7 Monaten .

Summoners War: World Arena gestartet

Geschrieben von:

Das Warten hat ein Ende, ihr Spieler von Summoners War: Seid stolz, seid tapfer und vertretet euer Land. Wir reißen die Mauern ein und überwinden die Ländergrenzen weltweit mit dem Launch der lange erwarteten World Arena des RPG-Hits Summoners War (iOS, Android).

Spieler aus sechs Regionen (Nordamerika, Europa, China, Japan, Korea, Südostasien) kommen ab sofort in einer einzigen Arena zusammen, um live in PvP-Battles gegeneinander anzutreten. Und nicht nur das: Eine Reihe neuer und spannender Update-Features für das Matchmaking und das Siegpunkte-System versprechen eine nie dagewesene Steigerung des Spielspaßes. Vergangenen November wurden Spieler aus der ganzen Welt zur Teilnahme an einem ersten Testlauf eingeladen, die bei dieser Gelegenheit aus nächster Nähe erleben konnten, wie gnadenlos der Wettbewerb mit einer internationalen Konkurrenz talentierter Spieler ist.

Mit der Beseitigung regionaler Beschränkungen fiel der Verbesserung des 1gegen1-Matchmaking eine Schlüsselrolle zu, um maximales Fairplay sowohl in Ranking-relevanten als auch in freundschaftlichen Matches zu garantieren. Dieses Ziel wurde insbesondere durch eine Neufassung des Siegpunkte-Systems erreicht, womit etwa der Sieg über einen Gegner deutlich mehr Punkte einbringt, wenn dieser höher gerankt ist als man selbst.

Ranking-relevante Matches werden künftig saisonal in Drei-Monats-Blöcken ausgetragen, wobei die Spieler unterschiedliche Items entsprechend ihres Ranges und Erfahrungsgrads erhalten. Zudem können Ehrenmedaillen entweder für im Spiel enthaltene Items eingetauscht oder als Belohnung für Siege in der World Arena erspielt werden.

Als Sahnehäubchen wurde ein neues Replay-Feature hinzugefügt, das es den Spielern erlaubt, den Moment ihres Triumphes zu wiederholen oder einfach nur ihre Spielstrategie und Taktik mit anderen Wettbewerbern zu teilen. Schließlich können nun auch die Fähigkeiten sämtlicher Monster mit dem neuen “Runen-Aufarbeitungsfeature” verbessert werden, einer neuen Funktion, die dazu dient, bestehenden Runen neue Subeigenschaften hinzuzufügen.

“Summoners War ist zu einem globalen Phänomen im Mobile-RPG-Universum geworden, das stetig neue Nutzer aus aller Welt für sich gewinnt”, so Casey Lee, CEO von Com2us USA. ”Wir sind davon überzeugt, dass World Arena mit den enthaltenen Verbesserungen und den neuen Features das kompetitive Gameplay auf eine neue Stufe heben wird.” (Quelle: Pressemitteilung)

Das neue Update zusammengefasst:

  • Mit der neuen World Arena verbindet Com2us Spieler aller Kontinente: Spieler rund um den Globus können nun live in PvP-Gefechten gegeneinander antreten
  • Verbessertes Matchmaking sowohl für Listen- als auch Freundschafts-Matches und ein neues Siegpunkte-System
  • Noch bessere Einbindung der Spieler durch Replay-Share-Möglichkeit

Kategorien
Spiele

Kommentare zu Summoners War: World Arena gestartet

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title