2 Wochen .

Kampfschwein gegen Wolfsarmee – Iron Snout

Geschrieben von:

Drüben wurde soeben eine neue Kasse aufgemacht und alle hinter dir stürmen sie wie die Wölfe zum frischen Lamm? Es gibt so einige Alltagssituationen, in welchen man schon zum Kampfschwein werden könnte. Um eure “angesauten” Aggressionen loszuwerden, haben wir für den Jahresstart 2018 gleich noch einen schweinischen Tipp. Dieser beantwortet auch gleich die Frage, was denn aus dem Glücksschwein später geworden ist. Bekanntlich beantwortet kaum ein anderes Medium, was nach dem “The End” mit den Helden passiert. Ist Walter White noch immer tot? Und wie sieht es mit den Brüdern aus Prison Break aus? Hehe.

Iron Snout ist ein simples Prügelspiel. Oder wie der Entwickler widersprüchlich schreibt: “ein lustiges, buntes und brutales Kampfspiel”. Also ein Beat ’em up wie aus dem Computerspielemuseum, nur eben auf Android oder dem iPhone als App. Kostenfrei ist der Download, In-Apps gibt es keine.

In der Mitte der Straße oder des Waldes (es gibt zwei Hintergründe) stehst du. Von allen Seiten kommen nun deine Gegner. Im Wald wirst du von Großmütterchenwölfen, Waldarbeitern mit Kettensägen und Axtwerfern angegriffen, im Stadtlevel von Polizeiwölfen, Skater, einem Wolf auf einer Abrissbirne und anderen lustigen Feinden. Auch wenn sie aussehen wie Oma aus dem Märchen oder der Klempner, sind sie alle Raubtiere. Schweinchen tritt an gegen Wölfe, deren Kreativität in ihrer Verkleidung ihren Kampfkünsten ins nichts nachsteht. Doch auch unser Iron Snout hat bei Bruce Lee aufgepasst und irre Moves drauf. Die Steuerung ist vereinfacht, da man sich nicht bewegen muss.

Worum geht es nun? Lange überleben. Nen Highscore aufstellen. Die Statistiken zu Kills, Strikes und Hits sind umfassend und machen jedem Boxkampf alle Ehre. Zwar gibt es zwei Spielmodi (Normal/Schwer mit nur einem Hitpoint), doch keinen Shop oder neue Skins. Oder etwa Waffen und sonstige Ausrüstung zum Kauf. Man kann lediglich kurzzeitig die Waffen oder Körperteile der Wölfe nutzen. Iron Snout ist auch als Plusversion äußerst dünn.

Was Iron Snout “spielenswert” macht, das ist die übertriebene grafische Darstellung. Vergangenes Jahr ist es als Plus neu herausgekommen und hat trotzdem seinen Klassiker-Charme nicht verloren.

App-Check von Iron Snout+
Name der App
Iron Snout+
Entwickler
Aurimas Garuolis
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.21 vom 20.11.2017
getestet für
Gigaset GS 270 Plus
Größe
32,83 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ derbe Comicgrafik

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title