7 Monaten .

Wann erscheint Harry Potter: Hogwarts Mystery?

Geschrieben von:

Uhu, ein Brief für dich ist angekommen! Und dieser Brief kündigt einen Schulbesuch an, den selbst die größten Buchstabensuppenverweigerer und Zahlenverdreher gern erhalten würden. Denn dies ist keine normale Paukanstalt, sondern die berühmte Hogwarts. Fans von Harry Potter haben es sicherlich schon längst mitbekommen, dass in Kürze ein neues Spiel verfügbar sein wird. Im Play Store für Android und auf iTunes fürs iPhone kann man sich schon ne Weile vorregistrieren (siehe Link unten). Doch wann erscheint Harry Potter: Hogwarts Mystery? Ein nun veröffentlichter Trailer und der Softlaunch in einigen Ländern lässt hoffen, dass 2018 nicht etwa Herbst oder Winter meint, sondern das baldige Frühjahr.

Harry Potter, selbst wenn man keinen der vier Bände gelesen oder keinen der zwölf Filme gesehen hat, ist ein Kulturgut der letzten Jahre. Ruhig ist es schon geworden um ihn. Da gibt es gerade noch Scherzmeldungen einer US-Polizeistation, wonach ein schwarzer Müllsack als Dementor gemeldet wurde.

Was wir schon wissen über Harry Potter: Hogwarts Mystery

Im Spiel übernimmst du die Rolle eines Schülers und darfst vier Jahre in die Ausbildung gehen. Anstatt also nur von den Erlebnissen zu lesen, wird es interaktiv. Im Trailer hier kann man sehen, dass Warner Bros für den Entwickler Jam City bzw. die Tochter Portkey Games die Originalcharakter lizensiert hat, also vor allem die Professoren Rubeus Hagrid, Severus Snape und Minerva McGonagall. Ob man auf Harry Potter selbst trifft? Wie ich gelesen habe, wird das Spiel zeitlich vor der Einschulung des berühmten Schülers stattfinden. Du kannst jedenfalls zwischen den vier Häusern wählen, Freundschaften schließen und natürlich Zaubersprüche lernen. Das Gameplay verspricht Kämpfe und Rätseleien. Ich vermute mal eine storybasierte Mischung aus Point-and-Click und Minispiele erwartet uns. Bereits jetzt steht auch fest, dass die Spiele-App freilich kostenfrei sein wird. Im Playstore kann man schon die Preisspanne der In-Apps zwischen nem Euro und 99 Euro sehen. Man hat zudem das Alter von 13 als Minimum festgelegt. Entsprechend dürfte Harry Potter: Hogwarts Mystery ein sehr zeitkonsumierendes Spiel werden und kein Runner für schnelle Momente. Zumal der Entwickler Jam City bei uns bisher eher mit recht uninspirierten Match3s und so weiter aufgefallen ist. Und so sehe ich auf dem Screenshot der “Potions Class” nen Timer von 60 Minuten, ein Energiesystem und zwei Währungen, von welchen die rosa Edelsteine definitiv Premium sind. Wollen wir also hoffen, dass Harry Potter: Hogwarts Mystery keine Enttäuschung wird.

Wir werden euch hier auf Check-App natürlich informieren, wenn das Spiel erhältlich ist und bringen Updates über das zu erwartende Gameplay von Harry Potter: Hogwarts Mystery.

Update (08.04.18): Am 25. April erscheint Harry Potter: Hogwarts Mystery in Deutschland bzw. weltweit.

Android Download
Kategorien
Android · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title