2 Wochen .

Clash Royale: K.O. Herausforderung gestartet! (Infos, Strategie, Ausblick)

Geschrieben von:

K.O. Nicht aufgrund des kommenden Wochenendes sind wir fertig mit der Welt, sondern vielmehr positiv überrascht über ein neues Gameevent bei Clash Royale. Soeben ist beim beliebtesten Spiel der bisherigen App-Geschichte ein neues Sondereignis gestartet. Es trägt die schnuckige Bezeichnung „Duo-Kronen-K.O.-Herausforderung“. Okay, eigentlich heißt sie „Duo-Kronen-K.-o.-Herausforderung“, aber bei den vielen Bindestrichen und Punkten kann man schon mal durcheinander kommen. Worum geht es diesmal und was gibt es zu gewinnen? Soviel ganz schnell, das Event reiht sich ein in den Duo-Sommer. Erfahrt es in unserem Kurzbeitrag hier auf Check-App sowie drüben im Video. Bei dem habe ich heute allerdings den Ton etwas versemmelt, sodass ich euch alle Infos hier auch nochmal in Textform präsentiere.

Kämpfen! Die Ladder-Spiele hingen dir auch zum Hals raus? Doch dann kamen die aufregenden Duelle, dann eine Auswahlherausforderung im gleichen Modus, dann, dann… Bleiben wir mal nicht in der Vergangenheit. Tatsächlich haben es die Superceller geschafft mal wieder ein spannendes Event zu kreieren. Und dabei gibt es nur eine einzige Variation zum bisherigen Gameplay von Clash Royale. Faszinierend.

K.O. kommt natürlich aus dem Sport und heißt soviel wie Ende im Gelände. Nix geht mehr. Das ist normalerweise der Fall bei Clash Royale, wenn die Zeit abgelaufen ist und einer von beiden Teams mehr Türme zerstört oder ein Team vorm Zeitlimit die drei Türme in Schutt gelegt hat. Nein, nicht in Asche. Sind wir hier beim Lokalfernsehen mit dem Phrasenschwein?

Teilnahme am K.O. Event: Über den Reiter „Turniere“ könnt ihr teilnehmen. Die erste Teilnahme ist gratis, danach werden Juwelen fällig. Wohl 10.

Der Gag des Events als Siegbedingung ist, dass man nur einen Turm des gegnerischen Teams zerstören muss, um zu gewinnen. Das wird wohl nicht der Hauptturm sein, es sei denn ihr spielt die Koboldfässer mit Spiegel, Klon und Wut.

Um beim Event zu gewinnen, sollte man von der Strategie her vor allem vermeiden zu verlieren. Also, die Kartenlevel sind wie immer verringert auf Lvl 9 für gewöhnliche und so weiter. Ziel sind natürlich neun Siege für die maximale Belohnung und den Fame.

Man spielt die K.O. Herausforderung mit nem zufälligen Teampartner. Absprachen bei den Decks sind also nicht möglich. Leider hat man auch nur wenige Sekunden, um das Deck des Mitspieler zu verstehen. Natürlich kann man sein eigenes Deck versuchen für die Challenge zu optimieren. Ich tausche dafür manchmal eine Deff-Einheit gegen einen Zauber wie Klon oder Spiegel aus. Solche überraschenden Karten können hier viel mehr bewirken, Generell kommt es ja darauf an mit dem Mitspieler zu spielen. Hört sich doof an, es geht aber darum seine Züge vorauszuahnen wie die des Gegners.

Ausblick: Was kommt noch demnächst bei Clash Royale? Naja, die vier neuen Karten sind noch offen und eine Dreifach-Elixier-Herausforderung soll es auch geben.

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale: K.O. Herausforderung gestartet! (Infos, Strategie, Ausblick)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title