5 Monaten .

Donnerstags-Check: Dungeon, Inc. frisch für iOS und Android erschienen

Geschrieben von:

Traumjob im Angebot, schnell bewerben! Um eure Unterlagen für eine Anstellung bei der Dungeon Inc. einzureichen, ladet euch bitte das neue Spiel von Pikpok bei Google Play oder iTunes. Sogleich werdet ihr als neuer loyaler Mitarbeiter vom spitzohrigen Blaukopf mit Schädeln als Schulterpolster begrüßt. Nee nee, lange Auswahlverfahren per Deathmatch im Dschungel erwarten euch nicht. Auch müsst ihr euch nicht extra bei LinkedIn anmelden, um mehr über die Firma zu erfahren. Stattdessen liest du wie immer am Donnerstag hier das Review einer gerade frisch erschienenen App. Achja, was vielleicht noch interessant ist, das ist das Genre. Ein Idle Clicker ist Dungeon Inc. Lasst euch davon aber nicht abgeschrecken, da die Neuseeländer-Publisher einiges anders machen und vor allem viel Humor (etwa 1 kg auf 1000 Zeilen Code) in die App gepackt haben.

Der vorherige Manager war, sagen wir mal ungeeignet, und er bzw. sein Kopf wurden entfernt. Nun bist du an der Reihe deine Loyalität zu beweisen, indem du Versicherungsbetrug begehst. Als Dungeon Inc.’s neuer Goldproduktionsmanager musst du den Gewinn mit allen nötigen Mitteln maximieren.

Gameplay von Dungeon Inc.

Eine Münze auf dem Konto. Was nur damit anstellen, jetzt wo die vorherige Firma abgebrannt ist? Vielleicht dort in der Mitte auf den Baubutton fürs erste Büro klicken? Das Risiko nehme ich auf mich. Und schon fließt das Geld ohne weiteres Zutun deinerseits. Schließe die App und schau in zwei Jahren wieder mal rein. Oder verbessere das erste Büro mal noch für 1,15 Coins. Oha, Inflation. Ach, ich tippe gleich mal noch zwei, drei, vier, fünf und so weiter. Alsbald darf ich den Kopierraum bauen und eine Mine, Schmiede, Obstgarten… nein, den noch nicht. Der kostet 480 Tsd. Gespielt wird also wie in einem Toweraufbauspiel. Ziel ist es, stets mehr Geld zu verdienen. Kennt man ja.

Weiter geht es mit einem Glücksrad, an welchem ein moralisch zwielichtiger Typ vom Schlag eines Beraters steht. Er erhöht die Synergien und ein guter Dreh vermehrfacht gleich mal die Produktion. Weitere Abwechslung bringen die Ritter der Steuerprüfung. Ähnlich wie beim Hit „Fallout Shelter“ laufen von oben böse Eindringlinge herein, die sich bei Nichtabwehr Etage für Etage vorarbeiten. Tippe sie an wie wild, um sie zu killen. Als Belohnung für deine Mühen winken Truhen, welche dann wieder Gold und auch neue Mitarbeiter enthalten. Diese weist man dann den Etagen als Verteidiger zu, sodass sich die Produktivtät weiter steigert und man noch eine Aufgabe weniger hat. Levelweise natürlich. Ein kleines Kartensammelsystem wurde hier eingebaut.

Der Kreis des Idle Clickers schließt sich alsbald, wenn du deine Zweigstelle selbst vernichtest. Das bringt Dungeon-Dollar für den Kauf von Relikten und wir gemeinhin als Prestige bei solchen Spielen bezeichnet. Der nächste Start ist dann mit einem hohen Multiplikator leichter. Die Mitarbeiter bleiben hingegen erhalten.

Was kostet Dungeon Inc?

Hey, seit wann müssen Mitarbeiter dafür bezahlen zu arbeiten? Gratis ist der Download und wer es gern kleinteilig hat und Geduld mitbringt, der dürfte ohne Kauf von Coins und Edelsteinen auskommen. Grafisch und von der Aufmachung her ist Dungeon Inc eines der besten Idle Clicker, die ich in der letzten Woche gesehen habe. Oder Monat vielleicht. Jedenfalls ist es eine gute Adaption. Eine Mischung von Kartensammelei und Turmaufbau bringt etwas Pep mit.

App-Check von Dungeon, Inc.
Name der App
Dungeon, Inc.
Entwickler
Pikpok
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.3 vom 10.05.2017
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
107 MB
Positiv
+ frische Ideen
+ saucoole Grafik
+ witzige Mitarbeiter
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title