3 Wochen .

Faily Skater derzeit nur fürs iPhone

Geschrieben von:

Faily Skater, nicht Family Skater und gleich recht nicht true. Ich bin mir nicht sicher, was mit der Googlesuche los ist. Doch die Neuerscheinung Faily Skater wird einfach nicht gefunden. Dabei wollte ich nur nochmals checken, ob das kurzweilige Crashspiel auch für Android verfügbar ist. Offenbar nicht. Also bleibt es heute mal bei einem Spiele-Tipp fürs iPhone. Angesichts fehlender anderer Reviews auch noch ein geheimer.

Spunge Games hat schon eine Reihe „Faily“ Games im Store. Offenbar geht es immer darum, dass der Held recht ungewöhnlich verunglückt. Auch hier scheint das zu stimmen. Denn auch wenn diese Rollbretter verdammt gefährlich sind, so sind sie doch trotzdem nicht derart schnelle Krankenhaus-Belieferer.

Gameplay von Faily Skater

„Nur Jesus kann uns retten“

Die Vollanzeigen-Ad mit diesem Text hat schon eine gewisse Ironie. Also gleich vorweg: es gibt Ads und In-Apps wie gewohnt. Kein Premiumspiel mit stundenlangem Spielspaß. Ich denke den will bei Faily Skater aber ohnehin niemand haben. Obwohl mein Achievement lautet, dass ich 25 Versuche in dieser Woche schon gemacht habe. Das liegt aber daran, dass ich jeweils nur wenige Sekunden auf dem Brett stehe. Entsprechend hier noch ein Screenshot vom Crash und nicht von der schönen Stadtlandschaft kurze Zeit vorher.

Worum geht es überhaupt? Da wurden schon drei Absätze geplappert, aber kein Wort zu Genre und Spielprinzip? Also: Begleite Phil in seinem neuesten Faily-Abenteuer, wenn er auf einem Skateboard durch die Innenstadt von „San Fran Faily“ rast.

Genau, wir fahren mit einem Skatboard ne steile Straße runter. Vergleichbar mit den Tourimagneten rund um die Lombard Street. Dummerweise kann man nicht bremsen bzw. nur final bei der Begegnung mit… allen möglichen. Man crasht verdammt schnell. Ob nun mit Bordstein, einem unvermittelt auftauchenden Auto oder schlicht den Pylonen auf der Straße. Zwar ist die Steuerung links-rechts mehr als simpel, der Kurs aber keineswegs.

Das Spiel bietet den typischen Mix aus Highscore-Jagd, Herausforderungen und kaufbaren Verbesserungen. Münzen wollen verdient werden, um sie in Schilde und Magnete zu investieren. Oder eben Outfits. Alles ganz nett und unterhaltsam.

Zuletzt noch der kurze Hinweis, dass Faily Skater freilich für Android kommen wird. In ein paar Wochen, schreibt der Entwickler.

App-Check von Faily Skater
Name der App
Faily Skater
Entwickler
Spunge Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.06 vom 29.07.2017
getestet für
iPhone 7
Größe
179 MB
Positiv
+ voxelige Grafik
+ detailreiche Szenarien
+ ziemlich schwierig
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Themen
· ·
Kategorien
Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title