10 Monaten .

Solarbetriebene Lichterkette mit 50 LEDs – wasserdichte Weihnachtsdeko für Garten und Balkon

Geschrieben von:

Die gestrige Wintersonnenwende machte mir wieder mal deutlich, wie verdammt kurz die Tage im Winter sind. Zum Glück ändert sich das ab jetzt wieder und die Tage werden allmählich länger. Wobei es ja oftmals auch ganz gemütlich ist, schon nachmittags eine Kerze anzuzünden oder die Weihnachtsbeleuchtung anzuknipsen. Gerade wenn man nach Hause kommt und sieht überall die beleuchteten Fenster, Gärten und Balkone… das kann schon wunderschön aussehen. Kann. Ich hoffe, ihr übertreibt es nicht und seid einer dieser schrillen Kunterbunt-Dekorateure. Ich jedenfalls mag es simpel und ein ebensolches Gadget steht deshalb heute auf dem Check-App-Vorstellungsplan.

Ich durfte eine solarbetriebene Lichterkette mit 50 LEDs von Panpany ausprobieren, die jetzt zu Weihnachten natürlich besonders atmosphärisch ist. Geeignet scheint sie mir für Balkon, Garten oder Terrasse gleichermaßen. Ob ihr nun Balken, eure Gartenmöbel, eine Hecke oder einen kleinen Weihnachtsbaum damit schmückt, ist euch überlassen. Fakt ist: Das Ding ist wasserfest und somit tauglich für draußen (IP65 wasserfestes Design). Wer also noch auf der Suche nach preiswerter Weihnachtsdeko oder Partybeleuchtung (unter 20€) ist und bei amazon jetzt zuschlägt, bekommt’s noch bis Heiligabend geliefert.

Einsatzbeispiel: Beleuchtung der Dachterrasse durch Befestigung an einem Dachbalken

Zum Lieferumfang gehören 1 x Panpany 50 LEDs wasserfeste Solar Lichterkette, ein 20 cm langer Bodenstab, ein Solarpanel und die Bedienungsanleitung in Englisch. Die Bedienung ist kinderleicht, ihr braucht entsprechend keine Elektrikerlehre dafür. Stecke das Solarmodul auf den Bodenstab und richte diesen so aus, dass er natürlich besonders fest, gut und lange in der Sonne steht. Das Kabel von Solarpanel zur Lichterkette ist fast 2m lang, sodass es nicht unmittelbar neben dem Befestigungsort der Kette stehen muss. Jetzt noch auf den Powerknopf drücken und schon kann das Leuchten beginnen. Bei mir hat es sogar schon funktioniert, als ich sie aus der Verpackung nahm.

Es gibt nur zwei Schalter, an einem kann der Modus geändert werden, entweder durchgehend leuchtend oder blinkend, und der andere Schalter ist zum Ein- und Ausschalten (Power).

Funktionen:
• Solarbetrieben, keine extra Energiekosten
• Wasserfest, optimal für den Einsatz in und außerhalb des Hauses
• Umweltschonende Teile und eine Energiekonvertierungsrate von bis zu 17%
• Länge von 6.8 Metern mit 50 LEDs
• Wenn ein Licht kaputt geht, bleiben die anderen an
• Befestigung an Wand, an Fenstern, an Türen, auf dem Boden, an Geländern, auf der Wiese, am Weihnachtsbaum
• Mit einem AN/AUS und einem Modus Schalter

Die 50 Kugeln bestehen aus Hartplastik. Sie besitzen einen Glitzereffekt, da sie nicht durchsichtig sind, sondern es bei genauerem Betrachten so aussieht, als würden sie kleine Luftbläschen beinhalten, die wiederum den Effekt haben, dass man meinen könnte, sie seien schneebedeckt. Wenn du so willst, hängst du bei dir also kleine Kristallbälle auf. Eine Kugel hat etwa eine Größe von 2cm. Die Lichter sind LEDs, haben entsprechend den Vorteil, nicht warm zu werden. Die eingebauten LEDs mit einer Länge von 6.8 Metern machen das wasserfeste Solarlicht hell und vielseitig einsetzbar.

Bis zu 10 Stunden Funktionsdauer werden angegeben, nachdem es voll geladen wurde. Das konnte ich bisher noch nicht in unseren dunklen, winterlichen Gefilden testen. Diese Dauer kann nur im Sommer draußen erreicht werden, im Winter würde ich von bis zu 5 Stunden ausgehen, also der Hälfte, es können aber auch mal nur 2 Stunden sein. Der Hersteller weist darauf hin, dass „fortgeschrittene Panpany Solarbatterien eine 17%ige Energie Konvertierungsrate bieten und die Batterien im Winter oder bei Regenwetter“ geladen werden können.

Ob du es nun dauerhaft bei dir leuchten lässt oder lieber die blinkende Variante wählst, zu haben ist die Panpany Solar-Lichterkette für derzeit 15,99€ bei amazon.

Spezifikationen der LED-Lichterkette:
• Marke: Panpany
• LED Anzahl: 50 LEDs
• Lichtfarbe: warmes Weiß
• Aufladbare Ni-MH Batterie: 1.2V 600mA
• Solarpanel: 2V 100mA
• Schalter: Power An/Aus und Modus
• Beleuchtungsmodus: Durchgehend leuchtend / blinkend
• Aufladezeit: 6 Stunden
• Gesamtlänge: 6.8 Meter
• Abstand zwischen den LEDs: 0.1 Meter
• Abstand zwischen dem Solarpanel und dem ersten Teil: 1.8 Meter
• Solarmodul mit Bodenstück für leichtes Aufstellen

Kategorien
News & Reviews
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title