2 Monaten .

Island Experiment – Tipps und Tricks

Geschrieben von:

Island Experiment von Nexters ist eine beliebte App im Genre der Aufbauspiele. Wir haben euch hier auf Check-App den kostenfreien Download für Android und iOS entsprechend auch schon vor zwei Jahren im App Review von Island Experiment vorgestellt. Der Downloadzähler steht mittlerweile bei über 5 Millionen, allein bei Google, und 330.000 Rezensenten sehen das Spiel bei durchschnittlich 4,1 Sternen. Nun ist es mal doch noch an der Zeit, euch Tipps und Tricks auf und von der Reise mitzugeben. Zumal der Entwickler immer wieder große Updates mit neuen Events und entdeckbaren Bereichen nachlegt, zuletzt etwa mit der Schatzhöhle (Treasure Cave, Update 5.0261 bei iTunes bzw. 4.0260 auf Google Play).

Kurz nochmal, worum geht es bei Island Experiment? Ihr seid nicht nur gestrandet auf einer einsamen Insel wie Robison Crusoe, sondern begegnet einem Professor mit seinen Assistenten, die euch neben der typischen Siedlungsbauerei auch… Experimente machen lassen. Man hätte es beim Titel denken können. Island Experiment und so. Lasst euch also nicht dadurch verwirren, dass die App als Gelegenheitsspiel geführt wird.

Gameplay von Island Experiment

Der bereits genannte Wissenschaftler gibt euch gleich zum Start den Auftrag, einen abgestürzten Geheimsatelliten zu finden. Hört sich nicht nach Kühe streicheln an. Und doch sieht der Typ und alle anderen Protagonisten von Experiment irgendwie seltsam aus. Kindlich beschreibt es wohl. Wie Puppen von Bratz und dennoch mit grauen Haaren. Zuerst befreien wir eine von ihnen, die spinnenängstliche Diana. Tap, Tap, Tap. Naja, das Tierchen war schon riesig. Zugegeben. Und eigentlich solltet ihr den Weg zurück zur Küste nehmen. Doch was funkelt da?

Die erste Kiste ist geöffnet und der Schatz entpuppt sich eher als Bürde. Denn nun heißt es mit den gefundenen Objekten das erste Haus zu bauen. Komischerweise gibt es da einen Laden, in welchem ihr selbst auf dieser entlegenen Insel die Baupläne für Münzen erwerben könnt, und für die notwendigen Rohstoffe. Ihr seht schon. Kein Brainer ist das Game. Das Tutorial nimmt euch schon ziemlich an die Hand mit seinen Quests, wozu also Tipps und Tricks für Island Experiment?

Island Experiment Tipps und Tricks

Damals beim Review hatten wir ja schon zwei konkrete Tipps, die ich hier gern nochmal wiederhole:

Tipp 1: Verkauft unnütze Waren, wie Schmuck, die ihr als Belohnungen für Quests erhaltet, über euer Lagerhaus, um Geld zu bekommen bei Island Experiment.

Tipp 2: Lasst Island Experiment nebenbei laufen. Gebt euren Figuren Aufgaben, die etwas länger dauern und schaut nur ab und an mal drauf, um Geld einzusammeln oder eine neue Anweisung zu erteilen. So vergeht die Zeit viel schneller und man hat weniger den Eindruck, sich in einem ewigen Kreislauf aus Futter- und Sponsorensuche zu befinden.

Immer wieder gibt es Fragen zu Island Experiment. Wir haben uns mal in englischsprachigen Foren umgesehen, was es so für Probleme mit dem Spiel gibt. Hierzu geben wir euch jetzt mal noch kleine Hinweise. Aktuelle Fragen könnt ihr jederzeit in die Kommentare posten und wir oder andere Spieler antworten euch. Oftmals gibt es aber auch Bugs, bei welchen man sich mit kleinen Kniffen helfen muss. Wenn ihr allerdings euren Spielstand beim Update von Island Experiment verloren habt, dann hilft nur, wenn ihr eure ID kennt. Naja, schauen wir mal.

Mehr Arbeiter / all workers are busy – erkunde die Insel und gerade an der Pyramide selbst solltest du im Dschungel den Vierten finden. Danach wird es weitere Crewmitglieder geben, sodass es 8 werden.

Island Experiment Zahnräder – finde den Satellit, danach gibt es täglich eins.

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Island Experiment – Tipps und Tricks

  • Verlangt update. Gibt aber keins. Was soll ich tun.

    Glimm 8. September 2017 12:43 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title