7 Monaten .

Robot Unicorn Attack 3 – Einhornpower forever

Geschrieben von:

Robot Unicorn Attack 3 von Adult Swim ist vier Jahre nach Teil 2 und sieben Jahre nach dem ersten Teil in die App Ställe (iTunes, Google Play) galoppiert – Trilogie vollendet! Wem der Franchise-Titel gar nichts sagt – Robot Unicorn Attack ist ein Endless Runner mit einem Robo-Einhorn, aus dem ein Regenbogen während des Laufens fließt. Es handelt sich bei dieser Spiele-App für iOS und Android immer noch um einen Side-Scroller, diesmal kommt er aber mit 3D-Graphik anstatt 2D. Was hat sich sonst noch im Glitzeruniversum geändert?

Die App ist, genauso wie Teil 2, kostenfrei downloadbar, die Original-App von 2010 nach wie vor kostenpflichtig. Sie hat ein ähnlich simples Gameplay (links tippen für Jump und rechts tippen für Boost) wie die Vorgänger und auch die drei Versuche sind gleich geblieben, die Hindernisse zu umgehen. Du hast nun jedoch die Wahl zwischen drei verschiedenen Roboter-Einhörnern, mit denen du spielen kannst. Es gibt sogar noch mehr im Game, die du freischalten kannst, aber nur drei können gleichzeitig benutzt werden. Du hast auch die Möglichkeit, ihnen extra einen Stall bei der Jagd zu schicken, in dem sie seltene Belohnungen gewinnen können. Einhörner, die du nicht brauchst, können eingeschmolzen werden, um deine Streitrösser hochzustufen.

Always, I want to ride with you

Einige Spieler stört im 3. Teil der im Hintergrund laufende Musiktitel „Always“ von Erasure, 1994 lässt grüßen (ich verheimliche auf diesem Wege, dass ich damals auch die Single kaufte).

Adult Swim ist jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, dich mit hohen In-App-Käufen zuzuballern. Öhm, bei Robot Unicorn Attack 3 gehen die IAPs bis zu 109,99 € hoch, hier scheint ein Strategiewechsel beim Herausgeber stattgefunden zu haben. Wobei ich auch sagen muss, dass man nicht dazu gedrängt wird.

Es gibt Werbeanzeigen im Spiel, die aber optional sind (einfach wegklicken). Die Google-Play-Dienste scheint die App nicht zu unterstützen, jedoch kannst du dich mit deinem Facebook-Account einloggen. Auch so hat man die Möglichkeit, sich einzuloggen, hier gibt es aber noch Probleme mit dem Speichern deines Fortschritts.

Da die Graphik von Robot Unicorn Attack 3 etwas anspruchsvoller ist, leidet auch dein Akku etwas mehr als bei den Vorgängern und es kann zu Lags kommen, häufiges Ruckeln steht gerade bei vielen Android-Usern auf der Tagesordnung.

Wer 1 und 2 kennt, wird auch mit Teil 3 seine Freude haben. Die Einhorn-Fans brauchen sowieso keine Aufforderung von uns, das Spiel auf ihr iPhone oder Android-Gerät zu laden – die haben es schon längst gemacht. Lasst die Regenbögen auf euren Smartphones erscheinen! Einhornpower forever!

App-Store-Text von Robot Unicorn Attack 3

Siehe und bestaune die glorreiche Wiederkehr der Mobile Games zur glitzerüberzogenen Zerstörung von Robot Unicorn Attack Forever! Springe durch die funkelnden Sterne – dieses Mal steht dir ein Team von drei Streitrössern zur Verfügung. Gallopiere in die Unendlichkeit und nutze goldene Feen als Antriebskraft für den Glitzerstrahlmodus. Errichte deine Zitadelle aus den Tränen vergangener Fehlschläge und baue Ställe, in denen du immer bezauberndere Gefährten unterbringst. Schicke deine großartige Flotte in die Weite, damit sie glänzende Unmengen an Seelenkristallen für dich beanspruchen. Nutze die mystischen Schmieden, um mit den bedauernswerten Seelen neue Einhörner zu beschwören, die deinen unaufhaltsamen Glitzkrieg weiterführen!

– Stelle ein Team von drei Streitrössern zusammen, die in deinem Namen in den Explosionstod gallopieren.
– Sammle Tränen, um eine mächtige Zitadelle in deinem Bildnis zu errichten und erhalten.
– Verschmilz unerwünschte Einhörner, um deine Streitrösser hochzustufen.
– Schicke deine Einhörner auf die Jagd auf wertvolle Schätze.
– Nimm an Langzeitevents teil, um riesige Belohnungen zu erlangen.
– Beschwöre an einer von drei verschiedenen Sternschmieden seltene und legendäre Einhörner.

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Robot Unicorn Attack 3 – Einhornpower forever

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title