3 Monaten .

The Sims Mobile / Die Sims – Neue Sims-App in den Startlöchern

Geschrieben von:

Kaleloufan! Harlufo gamelopi meg a liko fretz a dufo! Das war Simlish und soll so in etwa bedeuten, dass eure Spiele-Apps in Kürze neue Nachbarn haben werden, welche sich nicht immer so klar ausdrücken, aber mega kultig sind. Unzählige Stunden wurden damit verbracht, virtuelle Häuser einzurichten und Karrieren zu begehen. Nicht zu vergessen die Stunden, in welchen Sims im Pool gefangen waren. Electronic Arts bringt eine neue Sims App in die Stores bzw. hat es in manchen Ländern schon getan, sodass wir schon exklusive Einblicke ins neue The Sims Mobile für euch haben. Und soviel ist gesagt, Vorfreude ist erlaubt. Stellt aber auch schonmal die Eieruhr bereit, denn Timer sind natürlich bei einem F2P-Simulationsspiel ne große Nummer. Nekotuma!

Die Vertriebspraktik von Entwickler Electronic Arts heißt mal wieder Softlaunch und bedeutet, dass der Hersteller zunächst in einem kleinen abgesteckten Markt das Spiel und vor allem die Server testen möchte. In Brasilien dürfen sich Sims-Spieler bereits über das neue gratis The Sims Mobile freuen. Läuft alles gut, dürfen auch deutsche Spieler sich bald freuen. Ich denke, das dürfte sehr bald sein, denn verlässliche Quellen berichten davon, dass die Sims Mobile App sogar schon auf deutsch lokalisiert ist in der aktuellen Version. Oha, wie geheimnisvoll wir heute sind. Hehe. Auf Deutsch wird die App vielleicht auch nur „Die Sims“ heißen. Für alle weiteren Infos übernehmen wir keine Gewähr, da es sich eben wegen des Softlaunchs noch zutragen kann, dass es Änderungen gibt. Auch raten wir explizit davon ab, sich das Spiel schon vorm offiziellen Launch zu laden. Die Sims sind ein sehr zeitintensives Spiel und ihr wollt ja nicht wieder von vorn anfangen, falls das APK aus dem Play Store dann nicht updatefähig sein sollte.

Was erwartet euch bei The Sims Mobile?! Grundlegend soll es von Grafik und Gameplay eher an Sims 4 erinnern als an freeplay, wie man hier von Spielern erfahren kann. Los geht es erstmal natürlich mit der Erschaffung eines Sim. Das Aussehen eines zunächst Zufallsergebnisses lässt sich vom Kopf bis Fuß ausgesprochen detailliert anpassen, ob männlich oder weiblich: Nasen, Münder und so weiter erlauben es entweder ein Abbild von sich zu schaffen oder einer bekannten Person. Zudem gibt es Stile. Jeder Sim hat dann auch noch drei charakterliche Merkmale. Während sich das Aussehen später noch ändern lasse, sind die Vorlieben für Sport, Musik oder etwa Kunst fest verankert. Hier gibt es auch Merkmale, welche man erst später freischalten kann.

Spieleindrücke von „Die Sims“ vermittelt der folgende Trailer und einen Link zu Google Play, den gibt es auch schon.

Nach dem Einzug ins eigene Haus und der Bekanntschaft mit Nachbarn, geht es los ans gestalten. Der Entwickler verspricht eine Detailtiefe wie nie zuvor. Mehr wollen wir gar nicht verraten, EA selbst schreibt noch:

„Entwickle die Familie deiner Sims über Generationen hinweg. Erreichen deine Sims ihre Karriereziele und gehen in Rente, erhältst du Erbstücke, die Hobbys und Karrieren für künftige Generationen freischalten, sodass deine nächsten Sims noch mehr erleben können.“

Außerdem wird noch ein Multiplayer angedeutet?

„Veranstalte und besuche Partys mit anderen Sims, auf denen du Kontakte knüpfen, dein fantastisches Haus präsentieren, Belohnungen verdienen und neue Beziehungen aufbauen kannst.“

Wir freuen uns schon riesig auf die neue Sims App! Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald sie auch in Deutschland/Österreich erscheint!

Android Download
Kategorien
Android · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu The Sims Mobile / Die Sims – Neue Sims-App in den Startlöchern

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title