2 Monaten .

Geschenk-Tipp: Minecraft Kalender 2017

Geschrieben von:

Was kommt da um die Ecke? Ist das etwa das Jahr 2017? Und was hat es alles so für dich im Gepäck? Etwa die The Winds of Winter von George R. R. Martin, die komplette Sonnenfinsternis im Süden von Illinois am 21. August oder etwa die Star Wars Episode 8? Fragen über Fragen und in der Zukunft lesen kann ich auch nicht, dafür gibt es keine App. Und doch könnte das kommende Jahr jeden Monat etwas bunter werden, wenn du diesen Minecraft Kalender 2017 vom Mitp Verlag an deiner Wand hängen hast. Er umfasst nicht nur alle 365-Tage (das nächste Schaltjahr ist erst wieder in vier Jahren), sondern featured auch saisonal passende Motive aus dem Klötzchenspiel. Außerdem gibt es noch ein besonders Extra. Nein, weder das lustige Pferdchen am Rosenmontag meine ich. Auch ist der Geburtstag von Mutti noch nicht eingetragen.

Minecraft, ihr kennt es. Oder ihr spielt es sogar. Oder ihr kennt jemanden, der es spielt und den ihr mit diesem Kalender ein tolles Geschenk machen könnt. Das Spiel mit den Klötzchen fasziniert aufgrund seiner riesigen zu entdeckenden Welten und endlosen Crafting-Möglichkeiten. Der Kalender steht entsprechend nicht einfach unter dem Motto „Nur gucken“, sondern es heißt „Let´s Play“.

minecraft_kalender_2017

Kommen wir aber erstmal zu den produktionstechnischen Details, so wie es sich für einen Minecraft Kalender 2017 gehört. Man nehme 12 Monate mit 365 Tagen in 52 Wochen und ordne sie der Reihe nach an, so wie es sich gehört. Jeder Tag hat ein quadratisches Feld und Feiertage sind eingetragen. Also nicht wie die Mayas, da wäre ja offenbar schon 2012 (aka 13.0.0.0.0 4) was passiert mit ihren 18 Monaten à 20 Tagen. Zudem ist man großzügig und packt noch vier weitere Monate von 2018 in Kompaktform rein. Das alles druckt man im Format 32 x 32 cm zum doppelseitigen Aufhängen auf 24 Seiten.

minecraft_kalender_2017_august

Das sind freilich irgendwie 12 Seiten zuviel, wenn wir wie gesagt mit 12 Monaten rechnen. Und deshalb gibt es zu jedem Monat noch eine große Abbildung zum daran erfreuen oder teils auch zum Nachbau anregend. Die Schneelandschaft vom Januar lassen wir mal außen vor. Jedoch die Strandlandschaft vom Juli liegt durchaus in Reichweite, da hierfür ein Seed/Startwert angegeben ist. Alle Motive des Kalenders sind beschrieben und diese sagen aus, dass es nicht nur schön aussieht, wenn sich da der Arc de Triomphe de l’Étoile im Mai erhebt, sondern es jeweils auch einen Kontext gibt. Jeden Montag gibt es zudem einen Tipp vom Ozelot oder von der gezähmten Variante mit Namen Katze. Die Tierchen wissen in ihrer Sprechblase, wie etwa Ranken wachsen oder wo man Gold findet. Wenn der Monat zu Ende ist, die quadratischen Felder aber nur Platz lassen, so gibt es außerdem Crafting-Rezepte. 100 an der Zahl.

minecraft_kalender_2017_mitp

Inhaltlich ist der Kalender von einem Minecraft-Spieler der ersten Stunde gemacht worden – Daniel Braun, welcher im Verlag neben diesem Minecraft Kalender 2017 auch noch weitere Bücher veröffentlicht hat, wie z.B. einen Redstone-Guide.

minecraft_kalender_2017_tipp

Bevor dieser Text hier zu Ende geht, muss ich noch unterbringen, dass hier und da im Kalender lustige Gestalten chillen. Hier der Schneegolem mit Kürbiskopf, dort Pilzkuh und Dorfbewohner.

Verfügbar ist der spaßige und lehrreiche Kalender hier bei Amazon für 19,99 Euro (Verkauf und Versand durch Amazon). Ein tolles Geschenk!

P.S. Auf was sich Menschen so für 2017 freuen, das erfahrt ihr in diesem AskReddit von vor ein paar Tagen, was die Inspiration für die Einleitung war. Upvote. Ich freue mich dann mal schon auf Januar, wenn ich den Kalender im Büro aufhänge.

Kategorien
News & Reviews
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title