9 Monaten .

Mehr Frauen in die Gaming-Branche! King startet Kampagne „SHEroes“

Geschrieben von:

Den Weltfrauentag hat King dieses Jahr genutzt, um eine neue Kampagne rund ums Thema Frauen in der Gaming-Branche zu starten. Sie heißt SHEroes, abgeleitet aus She und Heroes. Klar. Sie soll talentierte Frauen bei King bekannter machen und ihre Erfolge feiern. Im Londoner Büro von King gab es dazu eine große Veranstaltung. Das Event knüpfte an das diesjährige zentrale Thema des Weltfrauentages an: #PressforProgess, wie uns King informierte. Auf der Veranstaltung sprachen einige einflussreiche Frauen aus dem King-Team über ihre Erfolge, die Herausforderungen, die sie im Laufe der Zeit meistern mussten, die Veränderung in der Gaming-Branche und darüber, wie Vielfalt am Arbeitsplatz besser gefördert werden kann. Damit sollen die starken Persönlichkeiten auch eine Inspiration für alle Mitarbeiter bei King sein. Mit dabei waren Sabrina Carmona, Lead Producer; Mariabrisa Cesario, Senior Director im Talent Development; Kimberly Port, Sales Director und Sinead Gilbody, Agency Sales Director.

Als Entwickler für Mobile-Games ist King stolz, den Internationalen Frauentag unterstützen zu können und arbeitet daran, sein eigenes globales Woman@King Netzwerk auszubauen, das ein Kernteil seines Vielfältigkeits- und Integrationsprogramms darstellt: “Ein Großteil der Menschen denkt, dass Videospiele von Männern für Männer gemacht werden und doch ist etwa die Hälfte aller Gaming-Fans weltweit weiblich. Wir glauben, dass Frauen in der Gaming-Branche derzeit unterrepräsentiert sind und dass wir als Unternehmen die wichtige Aufgabe haben, ein vielfältiges Miteinander in der Arbeitswelt zu fördern”, sagt Sophy Tobias, Vice President of Communications bei King zum Weltfrauentag.

“Vielfalt bringt mehr Balance in die Art und Weise, wie ein Unternehmen denkt und arbeitet. Es ermöglicht uns nicht nur eine bessere Verbindung mit verschiedenen Zielgruppen aufzubauen, sondern trägt zu einer gesünderen und dynamischeren Arbeitsumgebung bei, die Innovationen fördern kann. Zahlreiche Studien zur Vielfalt haben gezeigt, dass die Verbesserung von Vielfalt und Integration zu einer Steigerung von Produktivität, Innovation und sogar Umsatz führen kann.”

Mariabrisa Cesario, Senior Director im Talent Development bei King sagt: “Die Wahrnehmung der Gaming-Branche ändert sich, doch Frauen für diese Industrie zu begeistern bleibt eine Herausforderung. Gemeinsam mit der Branche möchten wir dazu beitragen, diesen Wandel zu beschleunigen, das Bewusstsein für die Vielfalt der angebotenen Stellen zu schärfen und die Ausbildung zu unterstützen, die zur Entwicklung dieser Fähigkeiten erforderlich ist.”

Sabrina Carmona, Lead Producer bei King sagt: “Ich bin nach London gezogen, weil sich dort die Möglichkeit bot, mit einer fantastischen Kreativdirektorin zu arbeiten und ein Produkt von Grund auf neu zu entwickeln. Hoffentlich kann unser Beispiel andere Frauen dazu inspirieren, Kräfte zu bündeln, kreativ zu sein und neues Denken und Perspektiven für Spieler auf der ganzen Welt zu bieten.”

Sinead Gilbody, Agency Sales Director bei King ergänzt: “Ich wurde durch eine andere inspirierende Frau in der Branche dazu motiviert, bei King anzuheuern. Sie sprach über die Möglichkeiten, die Frauen hier geboten bekommen, die flexible Arbeitsweise und die Kultur. Dies gab mir das Selbstvertrauen zu wissen, dass King der richtige Ort für mich ist. Der Vertrieb kann ein hartes Umfeld sein, ebenso wie die Gaming-Branche, aber es ist wichtig, dass wir zusammenarbeiten, um mehr Frauen zu ermutigen, in die Branche einzusteigen und Führungsrollen zu übernehmen.”

Neben dieser Zusammenfassung der Veranstaltung wurden uns zahlreiche Zitate von inspirierenden Frauen bei King übermittelt, die wir euch noch gern wiedergeben möchten:

“Meinen Instinkten zu vertrauen war wahrscheinlich die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.” – Paula Ingvar, Finance Director in London/Stockholm
“Eine große Herausforderung für mich war es zu realisieren, dass ich meine Karriere im Bereich Verkehrstechnik beenden sollte, um Generalist zu werden. Seit ich einen neuen Weg eingeschlagen habe, habe ich in den Bereichen Strategie, Marketing, Business Intelligence und zuletzt im Finanzwesen gearbeitet. Dann musste ich entscheiden, was ich als nächstes tun soll, um erfolgreich zu sein. Meinen Instinkten zu vertrauen war wahrscheinlich die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.”

“Immer mehr Frauen bewerben sich um Technikkurse in der Uni und das ist großartig!” – Inka Nieminen, Graduate Game Designer in London
“Ich war schon immer an Spielen interessiert. In der Highschool bin ich einem Spieleentwicklungsclub beigetreten und ich war eine der wenigen Mädchen. An der Uni war es das Gleiche. Dort waren wir vermutlich 40 Leute und fünf davon waren Frauen. Aber jetzt hört man, dass sich immer mehr Frauen um Technikkurse in der Uni bewerben und das ist großartig!”

“Ich habe immer gedacht, wenn mein Bruder es schafft, schaffe ich es auch!” – Louise Ramsden, Consumer PR Manager in London
“Mein Vorbild und meine Inspiration im Leben ist definitiv mein Bruder. Er ist autistisch und hat in seinem Leben schon so viele Herausforderungen gemeistert. Er hat so viel erreicht, er gibt niemals auf, er hat immer alle Barrieren überwunden, die der Autismus mit sich bringt. Ich habe immer gedacht, wenn mein Bruder es schafft, schaffe ich es auch!”

“Wenn du deine Ideen vorbringst, hören die Leute dir zu.” – Elena Ursu, Developer in Stockholm
“Seitdem ich hier angekommen bin, fühle ich mich, als würde ich funkeln. Ich hatte kürzlich ein Feedback-Gespräch bei dem ich herausgefunden habe, dass ich eine Reihe von Fähigkeiten besitze, über die ich vorher nie nachgedacht habe und ich wurde ermutigt, Wegen zu folgen, von denen ich nicht wusste, dass ich sie nehmen kann. Bei King dreht sich alles um Kreativität, wenn du deine Ideen vorbringst, hören die Leute dir zu.”

“Wenn du in einer Führungsposition bist, willst du inspirieren.” – Susie Harris, Chief Legal Officer in London
“Aus dem Mutterschaftsurlaub zurückzukommen und direkt eine neue Führungsposition zu übernehmen, war für mich die größte Herausforderung und Motivation zugleich. Da ist dieses ständige Tauziehen zwischen dem Leben zu Hause und der Arbeit, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Wenn du in einer Führungsposition bist, willst du inspirieren, deinen Job gut machen und zeigen, dass andere es auch können.”

“Veränderung ist gut!” – Cara Ely, Vice President Game Design in Stockholm
“Die größte Herausforderung meiner Karriere war es den Komfort meiner alten Stelle zu verlassen: Von herunterladbaren PC-Spielen in die unbekannte Welt der Free-to-play SocialGames. Es war ein neues Unternehmen, eine neue Stadt, ein neues Team, alles. Ich fühlte mich anfangs ziemlich verloren, aber als ich mich darauf einließ, in gewisser Weise wieder “Anfängerin” zu sein, hat mir das eine unglaubliche Energie verliehen. Diese Erfahrung hat verändert, wie ich Dinge heute angehe. Veränderung ist gut!”

“Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt.” – Delphine Sassi, Senior Producer in Barcelona
“Ich liebe es zu reisen und neue Leute kennenzulernen, deshalb hat mich eine internationale Arbeitserfahrung sehr interessiert. Als ich bei King anfing war mein Englisch jedoch so schlecht, dass ich die Nächte während der ersten zwei Monate durcharbeiten musste. Es war wirklich hart, aber ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und ich würde es immer wieder tun, wenn ich müsste.”

“Ich bin eine Frau, ich bin stark, ich kann alles tun, was ich möchte.” – Chloe Nqwube, HR Advisor in London
“Ich habe schon viel erlebt und viele unterschiedliche Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Schließlich bin ich nicht nur eine Frau, ich bin eine schwarze Frau. Mir wurde zum Beispiel gesagt, ich könne meine Haare nicht einfach natürlich tragen, weil das unprofessionell sei. Aber wenn du bei King arbeitest, kannst du ganz du selbst sein. Ich bin eine Frau, ich bin stark, ich kann alles tun, was ich möchte. Hier kann jeder sein, wie er will.”

Quelle: Pressemitteilung, Copyright der Fotos: King.com

Themen
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title