2 Monaten .

Kanonenkarre – neue Karte bei Clash Royale! (Challenge Let´s Play)

Geschrieben von:

Da rollt sie an! Die Kanonenkarre ist neu für Clash Royale erschienen. Freilich könnt ihr sie nicht so einfach aus dem Shop holen oder auf euer Glück bei den Truhen warten, zumindest noch nicht. Soeben ist vielmehr eine Herausforderung gestartet. Wie sollte es anders sein, es ist eine Duo-Herausforderung. Und da es als Belohnung für 12 Siege die neue Karte gibt, heißt sie logischerweise im Zusatz noch… Kanonenkarre! Ich möchte euch in diesem Artikel hier auf Check-App die neue Einheit kurz vorstellen und binde euch unten auch gleich ein Video von ihrem Einsatz in der Challenge ein.

Kämpfen! Wer die neue Karte jetzt schon haben möchte, der sollte die Duo-Auswahlherausforderung im Reiter Turniere spielen. Das sollte man ohnehin nicht nur wegen der neuen Karte, es gibt ja auch noch andere Belohnungen. Und die erste Teilnahme ist ja sowieso gratis. Also spielt und kämpft!

Was, ihr seid immer noch hier? Ihr sollt doch kämpfen!

Der Spielmodus heißt wieder Duo, wie zuletzt immer. Der Duo-Monat und so weiter. Supercell hat mit den Duo-Kämpfen das ursprüngliche Prinzip von Clash Royale erweitert, wie ich finde nicht unbedingt konsequent zu Ende gedacht. Viele Duo-Kämpfe sind unausgewogen, da Quitter oder Noobs gehäuft anzutreffen sind. Es gibt für jene eben keine Strafe: „Dein Mitspieler hat den Kampf verlassen“. Wie ich es hasse. Wie auch immer. Anders ist das beim aktuellen Sonderereignis auch nicht. Es geht darum 2vs2 zu gewinnen. Diesmal auch wieder nicht per KO, nur durch die Zerstörung eines Turms, sondern regulär in der Überzahl oder im Zeitlimit.

Weiterhin ist das Sonderereignis eine Auswahlherausforderung. Ihr dürft also vier Karten wählen und euer Gegner bekommt die andere Karte. Glück muss auf der Seite des Gewinners sein. Wer keine Tanks hat oder keine Verteidigung gegen bestimmte Einheiten, sieht in die Röhre. So hatte ich etwas gerade beim oben verlinkten Let´s Play keinen Konter gegen den Prinz im Deck. Argh.

Die Teilnahme ist beim ersten Versuch gratis. Drei Leben hat man, sind diese aufgebraucht, dann wird abgerechnet. Danach werden 100 Juwelen fällig für jede weitere Teilnahme. Gut, wer sie gespart hat und nicht seine Truhen vorzeitig öffnet mit ihnen.

Zu gewinnen gibt es als Belohnung neben Gold (einmalig 2500+5000+10000 + das was in der Siegtruhe ist) vor allem die Kanonenkarre-Karte. Für zwölf Siege gibt es 10, für 8 Siege gibt es 5 Karten der fahrbaren Einheit.

Die Kanonenkarre

Kurz zur Kanonenkarre: Ihr kennt sie vielleicht schon drüben von Clash of Clans. Ihr Besonderheit ist, dass sie wie die Wächter eine Art Schild hat und nach dessen Zerstörung sich ändert. Hier bleibt sie an Ort und Stelle stehen. Idealerweise in Reichweite eines feindlichen Turms. Solange sie auf Rädern ist, zieht sie keine Tanks an. Sobald sie steht schon.

Die Karte selbst kostet mit 5 Elixier recht viel, ist also teurer als der Minenwerfer, jedoch billiger als der X-Bogen und Funki. Wer eines von den Karten im Deck hat, sollte über einen Austausch nachdenken. Für die meisten Spieler ändert sich nur wenig, da die Kanonenkarre recht gut konterbar ist, wie ich finde.

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Kanonenkarre – neue Karte bei Clash Royale! (Challenge Let´s Play)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title