3 Monaten .

Dein Gesicht als Emoji? Mit Memoji from Facetune

Geschrieben von:

Emojis kennt ihr aus der schriftlichen Kommunikation, sei es in Mails, Messengern oder sozialen Netzen – sie sind einfach allgegenwärtig und helfen uns, verschiedene Gefühle mit Worten auszudrücken. In den letzten Jahren gab es dann auch einen regelrechten Emoji-Quiz-App-Boom, also Spiele, in denen ihr Emojis zu Wörtern und Wortgruppen kombiniert. Mit der kostenlosen iOS-App Memoji from Facetune habt ihr nun die Möglichkeit, nicht nur Emojis zu senden, sondern mit einem eigenen Bild euch in eins zu verwandeln und dieses zu verschicken.

Wenn du denkst, dass Memoji einfach nur einen Sticker in dein Gesicht klebt und das war’s dann, liegst du falsch. Denn schließlich wurde die mobile Anwendung von Lightricks, dem Entwickler der beliebten Porträtbearbeitungs-App Facetune erstellt. Mit Memoji verwandelt sich dein Gesicht wirklich in ein Emoji – das heißt, es ist, wie bei Snapchats Gesichtsfilter, animiert und ahmt den Ausdruck des Emojis nach, den du dir ausgesucht hast.

Deine Verwandlung ist super einfach und geht auch schnell. Alles, was du tun musst, ist, ein Bild aus deiner Fotogalerie zu laden oder ein neues Foto aufzunehmen, das Emoji auszuwählen, das du werden möchtest und dann deine Emoji-Transformation als GIF -, Video – oder Standbild (wenn auch mit einem Promo-Memoji-Logo unten). Das ist es. In kürzester Zeit wirst du: vor Übelkeit grün, weinen vor lauter Lachen, aus der Nase schnauben, grinsen, küssen, dir werden teuflische Hörner wachsen, Tränen vergießen, lächeln mit herzförmigen Augen, enttäuscht sein oder einfach als einsames Einhorn weiterleben. 😉

Okay, die Auswahl an Emojis könnte etwas größer sein, aber dafür sind schließlich Updates da (edit: Im Update vom 8. April sind noch weitere Emojis hinzugekommen) und die Entwickler wollen ja nicht von Anfang an ihr ganzes Pulver verschießen. Es wäre sicherlich auch für die meisten User schön, das Werbe-Memoji-Zeichen, das am unteren Rand der GIFs, Videos und Bilder erscheint, zu entfernen, wenn sie geteilt werden.

Memoji ist eine nette und unkomplizierte App, die das tut, was sie verspricht. Sie verwendet künstliche Intelligenz mit fortgeschrittener Gesichtserkennung und Bildverarbeitungs-Technologie, um euch und andere zu bespaßen, indem sie jedes menschliche Gesicht, sei es dein eigenes oder das von einem Prominenten oder einer historischen Figur aus einem Kunstwerk beispielsweise, transformiert. Es sieht nich besonders professionell aus, aber ist nett für einen kleinen Gag.

App-Check von Memoji from Facetune
Name der App
Memoji from Facetune
Entwickler
Lightricks
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 03.04.2017
getestet für
iPhone
Größe
70.5 MB
Positiv
+ einfache Anwendung
+ gratis Emoji-Verwandlung

Negativ
- Gesichtserkennung noch etwas träge


iPhone, iPod, iPad Download
Kategorien
Check · Foto/Video · iOS · Unterhaltung
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title