6 Monaten .

Pokémon Go Event Abenteuerwoche angekündigt

Geschrieben von:

Gerade ist das Pflanzenevent vorbei, da geht es schon weiter mit Gestein. Der Pokémon-Entwickler hat ein weiteres Sonderereignis angekündigt, was vom 18. Mai um 13:00 Uhr PDT bis zum 25. Mai um 13:00 Uhr PDT läuft und vermehrte Spawns bestimmter Pokémon mitbringt. Umgerechnet also wieder ungünstigerweise für uns in der MEZ um 22:00 Uhr ist der Startzeitpunkt gelegt worden. Dafür läuft es aber eben 7 Tage, was man bekanntlich kalenderarisch Woche nennt. Auch ein neues Bekleidungsstück für Trainer wird verschenkt, der Abenteurerhut. Nach dem Wasser-Festival im März und Pflanzen-Event im Mai bereits das dritte Themenevent. Was erwartet uns?

15.8 Milliarden Kilometer haben die Spieler von Pokémon laut Niantic zurückgelegt, mein Anteil liegt gerade einmal bei 1 Million Kilometern. Oder waren es 399,8? Jedenfalls ist das weiter als bis zum Pluto. Weiter entfernt wäre nur Voyager 1 mit 138,88 AE, wenn man denn im Vergleich bleiben will. Das erst von Menschen erzeugte Objekt im interstellaren Raum. Nun kann man natürlich fragen, was Trainer da draußen sollen, schließlich sind wir nicht bei Star Trek. Freilich, es geht darum nach draußen zu gehen und die Aktivität, welche das Spiel noch immer bei vielen auslöst.

Zunächst gibt es während des Events mehr Gegenstände an den PokéStops. Bunkert also ordentlich Bälle. Wer noch immer nicht genug hat, findet sie im Shop zum halben Preis.

Mehr Bälle und Beeren sind auch nützlich, denn es gibt wieder einen bestimmten Typ von Pokémon vermehrt anzutreffen. Gestein wird es genannt und der Aerodactyl ist der Aufhänger. Mir fehlen persönlich noch wenige Kabuto und Kleinsteins für die Entwicklungen zum Geowaz. Onix habe ich hingegen ausreichend, ebenso Amonitas. Mein riesiger Aerodactyl, der es im Kampf mit allen aufnehmen kann (lol), hat noch ein klein wenig Luft nach oben durch Power-Ups. Also her mit den Bonbons und sodass ich rufe: Pokémon Go!

Achja, Bonbons. Euer Begleiter wird aktiver und sammelt sie bereits nach einem Viertel der Distanz. Los geht´s, Relaxo!

Themen
· · · · ·
Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pokémon Go Event Abenteuerwoche angekündigt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title