4 Monaten .

Clash Royale: Legendäre Herausforderung und Balanceänderungen

Geschrieben von:

Supercell hält die Spieler von Clash Royale weiter durch regelmässige Events bei Laune. Diesmal gibt es eine Legendäre Herausforderung übers Wochenende. Hauptpreis, man kann es ahnen, ist eine Legendäre Truhe der Arena 10. Damit ist noch nicht alles gesagt, denn man kann aus allen Karten ein Deck zusammenstellen. Wer bereits die 75/75 freigeschalten hat, für den ist das zwar kein Thrill bisher unbekannte Legendarys wie Emagier oder Nachthexe zu spielen, wohl aber eine Deckbuilding-Herausforderung. Zudem gibt es heute ein Balancechange und auf die kommende Woche startende Crown Championships einen Ausblick. Hier also wie gewohnt ein Updateartikel zu Clash Royale hier auf Check-App. Von mir als Spieler der App für Android und iOS.

Die Legendäre Herausforderung ist ein Spielmodus 1vs1 (kein Duo), bei welchem es als Besonderheit die Erfordernis gibt, dass man sein Deck aus allen Karten des Spiels zusammenstellen kann. Elixier ist normal, nix mit dreifach wie zuletzt, es gibt keine Auswahl von vorgegebenen Karten. Die erste Teilnahme mit drei möglichen Niederlagen ist wie immer gratis. Wer vor den zwölf Siegen ausscheidet, der zahlt danach 100 Juwelen für einen erneuten Versuch. Wer es nicht gespart hat, der muss für 5,49 Euro die 500 Juwelen kaufen. Leider gibt es ja die Stückelung 100 Juwelen nicht im Shop. Als Preise locken etwas Gold, nämlich 32.000 und diverse Karten, u.a. eben auch eine Legendäre in der besagten und namensgebenden Truhe der Arena 10. Wer also sein Kampfholz noch auf Level 4 bringen will und dafür wie ich noch 10 Stück braucht, für den ist das mal wieder eine Chance. Lol. Die Chance genau die Legendäre zu bekommen, die man braucht ist ja verschwindend gering. Entsprechend ist wohl der direkte Kauf im Shop für die 40000 Gold der sicherere Weg als sich Juwelen für die Teilnahme zu kaufen. Es klingt schon heraus, dass ich mit der Challenge nicht so happy bin. Das liegt aber absolut nicht daran, dass ich im folgenden Let´s Play alle drei Niederlagen bereits im ersten Match eingefahren habe. Lavahund-Ballon hat mir den letzten Nerv geraubt.

Kurzer Hinweis zu Challenge: es ist wohl erfolgskrisch sich ein Deck aus Legendarys und Seltenen zusammenzustellen. Leider sind alle gewöhnlichen Karten wieder auf der 9 gedeckelt. Viel Erfolg bei der Legendären Herausfoderung von Clash Royale!

Nerv oder Nerf? Heute ist auch der Tag einer Balanceänderung bei Clash Royale. Wichtigste Änderung ist für mich der Nerf der Nachthexe. Dafür werden die Fledermäuse „stärker“, da es nun fünf sind. Hier alle Änderungen im Überblick und kurz kommentiert:

Die relativ neue Karte Nachthexe hat weniger Schaden und eine geringere Reichweite (-9 % / -11 %), das Erscheinungstempo ihrer ausgesandten Fledermäuse beträgt nun 7 s (bislang 6 s), beschwört bei Tod nun 2 Fledermäuse (bislang 3). Die Nachthexe wird dadurch deutlich schwächer!

Der Rammbock verzögert im Ansturm länger und die Barbaren erscheinend nach dessen Zerstörung langsamer.

Die Dauer des Friedhofs wurde auf 10 Sekunden reduziert und er sendet nur noch 15 statt 17 Skelette aus.

Der Emagier hat minimal weniger Hitpoints. Die Heilung wurde auf 2,5 Sekunden reduziert. X-Bogen und Minenwerfer haben jeweils eine kürzere Entsendungsdauer.

Verbessert wurden Mini-P.E.K.K.A. mit mehr Schaden, der Dunkle Prinz und Eismagier ebenso. Bei den Fledermäusen kommen nun wie gesagt 5 statt 4 zum Einsatz.

Nächste Woche startet dann wie gesagt das nächste eSport-Turnier von Clash Royale. In der ersten Phase des Crown Championships braucht ihr zwischen 16 und 20 August mindetens 20 Siege, um euch für Phase 2 zu qualifizieren. Viel Glück auf dazu!

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale: Legendäre Herausforderung und Balanceänderungen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title