3 Wochen .

Das große Weihnachts-Quiz als Tipp zum Fest

Geschrieben von:

Welcher Tag ist heute? Das geht ja gut los, schon wieder muss man überlegen, oder was? Doch es lohnt sich, denn: Heute ist Weihnachten! Frohes Fest! Es wird wieder Geschenke und leckeres Essen geben, das sollte man nicht verpassen, doch wer hat eigentlich die grauen Socken unter den Baum gelegt? Nein, halt. Solche schnöden Fragen werden euch bei dieser App hier nicht begegnen. Nö, nö. Dafür gleich 150 sorgsam von Wichteln ausgesuchte in verschiedenenen Kategorien. Die Rede ist von der Spiele-App mit dem angesichts dieser Fragenfülle passenden Namen “Das große Weihnachts-Quiz”. Vorgestellt wurde sie schon bei Focus und nun auch bei uns… da wir den Entwickler persönlich kennen. *zwinker*

Eindeutig, ein Schneemann. Doch sind das da Hirsche oder Rentiere? Man weiß es nicht und abgesehen von dieser winterlichen Grafik, die euch beim Start der App begrüßt, kommt es auf solches Allgemeinwissen hier nicht an.

Fragen und Antworten. Die Zutaten für jedes Quiz, auch beim großen Weihnachts-Quiz . Hier sind es solche Fragen rund ums Fest, welche nicht nur auf der Zunge liegen, sondern auch ins Ohr gehen oder zu den Traditionen schlechthin gehören. Ja, kulinarische Fragen sind ebenso enthalten wie musikalische. Gespielt werden kann entweder eine bestimmte Kategorie oder gleich alle Fragen. Zufällig in der Reihenfolge und Auswahl kommen die Fragen dabei, sodass wir hier keine Lösungen weitergeben. Es sind vier Antworten vorgegeben, wovon nur eine korrekt ist. Also kein bloßes richtig/falsch, sondern man muss schon überlegen. Freilich kommt es darauf an schnell zu sein, denn wer zu lange überlegt, den holt schon wieder der Osterhase ein. Es kommt weiterhin durchaus darauf an die Fragen auch richtig zu beantworten. Einerseits geht es damit schneller alle Fragen zu sehen (sonst muss man ja immer wieder eine neue Partie starten). Andererseits will doch jeder seinen Namen in den Highscores sehen?

Fazit: Was könnte es besseres geben als ein Weihnachts-Quiz. Schließlich ist dies doch die schönste Zeit des Jahres und eine App dazu muss auch die schönste des Stores sein. Lol. Jedenfalls ist das kleine Spielchen perfekt für ein paar Minuten zwischendurch. Ihr könnt euch auch mit anderen Spielern darin messen, wieviele Fragen ihr in einem Match richtig beantwortet. Die besten Spieler haben tatsächlich fast alle der 150 richtig beantwortet. Faszinierend. In der aktuellen Saison sind die Hälfte richtige Antworten noch der Maßstab.

Das große Weihnachts-Quiz ist kostenfrei für Android erschienen. Außerdem gibt’s es sogar noch für Windows Phone, falls noch jemand so ein Smartphone nutzt oder in der Schublade hat. Auf beiden Plattformen ist der Download umsonst, jedoch gibt es Werbung und Käufe für Joker. Man könnte auch sagen “kleines Dankeschön” für den Entwickler. Dazu dient auch der Kauf, mit welchem man die Werbebanner entfernen kann.

App-Check von Das große Weihnachts-Quiz
Name der App
Das große Weihnachts-Quiz
Entwickler
Salamandr
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.3 vom 21.12.2017
getestet für
Gigaset GS 270 Plus
Größe
15,06 MB
Positiv
+ viele Fragen
+ unterschiedliche Kategorien
+ schlanke App
Negativ



Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title