2 Wochen .

Ingress Update: Operation Portal Recon und limitierte MAGNUS Builder Medaille

Geschrieben von:

Seit gestern ist das Operation Portal Recon (OPR) in Ingress für erfahrene Agenten verfügbar. Das Portal-Netzwerk ist durch Agenten gewachsen, die geholfen haben, das Operation Portal Recon anzupassen und zu verbessern. Das Entwicklerteam wird genau beobachten, welchen Effekt neue Agenten auf das Portal-Netzwerk ausüben. Im Laufe der Zeit erhalten zusätzliche Agenten Zugang zum OPR, wenn festgestellt wurde, dass das Portal-Netzwerk nicht nachteilig beeinflusst wird. Auf das System kann ab Level 16 hier zugegriffen werden: https://opr.ingress.com/.

Niantic bedankt sich zudem bei allen begeisterten Agenten, die geholfen haben das System zu testen und den perfekten Algorithmus zu finden. Gemeinsam haben diese Agenten 510.000 Portale überprüft, 67.000 abgelehnt und waren dafür verantwortlich, dass 63.000 neue Portale generiert wurden. Als Dankeschön wird den Top 100 Mitwirkenden ein spezielles Operation Portal Recon geschickt und sie dürfen sich auf eine persönliche Nachricht von Niantic freuen.

Zusätzlich wird es eine neue Ingame-Medaille geben, die man durch die Teilnahme am Operation Portal Recon bekommt. Diese Medaille wird keinen Einfluss auf das Leveln haben und verschiedene Tiers besitzen. Mehr Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

MAGNUS Builder Event:

Außerdem findet aktuell das MAGNUS Builder Event in Ingress statt, bei dem sich Agenten nur noch bis Sonntag, 21. Mai zwei Varianten einer Medaille verdienen können, die es nur in diesem Zeitraum gibt.

Schafft es ein Agent in der angegebenen Zeit mindestens 1331 einzelne Resonatorenslots zu besetzen, bekommt er die MAGNUS Builder Medaille. Sollte ein Agent genau oder über 3113 einzelne Resonatorenslots besetzen, erhält er stattdessen die MAGNUS Architect Medaille.

Wie wird das gemessen? Jedes Portal hat acht mögliche Slots, in die Resonatoren gesetzt werden können. Nur das Besetzen von einzigen Resonatoren wird gemessen.

Zum Beispiel das Besetzen des nördlichsten Resonatorenslots zählt als eins aber jedes weitere zukünftige Besetzen am selben Portal (Upgrades etc.) des nördlichsten Resonatorenslots wird für die Statistik nicht gezählt. Das heißt, dass Agenten maximal acht Punkte für die Statistik an einem Portal bekommen können. Das Level des Resonators ist hierbei bedeutungslos.

Um 1331 oder sogar 3113 Resonatoren zu besetzen, müssen Agenten tief in das Portalnetzwerk eindringen und Portale besetzen. Um ihnen beim Tracken zu helfen, wurde eine temporäre Statistik in jedem Agenten-Profil im Scanner integriert, die nach dem MAGNUS Builder Event wieder entfernt wird. (Quelle: Pressemitteilung)

Kategorien
Spiele

Kommentare zu Ingress Update: Operation Portal Recon und limitierte MAGNUS Builder Medaille

  • Ich find das echt super, dass es wieder so etwas gibt, ich muss mich beeilen und lvl 16 werden… allerdings gibt es noch keine Möglichkeit bestehende Portale aus dem Netzwerk zu voten oder? Das wäre ja mal was Tolles… ich finde nämlich, während gerade am Land usw. es wirklich noch tolle Plätze für Portale gibt, sind Städte oft echt schon überfüllt mit Portalen, sodass es echt keinen Spaß mehr macht.
    In der Inneren Stadt von Wien ist wirklich alle paar Meter ein Portal, oft nur eine Dekoration über einer Tür, die es absolut nicht wert ist. Ich fände es wirklich eine gute Idee, wenn man in manchen Städten auch iwie mal auflockern würde.

    Ich freu mich jedenfalls darauf in jeder HInsicht beim Netzwerk zu helfen! War immer eine der interessantesten Aufgaben in Ingress.

    Sp3rling 16. Mai 2017 23:17 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title