7 Monaten .

Fluffy Jump – Lass die Tiere hopsen

Geschrieben von:

Von Plattform zu Plattform und immer den Highscore im Blick. Bei Fluffy Jump werden angesichts der Fallhöhe selbst die stärksten Raubkatzen zu miauenden Miezekätzchen. Das Spiel ist ein recht klassischer Arcade-Jumper. Er hat bei mir durch die witzige Grafik gepunktet, welche nicht nur den eben belächelten Großkater beinhaltet, sondern gleich 80 freischaltbare Tiere. Sammeln und springen also. Das kostenlose Spiel für Android und iOS stammt von David & Catherine Marquardt (herausgegeben von Noodlecake) und ist eine Neuerscheinung. Ladet es euch, wenn ihr gern mal kurze Wartezeiten überbrücken müsst.

Immer nach oben. Von Plattform zu Plattform wie gesagt. Gesteuert wird per Tippgeste. Nach links und rechts kannst du nicht. Schon vom Titel her orientiert sich die App am großen Klassiker Doodle Jump, ist aber noch etwas simpler. Der Weg nach oben wird stetig schwieriger. Erst bewegen sich die Plattformen recht langsam, später werden sie schmaler und schneller. Der Highscore wird durch Extras erleichtert, wie etwa ein Raketenstart oder ein Freeze der Bewegung. Als zweites Spielziel sammelst du noch Münzen. Diese verwendest du um Eier zu kaufen, aus welchen dann nach 30 Minuten neue Tiere schlüpfen.

Niedlich sind sie anzusehen mit den großen Kulleraugen und dem Quadratkörper. Passend zu den Tierchen gibt es noch unterschiedliche Hintergründe. Das sieht alles gut poliert aus und macht allein schon Freude. Die neuen Tiere haben jedoch keine Fähigkeiten. Allen gleich ist, dass sie kurze Beinchen haben und bei einem Absturz den Game Over folgen lassen.

Gratis könnt ihr Fluffy Jump spielen. Es gibt jedoch recht nervige Video-Ads, welche das Datenvolumen strapazieren unterwegs. Freilich sind auch In-Apps vorhanden – für Diamanten und Münzen etwa, welche es erlauben, die Tiere zu kaufen. Naja, muss man nicht. Empfehlenswert ist ggf. für dankbare Spieler das Starterpaket mit dem Coindoppler Herr Schinken sowie drei Figuren und 30 Diamanten. Es kostet leider aber auch gleich 5,49 Euro, was mir persönlich für so ein schnelles Arcadespiel zu viel ist.

App-Check von Fluffy Jump
Name der App
Fluffy Jump
Entwickler
David & Catherine Marquardt
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 08.03.2017
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
106 MB
Positiv
+ niedliche Tiere
+ bewährtes Spielprinzip mit Extras
+ gratis spielbar
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Fluffy Jump – Lass die Tiere hopsen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title