3 Monaten .

Angry Birds Match – It´s Match-3

Geschrieben von:

It´s a Match! Genauer ein Match-3, also ein „bringe drei Elemente in einer Reihe zusammen“. Wenn du ein Freund derartiger Spiele bist, also der Edelsteine, Früchten und so weiter, dann wirst du hier einen weiteren Vertreter finden. Angry Birds Match füllt damit eine Lücke im Portfolio der Vögelleute von Rovio. Weit entfernt vom eigentlichen Katapultspiel hat man sich nun endgültig. Okay, wir hatten wir schon einiges unter dem Label Angry Birds gesehen. Bubble Shooter, RPG und auch schon ein Match-2 mit Blast hier. Ich verlinke sie nicht alle, ihr spielt sie sowieso schon. Oder aus Prinzip nicht. Ich denke auch bei Angry Birds Match dürfte das so werden. Denn viel Neues hat Rovio dem Genre nicht beizutragen. Ich würde mal schon jetzt urteilen: spielt man so.

Ein rasterhaftes Level mit bunten Objekten (davon gibt es mit dem Release gleich 1000!), das Ziel und nur begrenzte Züge. Das Spielprinzip eines Match-3 werde ich 2017 nicht mehr erklären. Was ist hier also besonders? Angry Birds Match lässt dich mit den Vogelbabys spielen bzw. sie freischalten. Die Schweine stören irgendeine Party und haben ansonsten nicht so viele Geschichten zu erzählen. Sie erscheinen einfach so in den Levels als fiese Figuren, welche man wegmatchen muss. Drei starke Vögel, also die Erwachsenen, treten auf, um den Kleinen und dir zu helfen. Da ist Red, welcher durch eine 4er-Kombo entsteht und dann eine ganze Zeile oder Spalte löschen kann. Da ist Chuck als Resultat einer 5er-Kombo über Ecke, welcher folglich auch in vier Richtungen durchstartet und dann gibt es noch den 3×3 Felder zerstörenden Bomb, auch aus einer 5er-Kombo, diesmal als Reihe.

Angry Birds Match hat noch ein witziges Bonussystem. Den freigeschalteten Kücken kann man Kleidung anziehen. Die Basis-Outfits kosten Münzen, welche man als Levelbelohnung erhält. Jedes Outfit liefert nun einen Münzbonus. Besondere Outfits, welche bis zu drei Sterne gehen, erhält man aus den besonderen Truhen.

Übrigens nutzt die App mal wieder Facebook zur Synchronisation deiner Daten. Positiv ist, dass man dadurch auf unterschiedlichen Geräten spielen kann. Leider sind jedoch Spielstände bei Facebook so gut wie nie löschbar. Wer also bei Angry Birds Match von vorn anfangen will, sollte den Account trennen. Mehr Hilfe dazu gern in den Kommentaren.

Download und F2P-Einschätzung: Angry Birds Match ist ein gratis Download für Android und iOS. Kostenfrei heißt hier, dass es sowohl ein Energiesystem mit maximal fünf Leben gibt. Zum Start erhaltet ihr allerdings die Chance ne Stunde mit unbegrenzt Leben zu spielen. Da die Levels am Anfang aber ohnehin nicht so schwer sind, ist das ein halbherziges Geschenk. Ich hätte es lieber später in Anspruch genommen. Wie auch immer, es gibt auch noch rote Edelsteine als Premiumwährung und die kosten 10 Euro für 120 Stück. Damit kaufen kann man z.B. die Premiumtruhen, genauer 6 Stück davon. Auch möglich ist ein Kauf der drei Boostervögel oder alle drei zusammen. Generell dürfte man Angry Birds Match gut ohne Hilfen spielen können, man braucht meist nur etwas Geduld.

App-Check von Angry Birds Match
Name der App
Angry Birds Match
Entwickler
Rovio
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.17 vom 22.08.2017
getestet für
Gigaset GS 270
Größe
154 MB
Positiv
+ Angry Birds
+ gratis spielbar
+ tolle Grafik
Negativ
- nicht viel Neues im Genre


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Angry Birds Match – It´s Match-3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title