebell bereits deutlich zu hören. Also fasste ich mir ans Herz und an die Leine, nahm die zehn Dalmatiner an die rechte Hand, die elf Bernhardiner an die linke und eine Hand fürs Smartphone mit Pokémon Go hatte ich auch noch. Was sich dann im Park abspielte, kann sich niemand vorstellen. Nein, ein Ditto habe ich nicht gefangen. Aber die Nachricht, wonach es endlich ein neues Taschenmonster für Pokémon Go gibt, verbreitete sich gerade. Also auf die Jagd, liebe Meute!

Tatsächlich meine ich mit meinem Jagdaufruf die Hunde, nicht euch. Aber genug der Ironie. Nachdem wir Spieler nun monatelang auf eine neue Sichtung gewartet haben und ich erst noch gestern zusammenfasste, dass es eigentlich nichts Neues gibt beim Thanksgiving-Danke-Event, heute also die Ditto. Oder das Ditto?

ditto_pokemon_go pokemon_go_ditto

Das Pokémon ist ein rosa Schleimdings. Richtige Fans wissen jetzt noch mehr über das erste Erscheinen in der Anime-Serie und im Manga zu berichten. Um es zu fangen, musst du einfach alles fangen, was dir vor die Kamera kommt. Denn das Tierchen verwandelt sich erst zum Ditto, wenn du es gefangen hast. Es erscheint offenbar kurz vorher ein “Oh?” wie bei der Öffnung der Eier überm Ball (vgl. Main-Thread zum Ditto auf /r/pokemongo). Im Kampf spiegelt es den gegnerischen Verteidiger, benötigt dafür aber offenbar den ersten Zug, sodass der Gegner bereits loslegen kann (ebenso via Reddit).

P.S. Ich selbst habe noch keins gefunden, die App “begrüßt” mich den ganzen Tag schon mit “GPS-Signal nicht gefunden”. Dito. Du dich auch.

ditto_alexanderplatz_berlinMittlerweile gibt es die Bestätigung der Ditto-Fangbarkeit durch die Pressemitteilung:

Ditto ist ein Pokémon mit einer merkwürdig formlosen Gestalt und der Fähigkeit, Aussehen und Fähigkeiten anderer Pokémon nachzuahmen. Das bedeutet, dass jedes während dieser Zeit gefangene Pokémon eigentlich Ditto sein könnte, welches seine wahre Gestalt erst offenbart, nachdem es gefangen wurde. Wenn Ditto in einer Arena trainiert oder kämpft, nimmt es außerdem das Aussehen, den Typ bzw. die Typen und die Attacken des ersten Pokémon an, das es sieht, und behält diese, bis die Arenakämpfe vorbei sind.

Und ein Ditto habe ich nun auch in realer Umgebung gesehen. Nicht selbst gefangen, aber zumindest als Verteidiger der Weltzeituhr am Alex. Gerade einmal 477 WP hat das Pokémon, was der Spieler Versonex mit dem Level 32 in die Level 2 Arena eingestellt hat. Viel Glück beim besiegen und selbst suchen!

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pokémon Go Ditto

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title