2 Wochen .

Donnerstags-Check: Super Pet Hero frisch erschienen

Geschrieben von:

Leute, haltet eure Hausschweinchen und Katzen fest! Ihr wollt doch nicht, dass sie überfahren werden?! Tiere retten, das ist doch mal eine edle Mission, welche definitiv nicht nur den Feuerwehrfrauen mit Dreitage-Bart vorenthalten sein sollte. Heute ist Super Pet Hero erschienen. Das auf der Casual Connect als „Best Mobile Game“ ausgezeichnete Arcadespiel kehrt das Prinzip von Crossyroad auf eine gewisse Art um. Statt dem Highscore endlos nachzujagen, musst du hier auf einer Crossroad, also einer Kreuzung überleben. Ihr merkt schon, es geht darum viele Punkte zu machen und kombiniert ist das zeitgemäß mit einer super cuten Pixelgrafik. Freuen dürfen sich über den frischen Release zunächst die Nutzer von Apple Devices. Kostenfrei ist Super Pet Hero zunächst auf iTunes erschienen. Da es aber „Made with Unity“ ist, dürfte der Release auf Google Play auch anstehen. Wir informieren euch.

Den Entwickler Amused Sloth, also das belustigte Faultier, kennt der ein oder andere Leser von Check-App vielleicht noch. Vor drei Jahren etwa haben wir z.B. Chickens Can´t Fly vorgestellt.

Spielziel von Super Pet Hero ist zwar der Highscore, jedoch steht Überleben auch nicht unter X im Alphabet. Du steuerst einen Ninja. Oder 38 andere Charaktere, wie auch den Disco Dave aus der gleichnamigen App. Sein Bewegungsradius ist begrenzt auf die Kreuzung. Nicht ewig nach oben läuft er, keine Straßen werden überquert. So muss sich Franz Biberkopf in Döblins-Alexanderplatz gefühlt haben. Naja, die Poetisierung der Metropole ist Super Pet Hero nicht unbedingt. Eher stellt sich die Frage, wer im Zoo eine Kreuzung gebaut hat. Zehn Tiere wie Schildkröten, Schweine, Pandas und das Einhorn darfst du nämlich retten. Werden sie überfahren, reduziert sich deren Rettungspunktezahl. Die Steuerung ist zwar simpel, jedoch gibt es einen Doppelsprung für Arcade-Pro´s. Erfreulich ist, dass man die Buttongröße anpassen kann und sogar auf Swipe umstellen. Das ist mal gelungen für das ansonsten so schnelle Genre, was durch zahlreiche unüberlegte Apps sonst auffällt.

Das Spiel ist kostenfrei, Ads werden nach dem Ableben eingeblendet. Werbe-Videos angucken braucht man nur, wenn man sich wiederbeleben lassen möchte oder Coins verdienen. Münzen werden für die Freischaltung der 38 Charaktere benötigt.

App-Check von Super Pet Hero
Name der App
Super Pet Hero
Entwickler
Amused Sloth
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 09.03.2017
getestet für
iPhone 7
Größe
94.5 MB
Positiv
+ Pixelgrafik mit Tieren
+ gratis spielbar
+ durchdachte Steuerung
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Super Pet Hero frisch erschienen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title